Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

2.Tage nacheinander Ultraschall

Thema: 2.Tage nacheinander Ultraschall

Hallo Leute, ich hatte eigentlich morgen einen Termin bei meiner Frauenarzt, aber sie wurde auf nächste Woche Mittwoch verschoben, weil die Ärztin krank ist. Ich habe am Dienstag einen Organscreening termin beim Krankenhaus. Ich mache mir sorgen, ob das schädlich für mein Baby ist, dass die Ultraschall untersuchung einen sehr kurzen Abstand haben? Ich habe die Frauenarzt angerufen um zu Fragen, aber habe sie nicht erreicht. Ich bin in der 20 Woche.

von AzAy am 09.02.2022, 16:49



Antwort auf Beitrag von AzAy

Ich denke nicht das es schädlich ist. Aber auch nicht sinnvoll.

von corin am 09.02.2022, 16:52



Antwort auf Beitrag von AzAy

Ich werde in der 12. Woche einmal einen Routine Ultraschall machen und den Tag drauf nochmal ein Screening. Mein Frauenarzt meinte, dass es nicht schädlich ist :)

von Linnea0612 am 09.02.2022, 17:18



Antwort auf Beitrag von Linnea0612

https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/3x-Ultraschall-in-7-Tagen-Auswirkungen-aufs-Baby_541441.htm Schau mal hier.Auch der Experte sagt, dass es nicht schadet

von Linnea0612 am 09.02.2022, 17:19



Antwort auf Beitrag von AzAy

Ich wurde immer engmaschig in der Praenatalambulanz kontrolliert deshalb habe ich die Ultraschalluntersuchungen bei meiner Frauenärztin abgelehnt,das ist kein Problem Meine Kinder fanden Ultraschall nicht besonders toll deshalb hab ich mir das geklemmt

Mitglied inaktiv - 09.02.2022, 20:36



Antwort auf Beitrag von AzAy

Es ist nur anscheinend sehr laut für die Kleinen. Meine Frauenärztin meinte es sind so 90dz im Bauch hörbar, wenn sie mit dem Schallkopf draufgeht. Aber ich hatte auch Mittwoch Organscreening und Freitag dann den 2. großen Ultraschall. Bis jetzt geht's ihm gut.

von Carina. am 10.02.2022, 09:37