Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olliar am 08.05.2021, 22:26 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben,

vielleicht kennt es ja jemand oder hat ähnliches durchgemacht.

Meine kleine Maus, 15 Monate, quält sich seit ca. 3 Wochen im den Mittagsschlaf.
Sie ist sichtlich müde und möchte schlafen, kommt aber nicht zur Ruhe.
Nirgends! Nicht im Kinderwagen, im Bett, im meinen Armen, einfach nirgendwo.
Wenn sie dann mal eingeschlafen ist nach langem hin und her, wacht sie nach ca. 40 Min. auf und weint herzzereißend.
Das geht dann so ca. 10 Min. auf meinem Arm, dann schläft sie wieder ein.
Nachts gibt es überhaupt keine Probleme und das einschlafen abends, ca.gegen 20h klappt auch reibungslos.
Sonst ist sie ein lebendiges kleines Energiebündel

Liebe Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf Baby 16 Monate // nur mit Einschlafstillen

Hallo Ihr Lieben, unser Kind ist jetzt 16 Monate alt und schreit sich in Rage, sobald es zum Mittagsschlaf abgelegt werden soll. Es lässt sich dann nur über die Brust beruhigen und schläft innerhalb kürzester Zeit erschöpft ein. Da ich erneut schwanger bin, ist es für mich ...

von Beffi1980 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf mit viel Geschrei

Hallo. :) Unsere Tochter ist jetzt ein bisschen über 6 Monate alt und an sich ein sehr liebes, aufgewecktes und fröhliches Mädchen. Aber wir haben ein (für uns) riesiges Problem. Wenn ich sie mittags nach ihrem Brei ins Bett bringen möchte, geht das erstens meistens ...

von FamilieEngel 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein guter Mittagsschlaf

Hallo, mein 4 Monate kleiner Zwerg hat abends überhaupt keine Probleme mit dem Einschlafen. Er schläft nach dem Stillen friedlich in seinem Bettchen ein und meist merkt man, dass er sofort anfängt zu träumen. Die Schläfchen tagsüber sind da anders. Gerne schläft er im ...

von JoniMama 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf nach 17 Uhr? 1 Jahre alt

Guten Tag, Unsere Tochter ist jetzt genau ein Jahr alt. Seit ca. 5 Wochen schläft sie Tagsüber nur noch 1 Mal. Bis dahin schlief sie 2 Mal und der Nachmittagsschlaf fing zwischen 15 und 16 Uhr an. Seit sie nur noch 1 Mal schläft tagsüber, schläft sie Nachts sehr schlecht und ...

von Janiah 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

2,5 Jahre, Mittagsschlaf

Hi Leute! Ich finde die Mittagsschlaf - Situation bei meinem kleinen Mann derzeit ein bisschen verwirrend.. Einerseits würde er zwar schon von morgens bis abends ganz ohne Schlafen durchhalten, aber andererseits schläft er meist binnen 10-15min ein, wenn man ihn mittags ...

von Hurch 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ohne Wiege

Hallo ihr Lieben. Meine Tochter ist 13 Monate alt und hatte schon immer Schwierigkeiten beim schlafen. Tagsüber schläft sie nicht ein, ohne das es sich drunter bewegt. Abends ist das gar kein Problem, da schläft sie oft auch ganz alleine ein. Tagsüber geht nichts, sie brüllt ...

von MUrban 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kleinkind verweigert Mittagsschlaf bis zur völligen Erschöpfung

Im Moment bin ich etwas überfragt beim Verhalten meines 15-monatigen Sohnes. Bis anhin hat er immer zwischen 12.00 bis 14.00 Uhr einen Mittagsschlaf von ca. 1 Stunde gemacht. Ich konnte ihn ohne Probleme ins Bett legen und er ist meist recht schnell und ohne zu quengeln ...

von jona1786 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf auslassen

Hallo liebe Mamas, Ich bräuchte einen Rat.Meine kleine Maus ,gerade 1,5 Jahre geworden ,hat zum dritten Mal den Mittagsschlaf ausfallen lassen.Es kommt mir vor als ob sie nix verpassen wolle.Sie schläft aber abends dann furchtbar.Lernt momentan auch viel.Kennt ihr das ist das ...

von MelinasMama 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Mein kleiner Bran ist jetzt fast 10 Monate alt und wacht seit ca 2 Wochen morgens gegen 8 auf (und nicht mehr um 6, wie schön ). Dadurch fällt nun sein Vormittagsschlaf weg und er ...

von Svenni77 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf reduzieren, ja, nein?

Hallo! Mein kleiner Mann ist nun 20 Monate alt und die Nachtruhe hat sich in letzter Zeit verändert. Wir sind im Sommer immer gegen 20:00 Uhr ins Bett gegangen, aber mit der Zeit fand er immer schlechter in den Schlaf. Wir haben die zu Bett geh Zeit dann nach hinten ...

von SabSi83 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.