Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

2. Geburt schneller als die 1.?

Thema: 2. Geburt schneller als die 1.?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob die zweite Geburt schneller verläuft als die erste? Meine erste Geburt dauerte nur 1,5 Stunden. Ich bekam im Fahrstuhl schon Prsswehen. Nun habe ich Angst, dass die zweite Geburt noch schneller geht. Meine entbindende Ärztin äußerte sich auch etwas kritisch. Sie meinte, dass ich es höchst wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig schaffen könnte. Die Fahrt ins Krankenhaus dauert nämlich ca. ne Stunde. Ich würde mich echt über ein paar Erfahrungen von Euch freuen. Vielen Dank und Frohe Weihnachten!

Mitglied inaktiv - 22.12.2006, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also eine Freundin von mir hatte bei ihrem ersten Kind auch eine Sturzgeburt. Ihr zweites dauerte 1,5 Std. und das dritte auch so knapp ne Stunde. Also alle drei kamen sehr schnell. Mensch ich hätte an deiner Stelle auch echt Bangel, dass ich es nicht schaffen würde. Ne Stunde Fahrt ist ja echt viel, wenns um sowas geht.

Mitglied inaktiv - 22.12.2006, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 5 Kinder. Die längste Geburt war die erste und dauerte 4 Std. Die anderen vier nur zwischen 30-45 min. Habs aber immer ins KKH geschafft. Die innere Stimme wird Dir sagen, wann Du los mußt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 22.12.2006, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kann ich auch nur bestätigen. 1. geburt 5,5 Std, 2. Geburt 3 Std, 3. Geburt 2 Std. Meine Hebi meinte beim letzten: Sobald ich regelmässige Wehen verspüre soll ich losfahren. Lieber einmal umsonst als zu Haus überrascht zu werden. LG Susi

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 01:13



Antwort auf diesen Beitrag

Oh prima dann hab ich ja Hoffnung das es bei mir diesmal schneller geht, erste Geburt dauerte 13 std.

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

oh ihr glücklichen, ich habe 21 stunden gebraucht... hoffe diesmal gehts besser...

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,bei meiner ersten Tochter dauerte die Geburt 2,5 Std. und bei der zweiten Geburt 3 Std.Lg Jubbergirl

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine erste Geburt dauerte 2 Stunden und die zweite dauerte 1 Stunde. Nun hoffe ich ganz stark, dass die dritte auch so schnell geht. LG Britta

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Meine erste Geburt dauerte 24 stunden meine 2 8 stunden. Also ganz klar, die 2. Geburt geht echt schneller. Hast du mal über eine Hausgeburt nachgedacht?

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 23:21