Laura5858
Hallo zusammen Ich bin 41 und habe eine Tochter mit 4,5 Jahren sie ist mein Wunderkind nach meiner Krebserkrankung! Ich lebe seit zwei Jahren in der Schweiz und bin mitten in einer Weiterbildung die im Januar endet! Ich bin gerade sehr in Panik, eigentlich wollte ich schon noch ein Kind, aber hatte immer Angst wegen meiner Vorerkrankungen ,und das es so schnell wieder geht hätte ich nicht gedacht! Erstens mein Alter, meine Vorgeschichte und die Ausbildung das ich auch schon seit einigen Jahren nicht arbeite,macht mir auch Angst! Manchmal tut mir auch meine Tochter sehr leid weil sie immer alleine ist zwar hat sie ihre Freundin aber eine Geschwisterchen! Sie sagt auch immer ich wünsche mir eine Schwester! Es ist natürlich ein mega Glück nochmal Mutter zu werden in meinem Alter! War jemand einer ähnlichen Situation? Weiß übrigens nicht in der wie vielten SSW bin hab im März meine Tage gehabt!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, Daumen sind gedrückt das alles gut geht und du ein gesundes Kind gebären darfst. Wie das mit deiner Vorerkrankung ist weiß ich nicht, allerdings habe ich eine Freundin die Brustkrebs hatte mit Anfang 30 und auch ein Kind hat. Soweit ich weiß wollen sie ein zweites haben. Ich musste meine Fobi jetzt auch unterbrechen, das ist natürlich doof, aber das Kind ist mir wichtiger und ich bin so happy, das es nochmal geklappt hat. Wir müssen zwar auch ein bisschen sparsamer in meiner Elternzeit sein, aber wir werden nicht verhungern. Ist das denn ein finanziell großes Problem das du nicht gearbeitet hast?
Hallo, ich bin auch 41j und aktuell in der 31ssw. Es ist mein erstes Kind und war absolut gewollt, als ich dann endlich schwanger war, gingen die Sorgen los, zu alt, reicht das Geld (mein Vertrag endet zur elternzeit und wird nicht verlängert) dh auch noch arbeitslos... Ich glaube sorgen hat jeder, immer, aber irgendwie geht es ja dann doch. Daher versuch deinen Blickwinkel zu ändern, ich denke mir auch, ja toll keinen Job mehr, ich kann die Zeit mit Kind erstmal voll genießen. Ich weiß, dass es einfach gesagt ist, aber du bist schwanger geworden, daher ist dein Körper gesund, versuch dich zu freuen, alle "Probleme" die dann kommen werden nach und nach abgearbeitet. Alles Gute
Liebe Biene Vielen Dank für deine Antwort und dein Glückwunsch! Mein Mann verdient eigentlich gut aber wir leben in der Schweiz und es ist halt alles sehr teuer! Er sagt aber wir können uns das Kind trotzdem leisten müssen halt sparsamer leben! Ich bin wegen meiner Krankheit schon sehr lange aus dem Berufsleben und mitten im Studium ist zwar online aber zur Prüfung musst du hin! Ich hatte natürlich anders geplant,wie es halt ist im Leben kommt es anders!
Hallo Clea81 Erstmals herzlichen Glückwunsch! Ich sehe es auch als Segen das ich nochmal ein Kind gebären darf! Ich lebe seit 2 Jahren in der Schweiz und meine vorherige Ausbildung möchte ich nicht und die Anerkennung dauert sehr lange,deshalb habe icj mich für eine neue Ausbildung welches online ist angemeldet bin im 1.Semester und habe schon sehr gute Zwisschenprüfungen abeschnitten! Habe noch ein Semester das Kind Käme mitten im Studium kurz vor Ende also! Ich muss es beenden,lebe in der Schweiz und habe noch kein Tag hier gearbeitet und das in Deutschland mit 22 Jahren sind 300 Euro Rente! Ich mache mir sehr große Sorgen um meine berufliche Zukunft! Unsere Tochter ist mit 4 schon selbständig und ich habe einfach unheimlich Angst und Bedenken!
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger?
- Schlafmittel
- Schwanger mit 41
- Bitte einmal helfen
- Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage...
- Frage zu VT belastet und belastet nicht
- Alkoholkonsum beim Mann vor der Zeugung
- Sorge um fetales Wachstum – zu hohes Gewicht, zu gr. Kopf und Bauchumfang
- Wie bekommt man Beschäftigungsverbot statt Krankschreibung?
- Drohender Frühabort? Noch Hoffnung?