Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

16ssw, Schmerzen

Thema: 16ssw, Schmerzen

Hallo ihr Lieben! Ich befinde mich gerade in der 16ssw, am Montag in der 17ssw und arbeite derzeit noch voll im textilen Einzelhandel. Ich hab’s schon seit einigen Wochen, dass man mich quasi ab 16 Uhr abschreiben kann, da mich die absolute Müdigkeit einholt und ich einfach kaputt und 'lustlos' (sofern man das so nennen kann) bin. Meine Schichten sind entweder 9-18 oder 10-19 Uhr. Das ist ja aber irgendwie nichts völlig ungewöhnliches und man versucht sich irgendwie so durchzuschlagen. Ich stehe den ganzen Tag, bis auf 45min Mittagspause und bin sonst auch noch viel am Bücken, Ware verräumen etc. Natürlich bemüht man sich, dass die Kartons nicht mehr zu schwer werden, aber manchmal schiebt man die ja auch nur noch vor sich her um sie nicht anzuheben. Wie dem auch sei.. irgendwo alles noch erträglich für mich. Nun habe ich aber seit einigen Tagen abends derartige Schmerzen im.. Becken oder Hüftbereich? Die Höhe ist vergleichbar mit dem Hüftknochen nur eben seitlicher.. falls man versteht was ich meine. Und dieses Ziehen der Mutterbänder kann ich eigentlich mittlerweile besser deuten. Es wird abends teilweise so unerträglich, dass mir im Bett die Tränen kommen, weil ich wirklich keine liege Position finde, ohne die es mich schmerzt. Dabei ist es ja noch so früh?! Ich würde gerne einmal hören, ob ihr Ähnliches erlebt oder eine Idee habt, woran es liegen könnte? Manchmal frage ich mich, wie ich es so lange noch den ganzen Tag auf den Beinen aushalten soll. Ich arbeite im Sportbereich, daher bin ich was das richtige Schuhwerk, entlastende Sohlen etc. angeht, sehr gut informiert/aufgestellt. Ich mag auch nicht direkt deswegen zum Arzt rennen, weil ich oft das Gefühl habe, man wird gleich abgestempelt als arbeitsfaul..

von Michaela2310 am 05.05.2023, 19:48



Antwort auf Beitrag von Michaela2310

Nimmst du Magnesium? Das hilft bei den Mutterbänder und sonstigen Verspannungen kann auch mehr als 400mg sein. Nur Durchfall solltest du nicht bekommen, dann war es zu viel.. Für nachts mit Stillkissen oder Seitenschläferkissen schlafen. Yogaübung Kind Katze Kuh zum beckenlockern fand ich immer gut. Hab ich immer morgens und abends gemacht. Müdigkeit kann mit deinem Eisenwert Zusammenhängen ist der OK? Ernährung wäre auch ein Thema. Mittags keine ausgewogene vollwertige Mahlzeit und man fällt nachmittags in ein Loch. Ansonsten würde ich da mal mit Chef und Kollegen reden. Die Arbeitsaufteilung kann man doch bestimmt etwas anpassen und du übernimmst dann die leichteren Sachen. Wünsche dir alles gute.

von Mirabella23 am 05.05.2023, 21:17