Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goga40 am 30.05.2023, 14:34 Uhr

BT Kurve komisch

Hallo zusammen,

ich messe seit paar Monaten meine BT und benutze Ovus (Kinderwunsch, MA Februar 2022) Aber so sicher bin ich mir nicht bei der Interpretation der Ergebnisse. Laut Ovu und BT wird der Eisprung seit 3 Monaten bestätigt aber was komisch ist, ist das kurz vor dem angeblichen Eisprungstag die Temperatur nochmal kurz ansteigt. Aber überall steht, dass sie kurz davor abfällt. Hat das was auszusagen? Und ich hab schon viel zickzack drin — weiss ned ob das so normal is. Dachte ich frag mal ob sich hier jemand genauer auskennt :) Bild hab ich auch mal beigefügt.

Und der Ovutest von Clearblue zeigt immer einen leeren Kreis und dann direkt einen stehenden Smiley am nächsten Tag. Kann das sein?


Danke Euch schon mal und sonnige Grüsse.
Goga

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: BT Kurve komisch

Antwort von Lillimax am 31.05.2023, 8:19 Uhr

Die Kurve ist noch nicht vollständig, deshalb kann man nicht viel dazu sagen. Wenn die Werte wieder höher gehen, ist es eine völlig normale Kurve. Es darf Zickzacklinien geben, solange man deutlich zwei Phasen (erste und zweite Zyklushälfte) erkennen kann.

Bilderbuchkurven wie im Lehrbuch gibt es selten. Deine sieht für mich normal aus bisher. Allerdings nur, wenn die Tempi dann auch mindestens 12 Tage oben bleibt.

Da du im Februar letzten Jahres eine FG hattest, probierst du es jetzt bereits seit mehr als einem Jahr wieder, oder? Aber auch wenn ihr damals erstmal eine Pause gemacht habt, solltest du bald aktiv werden. Die ärztliche Empfehlung lautet, ab 12 Monaten vergeblichem Probieren weitergehende Diagnostik machen zu lassen. Ab da bezahlt es auch die Krankenkasse.

Auch wenn man schonmal schwanger war, können neue Schwangerschaftshindernisse beim Mann oder bei der Frau hinzugekommen sein. Das war bei mir auch so. Ich würde jetzt mit deinem Gyn darüber reden, was die nächsten Schritte sind, denn das reine Warten bringt ab einem bestimmten Punkt nicht mehr viel - außer unnötigem Frust.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Kurve komisch

Antwort von Goga40 am 31.05.2023, 12:49 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Das ist jetzt der 2. Zyklus bei dem wir es aktiv probiert haben. Die Schwangerschaft letztes Jahr war nicht geplant aber nicht ungewollt. Allerdings hab ich seit 1 Jahr einen neuen Partner und wir wünschen uns ein Kind. Hab deshalb einen Hormontest (AMH, LH, FSH etc.) machen lassen der top ist lt. Ärztin. Vorsorglich haben wir aber auch schon einen Termin in der Kiwu-Klinik für August ausgemacht weil auch die Ärztin meinte, dass man sich jetzt nicht unnötig Zeit lassen soll und mein Freund lässt demnächst ein Spermiogramm machen, damit wir das zumindest mal abgeklärt haben. Zahlen müssen wir vermutlich sowieso alles selber, da ich bereits 40 bin und wir nicht verheiratet sind. Hab mich aber noch nicht wirklich hinsichtlich der Kosten erkundigt.

Hat es denn dann bei Dir alles gut geklappt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Kurve komisch

Antwort von anci123 am 27.06.2023, 23:05 Uhr

Hallo
An alle die hier „schon“ 40 sind: Ich habe die Krankenkasse damals gewechselt. Zur Viactiv. Die zahlen 50% der Leistungen die die Krankenkassen übernehmen bis zum vollendeten 41. Lebensjahr.
Ich habe extra deshalb gewechselt und hatte drei Versuche die sie mit 50% erstattet haben. Habe aber zeitlich nur noch zwei geschafft.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen von euch.
Viele Grüße
Anci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.