Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

2ter Papa ???

Thema: 2ter Papa ???

Hallo Ich weiß das das hier eigentlich nicht so richtig rein paßt aber ich denke das es hier vielleicht ähnliche Fälle gibt. Ich lebe seit eineinhalb Jahren mit meinem neuen Partner zusammen. Meine vierjährige Tochter kennt ihn schon von Geburt an. Von ihrem leiblichen Vater bin ich gechieden. Der Herr Erzeuger hat zwar damals einen rießen Terz um die kleine gemacht, aber jetzt ist das interesse gleich null. Jetzt sind wir am überlegen ob wir ihr anbieten zu meinem Partner Papa sagen zu dürfen. Es ist immer so herzzerreißend wenn irgendwo eine veranstaltung ist und alle kids ihren Papa dabei haben und sie jammert das ihrer nicht da ist. Ich kann mir auch vorstellen das das Papa sagen ihr vielleicht auch irgendwann mal ein Gefühl von Geborgenheit geben würde oder was meint ihr dazu? Lg Lisawuselmaus

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Bei mir ist es so: Mein leibl. Vater hat meine Mama und mich verlassen da war ich gerade 2 Jahre alt. Dann lernte meine Mama nen neuen Mann kennen und das ist für mich MEIN PAPA!!! Ich habe damals meine Mama gefragt, was sie davon hält wenn ich papa sage, dann meinte sie "er würde sich riesig freuen" und seitdem ist es MEIN PAPA!!! Ich liebe ihn über alles, unsere kleine Maus ist 1 Jahr alt geworden und meinen "Stiefvater" kennt sie nur als "ihren Opa" und das wird auch so bleiben. Wenn mein leibl. Vater mal alle viertel bis halbes Jahr vorbei kommt, hat unsere kleine sogar ein bischen Angst vor ihm (fremdeln). Also ich an deiner Stelle würde mit deiner Tochter reden, und fragen was sie davon hält, wenn sie zu deinem jetztigen Mann PAPA sagt, der freut sich bestimmt. Mein Stiefvater hat alles für mich gemacht und ist auch heute noch für MICH/UNS da, und ich bin ihm sehr dakbar darüber. PAPA ich hab dich sehr sehr lieb!!!! LG Yvonne mit Goldschatz Anna-Maria

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde wenn Dein jetziger Mann von Anfang da war und mit der Kleinen so aufwächst, sollte sie schon Papa zu ihm sagen können. Ich frag mich eigentlich sogar ein bisschen, warum ihr das nicht von Anfang an so eingeführt habt. D.h. ja nicht dass ihr den leiblichen Vater verleugnen sollt oder so. Dann hat sie eben zwei Papas, einem mit dem sie lebt, der sie erzieht etc. und einen leiblichen. Eine Freundin von mir ist seit sie 2 Jahre ist mit einem "anderen" papa aufgewachsen und das ist immer noch ihr "papa" und den erzeuger nennt sie beim Vornamen, auch kein Problem! Ich finde, wenn später jemand dazu kommt ist das noch was anderes aber so klein wie Deine Tochter war, wär das schon ganz schön so! Lg, cubarina

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns war das auch so, meine Kinder haben dann aber von sich aus geäußert das sie zu meinem neuen Partner gerne Papa sagen würden. Fange doch mal ein "nebenbei-Gespräch" an wo du sie fragst ob sie deinen Jetzigen Mann überhaupt Papa nennen möchte und mache ihr dann klar das sie das jeder Zeit darf wenn ihr danach ist. Bis dann und schöne Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd es deinem Kind überlassen. Wenn dein jetziger Freund nix gegen hat. Aufzwingen würd ich es ihr nicht wenn sie es sagen will dann ja dann lasst sie.

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich bin in der gleichen Situation wie Du. Ich habe mich auch von meinen Partner getrennt und habe einen neuen Lebensgefährten. Mein Sohn war auch 4 Jahre wo wir uns getrennt haben und er hat von ganz alleine Papa gesagt weil sein Erzeuger sich nicht meht um Ihn kümmert und keinerlei Interesse zeigt obwohl er bei mir auch theater gemacht hat.meine kleine sagt es sowieso weil sie noch vile zu klein war und Ihren Erzeuger nicht kennt.ich würde es Ihr entscheiden lassen wann und ob Sie es sagen will. Bei uns klappt es supi und es geht den Kindern auch besser. Ich hoff ich konnte Dir weiter helfen. Lg Katja

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 20:14