Skorpion86
Guten Morgen zusammen.
Ich bin aktuell 36 und werde im Oktober 37
Meine Kinder sind 2017 und 2020 geboren.
Ich habe nie Temperatur gemessen, ovus genutzt oder so ähnlich, aber ich tracke meine Periode in einer App, die mir den Zyklus berechnet anhand meiner regelmäßigen Eingaben.
Nun ist es so, dass wir uns noch ein drittes Kind wünschen.
Da ich nur berechnen lasse könnte ich gerade von ES+ 7 (Berechnung der App) bis ES+10 (gerechnet vom Mittelschmerz diesen Zyklus) alles sein kann.
Haben sich mit steigendem Alter bei euch die Symptome, sprich die ganz frühen Anzeichen wie zb feste spannende Brüste, verändert?
Ich habe als Beispiel zwar das Gefühl, dass meine Brüste größer und schwerer sind, was mir spontan aufgefallen ist, weil mir plötzlich der Rücken oben zwischen den Schultern weh tat, aber bei den beiden letzten waren sie fester und haben an den Seiten und Brustwarzen so gezogen, dass es bei Berührung sehr empfindlich war und ich mit BH schlafen gegangen bin damit es besser ist.
Vlt spinne ich auch komplett, weil's zufällig passen würde, was ich auch erst nach dem Mittelschmerz festgestellt habe
Hi, Also bei mir ist es so, dass ich bei den damaligen Schwangerschaften gar nichts gemerkt habe und dann bei meiner letzten vor zwei Jahren taten mir die Brüste an den Seiten weh was ich gar nicht kannte. Da war ich 39 :-)
Hallo,
als ich mit 39 das dritte Mal schwanger war, waren die Frühzeichen Müdigkeit, ständiger Harndrang und Herzklopfen. Letzteres war neu, das kannte ich von den ersten beiden Malen nicht.
Schwere, empfindliche Brüste sind in diesem Alter aber meistens PMS, das hatte ich auch ab Ende 30 oft ziemlich heftig. Bedingt durch das Progesteron wird in der zweiten Zyklushälfte viel Wasser im Gewebe eingelagert, vor allem in den Brüsten. Deshalb ist man nach der Periode oft locker ein Kilo leichter, weil das Wasser dann wieder ausgeleitet wird.
Trotzdem, ausschließen kann man natürlich nichts. Wenn die Regel nicht kommt, einfach testen.
LG und *daumendrück*, dass es jetzt oder bald fluppt!
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger?
- Schlafmittel
- Schwanger mit 41
- Bitte einmal helfen
- Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage...
- Frage zu VT belastet und belastet nicht
- Alkoholkonsum beim Mann vor der Zeugung
- Sorge um fetales Wachstum – zu hohes Gewicht, zu gr. Kopf und Bauchumfang
- Wie bekommt man Beschäftigungsverbot statt Krankschreibung?
- Drohender Frühabort? Noch Hoffnung?