Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

14cm Zyste in 11. SSW

Thema: 14cm Zyste in 11. SSW

Guten Morge Zusammen:) Gerne wollte ich mal ein die Runde fragen, wer in der SS auch an grossen Zysten leidet und was ihr dagegen unternommen hat oder wie sie bei euch verlief. Bei mir wurde bereits sehr früh eine Zyste festgestellt, damals 6cm. Nun etwa 5-6 Wochen später ist sie knapp 14cm gross. Ich habe ab ud zu mal ein starkes Ziehen und muss alle 10 Minuten auf die Toilette, da sie auf die Blase drückt. Nach wie vor hat mir meine Gyn gesagt, dass man diese gut im Auge behalten sollte, jedoch keinen Einfluss auf das Baby oder die SS hätte. Ich habe einfach etwas Angst wegen der Grösse und weshalb diese nicht kleiner wird:) In 2 Wochen habe ich erneut eine Untersuchung im KH wegen der Nackenfalte und dann wir die Zyste nochmals kontrolliert. Wie sieht es bei euch aus? Danke euch

von Carmenita89 am 23.05.2024, 08:37



Antwort auf Beitrag von Carmenita89

Hi liebes, Ich hatte zwei Zysten einmal 10cm & 12cm links und rechts. Das soll laut dem Arzt von überstimmulierung kommen. Die sind eigentlich harmlos und können ab der 15. Ssw operativ entfernt werden. Natürlich kann ich dir nur erzählen, was man mir damals erzählt hatte. Wünsche dir viel Glück

von cheekz am 24.05.2024, 10:18