Lilia T.
Hallo zusammen, mein Sohn ist bald 10 Monate alt und schläft nicht gut. Da kam mir heute nacht die geniale Idee, dass er vielleicht deswegen jede Stunde an die Brust wollte, weil er hungrig war. Also unser Essensplan sieht so aus, dass er jeweils ca. 1 Stunde NACH dem Schlaf frühstückt und mittag isst und ca. 2 Sunden VOR dem Nachtschlaf seine Abendmahlzeit hat. Was meint ihr, würde er besser schlafen wenn er VOR dem Mittagsschlaf (auch nur 40 Min.,wenn nicht nachgestillt wird) und direkt vor dem Nachtschlaf essen würde? Danke LG
Möglich ist es und wenn es nicht zuviel Aufwand/Umstellung ist, würde ich es einfach mal ausprobieren - Versuch macht klug.
Allerdings ist es oft leider nicht so einfach, dass das sich Schlafverhalten durch Ernährungsumstellung beeinflussen lässt... Also erwarte nicht zuviel
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Meine Kleine isst so ziemlich direkt vor dem Schlafengehen, zumindest müsste sie für die Nacht pappsatt sein, so viel wie sie verschlingt, v.a. weil sie ja vor dem Schlafen auch noch entweder gestillt wird oder eine Flasche bekommt. Trotzdem wacht sie alle 2 Stunden oder sogar öfter auf. Und Hunger bzw Durst hat sie nachts nur etwa alle 4-5 Stunden und dann auch nicht sonderlich viel. Am Sattsein liegts jedenfalls nicht, dass sie aufwacht.
Probiers doch einfach mal aus! Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg. Bei meiner Maus hab ich manchmal das Gefühl, dass sie sogar besser schläft, wenn sie nix zu Abend isst, sondern nur ausgiebig stillt.
Die letzten 10 Beiträge
- 8 Wochen altes Baby schläft total unruhig
- Baby 7 Mo. früher Abendschlaf, frühes Aufwachen
- Matratze für Mausi
- 8 monate altes Baby, schlaf Katastrophe… hilfeeeeee
- Tochter weint beim ins Bett legen
- Total schlechtes einschlafen 9 monate baby
- Schlaf 14 Monate Baby
- Abgestillt und jetzt kann ich ihn nicht zum schlafen bringen 🫠
- Meine Tochter 16 Monate wacht nachts auf und kann nicht mehr von selber einschlafen
- Katastrophale Nächte mit 17 Monaten