Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

1. Frauenarztbesuch nach positivem Schwangerschaftstest

Thema: 1. Frauenarztbesuch nach positivem Schwangerschaftstest

Guten Tag, mir liegt folgendes Problem vor: Ich habe am Freitag 3 Schwangerschaftstests gemacht, die alle positiv waren. Der von Clearbluebzeigte 1-2 Woche an ( bedeutet 3./4.Woche). Jetzt war ich heute das erste mal bei meiner Frauenärztin, um die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Die Schwangerschaft wurde dann anhand des Urintests bestätigt. Beim Ultraschall konnte man 2 vermutliche "Fruchthöhlen" sehen. Meine Ärztin war sich aber nicht zu 100% sicher, ob das überhaupt eine Fruchthöhle sein kann. Daher muss ich jetzt in 9 Tagen nochmal hin zum Ultraschall. Ich bin total unruhig und noch dazu ungeduldig. Was meint ihr? Wenn ich ja laut Test erst in der 3. oder 4.Woche bin, dann wäre es ja logisch beziehungsweise normal, dass man heute noch nicht viel erkennen kann. Sie hat mir auch direkt geraten Folsäure einzunehmen. Könnte dies mir helfen, damit man dann nächste Woche auch mehr sieht? Kommt die Situation jemandem bekannt vor? Da es meine erste Schwangerschaft ist/wäre, bin ich sehr ängstlich und natürlich noch nicht erfahren. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße

von schwanger_2021 am 10.05.2021, 17:22



Antwort auf Beitrag von schwanger_2021

Das ist ganz normal! Ich war in 5 plus 4 zum ersten Mal beim Gyn und man sah erst eine Fruchthöhle mit Dottersack, embryonale Anlagen mit Herzaktivität erst bei 7 plus 4. Nimm die Folsäure und bleib erstmal gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute für deine Schwangerschaft!

von NICOSI am 10.05.2021, 17:28



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Danke für die Antwort :-)

von schwanger_2021 am 10.05.2021, 19:45



Antwort auf Beitrag von schwanger_2021

Ich würde ohne medizinischen Grund garnicht vor der 7/8 ssw zum Arzt gehen, da macht man sich nur verrückt. Einfach abwarten :)

von Fairy2021 am 10.05.2021, 17:50



Antwort auf Beitrag von Fairy2021

Ich hatte da angerufen und mir wurde direkt für heute ein Termin gegeben.

von schwanger_2021 am 10.05.2021, 19:46



Antwort auf Beitrag von schwanger_2021

Ist Deine Periode denn schon ausgeblieben ? Folsäure hat nichts damit zu tun das Du besser etwas siehst. Ein guter Folsäurespiegel im Blut hilft dabei das der Fötus sich gut entwickeln kann. Habe Geduld, das ist das beste was Du tun kannst. Alles Gute.

von Pebbie am 10.05.2021, 18:26



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ja, meine Periode ist ausgeblieben. Schon seit 2 Wochen.

von schwanger_2021 am 10.05.2021, 19:46



Antwort auf Beitrag von schwanger_2021

Es ist vollkommene normal,dass noch nix zu sehen ist. Ich wollte bei 7+0 das erste Mal zum Doc. Musste aber dann wegen Beschwerden dann schon bei 6+0 zum Arzt. Da war nur ein Mini-Punkt und eine Fruchthöhle zu sehen.6+3 sollte ich wieder kommen um was abzuklären, da war dann der Herzschlag zu sehen.gibt aber auch viele Berichte von Frauen bei dem der Herzschlag um einiges später zu sehen war. Also ganz ruhig bleiben und abwarten. Da wird schon alles so sein,wie es sein muß ;-)

von 8Yvi4 am 10.05.2021, 18:48



Antwort auf Beitrag von 8Yvi4

Okay, das beruhigt mich total. Wirklich, danke für die ausführliche Antwort :-) ich hoffe, nächste woche wird dann mehr zu sehen sein!

von schwanger_2021 am 10.05.2021, 19:48



Antwort auf Beitrag von schwanger_2021

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich bin gerade Mal in der 16 SSW und muss alle 4 Wochen zum Arzt. was alles in dieser Zeit passiert ist,dass ist der Wahnsinn

von 8Yvi4 am 10.05.2021, 20:58