Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

17+1 ssw und keine Kindsbewegungen mehr ?

Thema: 17+1 ssw und keine Kindsbewegungen mehr ?

Hallo ich bin seit gestern in der 18. Ssw. Am Sonntag hab ich unseren kleinen Mann noch gespürt nur seit gestern nur noch ganz selten und heute noch gar nicht. Es ist meine 1. Schwangerschaft und mache mir jetzt schon große Sorgen. Meine Hebamme hat gestern mit dem doppler geschaut herzschlag ist kräftig und regelmäßig. Muss ich mir sorgen machen? Hoffe mir kann jemand etwas die Angst nehmen LG

von Glitzerherzchen am 20.02.2024, 09:02



Antwort auf Beitrag von Glitzerherzchen

Dein Baby ist noch so klein bzw hat noch soviel Platz das es sich höchst wahrscheinlich einfach gedreht hat und jetzt un vermehrt in eine andere Richtung sich bewegt die du weniger spürst, da ist nichts schlimmes dran und auch gar nicht ungewöhnlich Ich bin jetzt in der 31 Woche hatte gestern Vorsorge, meine kleine hat die ganze Zeit in die Richtung der Plazenta getreten ( sah man auf dem Ultraschall) ich habe kaum was gespürt und meine Ärztin meinte das wäre nicht ungewöhnlich wenn die Kinder so liegen Lg

von misses-cat am 20.02.2024, 09:29



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Hallo danke das beruhigt mich etwas hatte letzte Woche Dienstag meinen letzten ultraschall und da war ja alles super.

von Glitzerherzchen am 20.02.2024, 09:32



Antwort auf Beitrag von Glitzerherzchen

Ganz entspannt sein. In der 18ssw spüren viele ihr Baby sowieso noch nicht, weil es einfach noch zu klein ist und noch viel platz hat. Die meisten fangen erst ab der 22ssw an ihr baby zu spüren, vorallem in der ersten ss. Alles gute

von Bellalini am 20.02.2024, 09:56



Antwort auf Beitrag von Glitzerherzchen

Das war bei mir auch so. Habe das Kleine sehr früh schon gespürt und dann immer wieder mal Tage gar nicht. Mittlerweile spüre ich auch die Tritte nach innen. Bei den letzten Ultraschalluntersuchungen war klar, dass mein Kleines sehr gerne auf dem Bauch nach unten weg liegt. Jetzt spüre ich auch dort unten die Tritte, aber in der 18ssw ist so viel Platz und Fruchtwasser, dass man da eher die Bewegungen spürt, die nach oben zur Bauchdecke gehen. Brauchst dir echt keine Sorgen machen, das ist alles vollkommen normal, gerade jetzt noch

von Zebra am 20.02.2024, 11:29



Antwort auf Beitrag von Zebra

Hallo danke das beruhigt mich sehr

von Glitzerherzchen am 20.02.2024, 11:33



Antwort auf Beitrag von Glitzerherzchen

Klar verunsichert das erstmal Meine dritte hat sich im Bauch so gut wie gar nicht bemerkbar gemacht,ich hab sie vielleicht einmal die Woche überhaupt gefühlt ,und niemand hat es die gesamte Zeit geschafft sie von aussen zu fühlen Da ich eh alle zwei in die Pränatalambulanz musste wusste ich das in dem Moment immer alles ok war,den Rest der Zeit konnte ich nur darauf vertrauen Meine vierte hat sich hauptsächlich nachts bewegt wenn ich tief geschlafen habe,das hat mein Mann öfters im Rücken zu spüren bekommen und ich selber ehab nichts davon mitbekommen

von Mammar am 20.02.2024, 11:58



Antwort auf Beitrag von Glitzerherzchen

Du hast morgens geschrieben dass du dein Baby nicht gespürt hast. Es war doch noch den ganzen Tag vor dir. Bei meiner ersten SS hatte ich Vorderhandplazenta und konnte nur träumen in 18 Woche meinen Sohn zu spüren als Erstgebährende spürt man sowieso alles später habe dann erst in 21-22 Woche leicht gespürt und ab 25 Woche konnte mein Mann ihn spüren. Dazu muss man sagen dass mein Sohn eher ruhig im Bauch war und meistens gepennt hat. Dieses Mal habe ich Hinterwandplazenta und meine kleine ist so heftig aktiv, dass die Leute sie von außen sehr gut sehen können. Gerade geht ihn meinem Bauch die Party ab Und trotzdem habe ich sie erst in 18 Woche gespürt. Also mach dich nicht verrückt. Später kommen Zeiten, wo die keinen Sprung machen und schlafen dann die ganze Zeit und man spürt sie kaum Bis gar nicht. Und es ist auch normal wenn das ein Tag ist

von natalie_92 am 20.02.2024, 14:47