Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

15.SSW und immernoch gelegentliches Erbrechen

Thema: 15.SSW und immernoch gelegentliches Erbrechen

Hallo Mädels, ich hatte von Anfang an mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen. Das war auch in meiner ersten Schwangerschaft so, nur dass ich mich damals noch häufiger übergeben musste. Ich habe einfach nur das Gefühl das es dieses mal anders ist. Es kommt mir vor als hat sich mein Körper einfach daran gewöhnt Es ist nicht nach jeder Mahlzeit so. Es ist sogar so, dass ich kotzen muss wenn ich auf lehren Magen Wasser getrunken habe. Im Grunde brauche ich nur ans Kotzen denken, oder wenn jemand davon redet, dann kommt es mir schon hoch. Das geschieht meistens einmal am Tag und meistens wenn ich nach 18.30 Uhr noch etwas esse. Wenn ich abgelenkt bin, kommt es nicht vor. Es ist auch nicht so, dass es mir vorher übel wird. Ich habe auch schon überlegt ob es vielleicht psychische Ursachen hat Wie kann man das rausfinden? Geht es hier jemanden genauso? Habt ihr einen Rat für mich? Ich danke euch?

von Wasserratte am 25.07.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

eine freundin von mir hat noch vor dem schwangerschaftstest das erste mal gekotzt und das letzte mal während der geburt. also sprich ihr war die gesamte ss über schlecht. selten aber das gibt es. ewt bessert es sich bei dir ja noch.

von Arndti am 25.07.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

ich hatte gar keine übelkeit in der ss aber meine schwester hat in beiden ss von anfang bis zur geburt unter dauerübelkeit gelitten und auch ab und an erbrochen. ist bei jedem unterschiedlich!

von kitkat170583 am 25.07.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Hatte bis zur 20. Woche Kotzen, und hab noch heute täglich Übelkeit. Mir hat Traubenzucker und schüssler Salze Nr. 9 sehr gut geholfen!

von Lena915 am 25.07.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Bei meinen anderen Schwangerschaften war mir nur schlecht, wenn ich nicht oft genug kleine Mahlzeiten gegessen hab. Dieses Mal ist mir nur manchmal etwas flau. Hast Du schon ne Hebamme? Die haben für so ziemlich jedes Leiden Tricks. Homöopathie oder Akkupunktur usw

Mitglied inaktiv - 26.07.2013, 07:22



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Ich danke euch erstmal für die Antworten! Ihr schreibt ja alle von Übelkeit. Aber genau das ist es ja was mich wundert! Mir ist nicht übel. Ich muss einfach nur brechen wenn ich daran denke. Denke ich nicht daran, muss ich mich nicht übergeben Ich will das das endlich aufhört! Es ist nicht so das ich nix drin behalte. Frühstück, Mittag und was ich zwischendurch füttere, bleiben eigentlich immer drin. Nur abends eben nicht, oder wenn ich auf leerem Magen etwas trinke. Eine Hebamme habe ich nicht direkt. Ich kann aber die Hebamme anrufen die bei der Geburt meines Sohnes dabei war. Das werde ich dann mal tun. LieGrü

von Wasserratte am 26.07.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Du Arme..mir ging es genauso! Habe täglich mehrmals erbrochen bis zu 21. SSW - erst dann hat es auf einen Schlag aufgehört! Bei mir war es auch so wie bei dir, ein Schluck Wasser hat bereits genügt und ich bin auf Toilette gerannt um mich zu übergeben. Geholfen hat mir nicht wirklich viel...probiere es doch mal mit Seabands aus. Das sind Armbänder für das Handgelenk, welche dort auf einen bestimmten Punkt drücken, der bei Übelkeit wohl stimulierend sein soll und man übergibt sich weniger / nicht mehr. Eine Freundin hat mir davon berichtet, bei dieser hat es Wunder gewirkt

von Anna-1994 am 26.07.2013, 16:21