Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

17 Ssw noch immer Übelkeit

Thema: 17 Ssw noch immer Übelkeit

Hallihallo ihr lieben, Ich leide leider immer noch unter Übelkeit und abends wird schlimmer. Ich mag einfach nicht mehr, es hilft auch rein Garnichts. Ich gehe noch arbeiten wo ich viel mit Kreislauf Problem kämpfen muss. Willst ja ein BV haben, der Arzt wurde es mir auch ausstellen, nur mein Chef macht Probleme. Er droht andauernd. Habe einfach Angst das er mich kündigt nach dem mutterschaftsurlaub oder so. Ich bin einfach fertig. Lg

von Tisa24 am 30.08.2016, 10:25



Antwort auf Beitrag von Tisa24

*g* werd sie auch nicht los! dein Chef darf dich nicht kündigen! bleib zu hause die Übelkeit ist so belastend fühle mich als hätte ich seit Monaten jagen-darm Grippe :-/ hab bis Anfang 20.ssw 3-5 mal am tag gespuckt zum Glück seitdem wenigstens "nur" Übelkeit …. geholfen hat leider nix weder von Hebamme noch von Arzt was mir einigermassen hilft (hab es auch abends am schlimmsten) ist -gefrorene Himbeeren =) ich kauf sie, wasche sie, tu sie in eine box mit etwas Wasser und friere sie ein wenn mir arg übel ist breche ich davon ein stück ab und esse das es ist kalt und sauer das kalte tut gut und das saure macht diesen immer ekligen und klebrigen Geschmack aus dem Mund schafft (mir) etwas Erleichterung für einen moment alles gute

von Merle83 am 30.08.2016, 10:29



Antwort auf Beitrag von Tisa24

Was auch geht ist ein Teil- Beschäftigungsverbot. Du gehst nur halbtags arbeiten. Vielleicht lässt sich dein Chef darauf ein... Was meiner Tochter geholfen hat...eiskalter Pfefferminztee in kleinen Schlucken. Gute Besserung!

von Flora61 am 30.08.2016, 12:41



Antwort auf Beitrag von Flora61

Bin jetzt Woche 15 und HEUTE war endlich der erste Tag ohne Übelkeit!!!! Echt toll. Wünsche ich jeder Mami

von monk am 30.08.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Tisa24

Pfefferminz würde ich nicht trinken. Ich habe den Magenfein Tee getrunken. Entweder du nimmst Cocculus Globuli C 30 oder Vomex A Dragees. Diese beide Sachen darfst du in der SS nehmen. Was mir damals auch geholfen hat, war der Klapperstorchtee 1. Den trinkst du bis zur 27.Woche und steigst dann auf den 2 er um. Bitte lese es vorher im Internet nach bis wann man den 1. trinkt. Dein Chef darf dich nicht kündigen. Mir ging es damals genauso und es war mir so egal gewesen, was mein Chef denkt. Gesundheit geht immer vor ob mit Kind oder ohne. Als ich mit der Krankmeldung kam, ist der ausgeflippt. Und ich sagte zu ihm, Sie können mich nicht kündigen und wenn Sie es tun, dann sehen wir uns später vor dem Arbeitsgericht wieder. Also hat er die Krankmeldung akzeptiert und Ruhe war. Alles Gute Blümle79

Mitglied inaktiv - 30.08.2016, 13:12



Antwort auf Beitrag von Tisa24

Hi. Ganz ehrlich? Wenn dein Arzt dir ein BV gibt, dann nimm es. Dein Chef darf dich nicht kündigen. Es gibt auch Teil-BV. Hatte ich auch. Mein Chef war auch nicht begeistert und hat rum gebrüllt. War mir aber egal. Und meiner Ärztin auch. Gesundheit geht vor. Kind auch. Was mir geholfen hat, war Ingwertee und Nüsse. LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2016, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir kam die Übelkeit leider auch wieder zurück................. bin jetzt in der 36SSW.

von Musikerin am 30.08.2016, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir kam die Übelkeit leider auch wieder zurück................. bin jetzt in der 36SSW.

von Musikerin am 30.08.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von Tisa24

Also ich hatte ganz schlimme übelkeit war sogar 2 mal im Krankenhaus, weil ich bis zu 10 mal am Tag erbochen habe. So was hat mir geholfen Sauerkraut das einzigste was drin blieb. Habe das aus nem Forum für Hyperemsis. Am besten schön sauer. Und innerhalb von 2 Wochen konnte ich normal essen. Und Akkupunktur bei der Hebamme. Hoffe dir geht es bald besser :-) meine Mutti hatte es bei beiden Kindern bis Zur 20 woche und danach aber noch starke übelkeit.

von Sonnenschein2408 am 01.09.2016, 17:19



Antwort auf Beitrag von Tisa24

Agyrax, frag mal deinen Arzt ist ein super Mittel

von sunflame am 01.09.2016, 21:36