Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

21+1 - Mädchen oder Junge!?

Thema: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Hallo ihr Lieben, also das Outing ist bei uns leider eine größere Sache. So ganz festlegen will meine FA sich nicht und beim letzten Mal vor 3 Wochen hat sie etwas anderes gesagt als heute. Das was sie heute gesagt hat, widerspricht auch dem was der Arzt beim ETS gesagt hat. Schaut mal das US-Bild, was meint ihr? Würde ja soooo gerne langsam mal was shoppen… Liebe Grüße, Thessa

von Thessa90 am 09.06.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Thessa90

Eines von beiden wird es schon werden und wenn nciht, dann eben divers.

von KielSprotte am 09.06.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von Thessa90

Würde sagen Junge aber warum kannst du nicht shoppen, geh doch einfach shoppen?

von miss_spicy am 09.06.2021, 20:05



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Das verstehe ich auch nie Ich weiß es auch nicht wirklich und hab eigentlich schon alles geshoppt Ich hab leider keine Ahnung von solchen Bildern. Würde vielleicht mal vorsichtig auf Junge tippen

von Grinsekatze90 am 09.06.2021, 20:27



Antwort auf Beitrag von Grinsekatze90

Geht weniger um Klamotten, sondern die Einrichtung des Babyzimmers :-) Finde da gibt es schon Unterschiede. Aber wir werden uns jetzt erstmal an die „großen“ Möbelstücke machen. :-)

von Thessa90 am 10.06.2021, 08:21



Antwort auf Beitrag von Thessa90

Was gibt es denn da für Unterschiede beim Geschlecht bezüglich der Einrichtung?

von miss_spicy am 10.06.2021, 10:23



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Die würden mich auch interessieren! Ich habe drei Mädchen und unser Kinderzimmer war Buchefarben mit blau abgesetzt.

von 3wildehühner am 10.06.2021, 11:14



Antwort auf Beitrag von Thessa90

Es soll ja tatsächlich auch andere Farben als pink und blau geben…. Und die sind nicht mal Grotten hässlich.

von Meyla am 09.06.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von Thessa90

Also, wenns dir wirklich nur ums shoppen geht, ich hab mal gehört, dass man auch prima shoppen kann, wenn die babies da sind Am Anfang brauchen die eh nicht viel. Einfach ein paar neutrale Sachen holen und nach der Geburt hemmungslos zuschlagen falls das wochenbett hart wird, kann man ja auch online bestellen... Ansonsten heißt es wohl abwarten und hoffen, dass es beim nächsten Ultraschall besser zu sehen ist. Wenn man in der Schwangerschaft eines lernt, dann doch geduldig sein

von Tierpark-Mama am 09.06.2021, 21:06



Antwort auf Beitrag von Tierpark-Mama

Hah, über den letzten Absatz musste ich gerade herzhaft lachen, wenn man hier so regelmäßig liest halte ich ja genau das für ein Gerücht.

von miss_spicy am 09.06.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Thessa90

Könnte ein Junge sein…oder ein Hermaphrodit. Warum du zum „Shoppen“ das Geschlecht wissen musst, kann ich nicht nachvollziehen.

von 3wildehühner am 09.06.2021, 22:33



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Etzala wegen der H&M Abteilung hald, die haben nun mal die schönsten pinken Kleidchen, von Kinder für Kinder.

von miss_spicy am 09.06.2021, 23:09



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Also wenn man hier so deine Antworten liest, hast du echt gehörige Probleme ;-)

von Thessa90 am 10.06.2021, 08:19



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Danke für die sinnlose Antwort Warum man bei seinem ersten Baby total neugierig und gespannt ist auf das Geschlecht, muss ich glaube ich nicht erklären. Und das sagt auch nicht aus, dass mir die Gesundheit nicht wichtiger ist..

von Thessa90 am 10.06.2021, 08:24



Antwort auf Beitrag von Thessa90

Hallo , ich finde es langsam echt sowas von frech wie in diesem Forum auf jede Frau die etwas bezüglich Geschlecht fragt losgegangen wird und wie dann alles hinterfragt wird oder ins lächerliche gezogen wird. Besonders hier von zwei Damen, welche mir schon mehrfach negativ aufgefallen sind. Es kommt einem langsam so vor als wenn sie täglich darauf warten jemanden eins rein zu drücken. Wenn die Fragestellerin einfach neugierig auf das Geschlecht ist und danach erst shoppen gehen möchte dann ist das ihr gutes Recht und die unnötigen Kommentare hier machen mich langsam echt sprachlos! Zu deiner eigentlichen Frage, ich kann es schlecht sagen, könnte wirklich beides sein aber würde eher auf einen Jungen tippen. alles Liebe dir und drücke dir die Daumen dass du es vielleicht beim nächsten mal erfährst

von Pralinchen4 am 11.06.2021, 10:49



Antwort auf Beitrag von Thessa90

Hallöchen also ihr dürft mich jetzt gerne steinigen, verurteilen oder was auch immer aber ich kann gut verstehen das man gerne das Geschlecht wissen möchte ganz ehrlich ich bin da noch altmodisch und würde vielleicht auch die wandfarbe oder Bilder oder ähnliches passend auswählen wollen. Finde es schrecklich das man heutzutage scheinbar nicht mehr sagen darf das einem für einen jungen grün oder blau gut gefällt und für ein Mädchen halt Rosa oder lila. Ich möchte auch nicht alles neutral kaufen finde ich einfach langweilig aber das ist ja meine persönliche Meinung. Für mich ist es absolut okay das viele ganz neutral erziehen macht das ruhig aber bitte findet es genauso okay wenn man das eben nicht tut. Ich bin mir sicher die kids entwickeln sich genauso wie sie möchten und das dürfte mein Kind dann auch gerne tun aber ich finde es nicht mehr schön wie man mittlerweile schon fast verurteilt wird wenn man jungs halt erstmal Autos zum Spielen gibt und Mädchen Püppchen. Mein Patenkind liebt Dinos, Traktoren und spielt in einem Fußballverein leidenschaftlich gerne Fußball. Sie wird bald 5 Jahre alt. Ihre große Schwester ist 6 Jahre alt und liebt Pferde, alles was glitzert und lila und rosa ist, geht zum Ballett usw also typisch Mädchen halt. Und die Mama von den Kindern hat sie sich einfach so entwickeln lassen wie sie möchten aber das ändert nichts daran das sie als die kleine noch ganz klein war auch rosa angezogen wurde und erstmal Mädchentypisch "erzogen" wurde!

von PrettyInPink am 10.06.2021, 12:41