Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 02.05.2023, 8:34 Uhr

Schwanger mit 39 2. Kind nach Frühgeburt

Also der Altersabstand ist wirklich das kleinste Problem. Man weiß nie, wie ein Kind wird und ob sich Geschwister verstehen, egal wie der Altersabstand ist.

Meine Schwester ist 5,5 Jahre jünger als ich und ich habe sie von Anfang an geliebt. Wir waren ein Herz und eine Seele, haben alles miteinander gemacht und auch jetzt als Erwachsene haben wir immer noch ein inniges Verhältnis trotz sehr unterschiedlicher Lebensziele. Wir haben auch noch eine Nachzüglerschwester. Sie kam als ich 17,5 Jahre alt war. Auch sie hab ich geliebt, aber das war natürlich nicht mehr so geschwisterlich, da war ich eher Ersatz-Mama. Heute ist sie knapp 17 Jahre und ich habe auch zu ihr eine sehr gute Beziehung. Sie liebt meine Kinder, macht viel mit ihnen und mit uns und wir verstehen uns sehr gut.

Meine Kinder sind 4,5 Jahre auseinander und ich empfand diesen Abstand super. Der Große war schon viel selbstständiger und verständiger und jetzt mit 9 und knapp 5 Jahren beschäftigen sie sich auch schon sehr gut miteinander.

Versuch es auf dich zukommen zu lassen und das Beste aus der gegebenen Situation zu machen. Jetzt bist du ja schon schwanger und meist fügt sich dann alles ganz gut.

Der Geburtstag ist auch völlig egal, wann der ist. Es gibt so viel Wichtigeres auf der Welt und alles kann man sich nun mal nicht aussuchen. Ich habe selbst zwei Tage vor Weihnachten Geburtstag und so schlimm ist es dann auch wieder nicht.
Meine Kinder kamen auch nie zum Termin.
Mein erstes Kind hätte am 20.12. Termin gehabt. Ihn hab ich jedoch im Juli still zur Welt gebracht.
Mein Großer hätte am 14.03. Termin gehabt. Er kam am 18.02.
Und der Kleine kam mit seinem Zwillingsbruder als Extremfrühchen bei 25+2. Termin wäre am 29.10. gewesen und gekommen sind sie am 18.07. Der Zwillingsbruder ist nach 6 Wochen wieder gegangen, da er die frühe Geburt nicht überstanden hat. Mein Kleiner war 16 Wochen auf der Neo, hatte sehr viele Rückschläge, wir hatten eine sehr schwere Zeit, aber ich bin dankbar, dass er es so toll gemeistert hat und bei uns geblieben ist.

Es gibt so vieles auf der Welt, das man nicht beeinflussen kann, aber man kann es leichter meistern, wenn man sich auf die positiven, schönen Sachen konzentriert, als sich den Kopf zu zerbrechen, was alles sein könnte.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder Kinderwunsch mit +/- 42, wer noch?

Hallo zusammen, wer ist/war um die 42 Jahre alt und schwanger oder möchte schwanger werden? Wie geht es euch? Fühlt es sich für euch komisch an, so „spät“ Mama zu werden? Mich würden eure Erfahrungen und Gedanken dazu interessieren ...

von Butterfly2022, 5. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Ein liebes Hallo in die Runde mit den ersten grauen Strähnchen, Ich bin auf der Such nach ein bisschen Austausch und Gedankenblitze von Frauen in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin eigentlich ein Glückskind was das Thema betrifft. Mit 39 wurde ich ungeplant in einer ...

von Stina2002, 5. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schon wieder schwanger - Freund möchte dieses Kind nicht

Hallo liebes Forum, trotz vollen Stillens und schon wieder regelmäßiger Monatsblutung bin ich schwanger geworden. Der Test hat negativ angezeigt, als ich ihn nach einer Woche wegschmeißen wollte, war aber ein leichter 2. Strich da (habe noch einen Test gemacht dann). Unser ...

von crrr 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 4 - mit 36

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gestern bei ne rutiene Untersuchung von meinen FA gesagt bekommen das ich in der 8 Woche bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 18,8 und 6. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil ...

von dreifachmami36, 8. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Hallo, ich bin neu hier.... Warum ich mich angemeldet habe? Ich brauche Meinungen und Ratschläge, da in meinem Bekanntenkreis es niemanden in meiner Situation gibt... Ich bin 39 und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist 15 und meine Tochter 12. Nach meiner Tochter war die ...

von Deni_85 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Kind Nr. 4 - was nun

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe kurz vor Weihnachten festgestellt das ich wieder schwanger bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 14,12 und 5. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil wir uns das eigentlich nicht ...

von Labestia, 7. SSW 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

38 und schwanger mit 2. Kind

Hallo Zusammen! Wie ja schon oben steht, bin ich (hoffentlich) mit meinem 2. Kind schwanger. Hab erst letzte Woche positiv getestet, morgen ist 1. FA-Termin. Mach mir etwas Sorgen, ob alles iO ist wegen meinem Alter. Möchte einfach vorbereitet sein. Dazu kommt, dass ich ...

von Schnecki2014 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 37 - 2. Kind - freu freu

Hallo meine Lieben. hab am Montag Test gemacht und er war positiv. Bin heute laut Rechnung 4+6 und hab am 13.8. FA Termin. Bissi zeitig aber es geht nicht anders wegen Urlaub meinerseits dann der vom FA. Außer meinem Mann und Schwimu weiß es noch keiner. Mal schaun wi lange ...

von Susan37, 5. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit dem 3. kind was ist anders?

bin ja nun zum 3. x schwanger und es ist irwie anders als bei den beiden ,beim 1. hatte ich zb. null brustschmerzen beim 2. und jetzt total viel . beim 2. hatte ich nur 2x kurz bauschmerzen jetzt immer abends ,gleich ist appetittlossigkeit und nah am wasser gebaut und launisch ...

von pitima 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.