Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamileinchen85, 31. SSW am 07.05.2023, 13:48 Uhr

12+1: Verdickte Nackenfalte und Singuläre Nabelschnuraterie

Hallo!
Das muss noch nichts heißen, wenn du sicher gehen willst, solltest du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Es sei denn ihr entscheidet euch sowieso für das Kind, egal was ist, dann kannst du es auch lassen. Am Besten du besprichst es mit den Ärzten wie weiter vorgegangen werden soll.
Bei mir war der Combined Test auffällig, jedoch nicht der US, der Nipt Test war dann unauffällig.
Beim Organscreening wurde aber auch eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt. Das ist ein Softmarker und gemeinsam mit anderen Auffälligkeiten gehört das abgeklärt, aber eine singuläre Nabelschnurarterie alleine ist jetzt nichts Schlimmes.
In meinem Fall ist jetzt einfach das Baby kleiner als der Durchschnitt, aber ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass die weiteren Untersuchungen unauffällig sein werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfalte auffällig

Hallo Mädels Ich bin 37 und schwanger mit meinem ersten Kind. Heute an 10+2 hatte ich meine Untersuchung ..dabei sagt der Arzt das die Nackenfalte auffällig dick sei bei 3.8mm.!. Er hat mich nun zum Pränataldiagnostiker geschickt damit er dies untersucht. Habe natürlich ...

von Violetta86, 11. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfalte 2.5 mm

Hallo ihr lieben, ich hatte heute die Nackenfaltenmessung und es ist ein Wert von 2.5 mm dabei gemessen worden. Mache mir nun große Sorgen und muss morgen zur weiteren Untersuchung ..hab eine Überweisung bekommen und hatte sehr viel Glück mit dem Termin morgen schon..hat ...

von Mareike886, 13. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung NFM / Chorionzottenbiopsie SSW 11+3

Hallo zusammen, ich hatte heute einen wirklich schlimmen Tag: Da ich schon 42 Jahre alt bin, hatten meine Frauenärztin und ich entschieden, Untersuchungen bei einem Pränataldiagnostiker machen zu lassen. Heute wollte ich beim Pränataldiagnostiker eigentlich den Harmony ...

von Butterfly2022, 12. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Ersttrimester Screening / Nackenfalte

Vielleicht interessant für alle, die ein Ersttrimester-Screening planen und sich Sorgen wegen des Alters machen (ich selbst war zum Screening-Zeitpunkt gerade noch 35 und ab da wird ja vielen Frauen geraten, das Screening zu machen). Ich hab jetzt einen Aufkleber im ...

von majalino, 21. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Kosten Nackenfaltenmessung

Hallo liebe Mitschwangere, da ich immer wieder unterschiedliche Aussagen bekomme, wollte ich die Frage mal in die Runde werfen: Muss man die Nackenfaltenmessung selbst zahlen? Ich bin davon ausgegangen, dass es zumindest ü35 eine Kassenleistung ist. Meine FÄ sagte mir nun, dass ...

von Mitbewohner 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Entwarnung! Nackenfaltenmessung i.O.

Hallo ihr lieben, da mir von einigen von euch Fragen gestellt wurden bzgl. der Aussage mit der Nackenfalte und des Pränatests, hier nochmal alles zusammen gefasst: Bei 10+3 war ich aufgrund des Urlaubes meiner Gynäkologin in der Klinik, um einen Pränatest von Panorama (ab ...

von Tine0304, 14. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfalte auffällig / Blutergebniss immer noch nicht da

Hallo zusammen, heute morgen, 9 Uhr kam der Anruf, dass Blutergebniss (Panoramatest) ist leider noch nicht da. Bedeutet, der Termin wurde auf nächsten Dienstag verschoben. Ein Ultraschall hätte heute wenig Sinn gemacht. Die Ärztin hat mich ja letzte Woche durch ihre Aussage ...

von Tine0304, 12. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

SOS - Nackenfaltenmessung auffällig!

Hallo zusammen! Wie manche von euch wissen, hatte ich heute meinen Termin zum Panormatest (vergleichbar mit Harmonytest, also Blutuntersuchung zwecks Trisomien). Ich bin heute bei genau 10+3. Die Ärztin meinte, eigentlich macht Sie nur ne Ultraschalluntersuchung dazu und dann ...

von Tine0304, 11. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfalte

Hallo... Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich bin jetzt in der 11. Ssw und in der 10. Ssw wurde bei mir Ultraschall gemacht und durch Zufall die Nackenfalte mit gemessen. Der Wert war in Ordnung denke ich mit 1.4 mm... Kann mir jemand sagen,ob die Nackenfalte weiter ...

von Mutzel83, 11. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfalte

Hallo, ich (39 Jahre) bin aktuell in der 13 SSW (lt. Ultraschall in der 14 SSW). Bisher war meine Schwangerschaft beschwerdefrei. Nun war ich aber im Urlaub wegen Unterbauchziehen vorsichtshalber beim Gyn. Die Ärztin sagte es sei soweit alles ok, wies mich aber dringend darauf ...

von holidaygirl81, 13. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.