Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anellena90 am 02.03.2023, 11:37 Uhr

Kurze Tagschläfchen - stillen zum Weiterschlafen?

Hallo,

unser Sohn (9 Monate) macht nur 2 kurze Tagschläfchen ca. 30-45 min. Wenn ich ihn aber nach dem Aufwachen stille, hängt er nochmal 30 Minuten dran. Ich frage mich allerdings, ob das so förderlich ist und ob der Schlaf überhaupt erholsam für ihn ist weil er es ja nicht alleine schafft die Schlafzyklen zu verbinden. Danke für Rückmeldungen.
VG Lena

 
1 Antwort:

Re: Kurze Tagschläfchen - stillen zum Weiterschlafen?

Antwort von Fleurdelys am 06.03.2023, 21:36 Uhr

Klar kann man das machen. Warum sollte der Schlaf mit Stillen denn nicht erholsam sein?
Die Schlafzyklen wird er irgendwann von selbst verbinden, das kann man nicht beibringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft nur durch Stillen ein

Hallo liebe Community, Ich habe einen 11 Monate alten Sohn, der zuhause nur beim Stillen einschläft. Im Kinderwagen und im Auto schläft er auch ohne Stillen ein. Sobald ich ihn in sein Bett lege steht er sofort wieder auf und albert herum bis es dann irgendwann in quengeln ...

von Vanessa1010 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

14 Monate alter Sohn schläft nicht mehr durch stillen ein

Hallo, Meistens schläft mein Sohn von nach 20 Uhr bis 6 Uhr oder 7 Uhr. Aktuell wacht er immer um 5 Uhr auf. Dann gibt es vormittags ein Schläfchen einer halben Stunde und mittags besten Fall ein Mittagsschlaf zweieinhalb Stunden. Das riesige Problem was ich habe ist dass ...

von Windelprinz 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen zum Einschlafen/Durchschlafen, weitermachen?

Unser 9 Monate alter Sohn wird seit er auf der Welt ist zum einschlafen gestillt. Am Tage kann er zwar auch im Kinderwagen, in der Trage oder im Auto einschlafen, wenn es allerdings um das Einschlafen zuhause geht, so benötigt er eigentlich immer die Brust. Ausnahmen waren ...

von Prfalk 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Baby 5Monate lässt sich nur mit Stillen beruhigen

Hallo ihr Lieben, wie im Betreff zu erkennen...Mein Baby 5 Monate lässt sich nur mit Stillen beruhigen auch wenn sie zu 100% satt ist. Ich stille und Fütter ab und zu zu (1Flasche zum Einschlafen), daher weiß ich auch, dass sie eigentlich satt sein müsste. Sie wird Nachts ...

von Luli_2021 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nachts alle 2 Std zum stillen

Guten Abend Unser Sohn 5 Monate kommt seit der Geburt alle 2 Stunden zum stillen egal ob Tag oder nachts Habt ihr Ideen gerade nachts wie er auch mal länger schlafen kann? Merke auch das er morgens selbst komplett ko ist Danke liebe ...

von Monja1389 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Häufiges stillen durch blähungen

Hallo ihr lieben, vielleicht kennt ja einer dieses Problem. Mein kleiner ist fast 5 Monate alt und wir hatten von Anfang an etwas Probleme mit seinem Bäuchlein. Er kann eigentlich recht gut pupsen, auch nachts meiner Meinung aber trotzdem hängt ihm da häufig was quer, er ...

von natiiimum 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Häufiges nächtliches Stillen

Hallo zusammen Unsere Tochter ist nun 4 Monate alt und grundsätzlich ein sehr zufriedenes Baby. Währenddem sie ca. in den ersten 6 Wochen etwa von 22.00-04.00 durchschlafen konnte, ist nun etwa alle 1-2 Stunden Stillen angesagt (tagsüber trinkt sie auch ca. alle 2 Stunden). ...

von loremipsum 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Weiterschlafen in seinem Bettchen

Hallöchen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder Tipps geben. Ich stille meinen 10 Monate alten Sohn und er schläft in unserem Zimmer aber in seinem Bettchen. EIGENTLICH, denn seit Wochen schläft er höchstens 2,5 Stunden und weint dann. Er war noch nie ein ...

von Muni88 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

In Bauchlage schlafen nach dem stillen?

Hey zusammen! Meine kleine (6 Monate) hat nachts gerade eine sehr unruhige Phase, zappelt viel,wird viel wach... Nun hat sie sich das erste mal schlafend auf den Bauch gelegt,was sie im Wachzustand permanent macht und auch super kann. Und Zack Siehe da! Sie schläft ...

von MarmeladenMilly 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wie schaffe ich es das mein Kind ohne stillen einschläft?

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Tochter ist 13 Monate alt und schläft am Abend immer nur mit stillen ein. So langsam wollte ich nun das Stillen beenden. Ich weiß nur leider nicht wie. Was kann ich denn machen das mein Kind ohne Stillen einschläft. Ich ...

von ElifNuhr 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.