Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini1405 am 15.03.2022, 19:42 Uhr

Mittagsschlaf Kita

Hallo ihr Lieben
wir haben am 8.2. mit der Eingewöhnung meines Sohnes (23 Monate) angefangen.
Die ersten zwei Tage ist der Schlaf sehr kurz ausfallen (30-45 Minuten). Danach die zwei Tage ist er innerhalb einer halben Stunde gar nicht eingeschlafen.

Zuhause schläft er sonst ca. 2 Stunden.

Da ich noch nicht arbeite. Hab ich ihn dann gegen 13 Uhr abgeholt und daheim nochmal hingelegt.
Ist das sinnvoll dies zu tun?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie lange Zeit man den Kindern zum Ausprobieren geben sollte?

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Mittagsschlaf Kita

Antwort von NaTii am 30.04.2022, 19:36 Uhr

hallo!
ich weiß ja nicht wie ihr nun weitergemacht habt, aber ich würde das Kind nicht früher abholen, vorallem es wird ja wenn du arbeiten gehst auch nicht so einfach gehen oder?
es wird sich alles einpendeln und vlt. wird der schlafbedarf untertags einfach weniger und will abends früher ins Bett!?

hast du mal mit den Erziehern gesprochen was diese meinen?

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafbedarf / Mittagsschlaf

Unsere Tochter ist 18 1/2 Monate alt. Bis vor einigen Wochen klappte das Schlafen perfekt. Sie schlief in der Nacht knapp 12 Stunden durch und hielt einen Mittagsschlaf von rund 1 1/2 Stunden (Total ca. 13 Stunden). Seit der Zeitumstellung Ende Oktober ist jedoch der Wurm ...

von Alfiriel 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter wird in einer Woche 6 Monate. Ich bin schon langsam am verzweifeln, denn wir haben Probleme mit den Schläfchen tagsüber. Wir stehen jeden Tag meist zwischen 8 und 9 Uhr auf, dann fängt sie an zwischen 11 und 12 wieder müde zu werden und ich bringe sie ...

von Lalimama 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Bis wann lässt man den Mittagsschlaf?

Hallo :-) meine kleine Prinzessin macht noch Mittagsschlaf. Sie ist jetzt 15 Monate alt. Ich wollte nur mal fragen, ob es einen Richtwert gibt wie lange man Mittagsschlaf machen sollte? Wie lange haben denn Eure Kinder Mittagsschlaf ...

von Schneiderlinchen 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben, vielleicht kennt es ja jemand oder hat ähnliches durchgemacht. Meine kleine Maus, 15 Monate, quält sich seit ca. 3 Wochen im den Mittagsschlaf. Sie ist sichtlich müde und möchte schlafen, kommt aber nicht zur Ruhe. Nirgends! Nicht im Kinderwagen, im ...

von Olliar 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf Baby 16 Monate // nur mit Einschlafstillen

Hallo Ihr Lieben, unser Kind ist jetzt 16 Monate alt und schreit sich in Rage, sobald es zum Mittagsschlaf abgelegt werden soll. Es lässt sich dann nur über die Brust beruhigen und schläft innerhalb kürzester Zeit erschöpft ein. Da ich erneut schwanger bin, ist es für mich ...

von Beffi1980 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf mit viel Geschrei

Hallo. :) Unsere Tochter ist jetzt ein bisschen über 6 Monate alt und an sich ein sehr liebes, aufgewecktes und fröhliches Mädchen. Aber wir haben ein (für uns) riesiges Problem. Wenn ich sie mittags nach ihrem Brei ins Bett bringen möchte, geht das erstens meistens ...

von FamilieEngel 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein guter Mittagsschlaf

Hallo, mein 4 Monate kleiner Zwerg hat abends überhaupt keine Probleme mit dem Einschlafen. Er schläft nach dem Stillen friedlich in seinem Bettchen ein und meist merkt man, dass er sofort anfängt zu träumen. Die Schläfchen tagsüber sind da anders. Gerne schläft er im ...

von JoniMama 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf nach 17 Uhr? 1 Jahre alt

Guten Tag, Unsere Tochter ist jetzt genau ein Jahr alt. Seit ca. 5 Wochen schläft sie Tagsüber nur noch 1 Mal. Bis dahin schlief sie 2 Mal und der Nachmittagsschlaf fing zwischen 15 und 16 Uhr an. Seit sie nur noch 1 Mal schläft tagsüber, schläft sie Nachts sehr schlecht und ...

von Janiah 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

2,5 Jahre, Mittagsschlaf

Hi Leute! Ich finde die Mittagsschlaf - Situation bei meinem kleinen Mann derzeit ein bisschen verwirrend.. Einerseits würde er zwar schon von morgens bis abends ganz ohne Schlafen durchhalten, aber andererseits schläft er meist binnen 10-15min ein, wenn man ihn mittags ...

von Hurch 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ohne Wiege

Hallo ihr Lieben. Meine Tochter ist 13 Monate alt und hatte schon immer Schwierigkeiten beim schlafen. Tagsüber schläft sie nicht ein, ohne das es sich drunter bewegt. Abends ist das gar kein Problem, da schläft sie oft auch ganz alleine ein. Tagsüber geht nichts, sie brüllt ...

von MUrban 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.