kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
 
  Conny Ackmann - Expertenforum Sauber werden

Conny Ackmann
Expertenforum "Sauber werden"

 

Antwort:

Re: Trocken werden - 21 Monate alt

Hallo Anto89

Lassen sie sich bitte nicht durch sicher gut gemeinte Ratschläge verunsichern. „Früher“ hatten die Kinder auch nicht früher eine eigenständige Blasen- und Darmkontrolle. Sie wurden sicher häufiger auf das Töpfchen gesetzt (manchmal stündlich), weil es noch keine Wegwerfwindeln gab und hatten deshalb früher trockene Windeln aber mit einer eigenständigen Blasenkontrolle hat dies nichts zu tun.
Dieser Reifungsprozess hat gerade bei ihrem Töchterchen begonnen, verläuft jetzt in kleinen Schritten und sollte spätestens mit Vollendung des 5. Lebensjahres abgeschlossen sein.
Ihre Kleine ist also auf einem guten Weg :-))). Sie beginnt sich spielerisch für die Toilette und Ausscheidungen zu interessieren und hat manchmal schon eine Wahrnehmung dafür, dass etwas in der Windel ist. Unterstützen sie sie weiterhin und bieten ihr gerne Toilette und /oder Töpfchen an soweit sie freiwillig und ohne Druck mitmacht. Ob mit oder ohne Windel oder zu bestimmten Zeiten – lassen sie ihr kleines Mädchen das Tempo bestimmen.
Geben sie der kleinen Dame also ohne Druck die Zeit die sie benötigt um eine wunschgemäße Blasen- und Darmkontrolle zu erlangen.

Herzliche Grüße und ein entspanntes Weihnachtsfest für sie alle
Conny Ackmann


von Conny Ackmann am 20.12.2018
 
 
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum "Sauber werden":

Nachts trocken werden ohne Druck

Hallo liebes Uroteam, mein Sohn (2 J.) ist sehr früh sauber u trocken geworden. Mit ca. 14 Monaten hat er sein Geschäft fast ausschließlich ins Töpfchen gemacht u Pipi hat nach einem Versuch im Mai ohne Windel auch sofort geklappt. Da war er genau 18 Monate alt. Seither keine ...

Anne1304   27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden
 

Trocken werden Nachts

Mein Sohn hatte bis Ende Juni diesen Jahres sich fast regelmäßig Nachts eingenässt. Aufgewacht ist er davon meist nicht. Dann hatte plötzlich von heut auf morgen keine nassen Höschenwindeln mehr. Fast 5 Wochen lang. Die Freude war groß! Nach der Hälfte der Zeit hatten ...

best   05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden
 

Trocken werden - Konsequenz oder auch mal einen Schritt zurück?

Guten Tag, unsere Tochter 3 geht seit einigen Wochen tagsüber auf die Toilette. Das klappt auch zunehmend besser, es geht nur noch selten was daneben. Ausnahme ist ein bisschen das große Geschäft. Das erledigt sie nur mit Papa zu Hause. Bei der Tagesmama oder mir sagt sie ...

Tina1910   29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden
 

Trocken werden - Zeitpunkt verpasst?

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist fast dreieinhalb. Vor etwa einem Jahr fand er es lustig auf die Toilette zu gehen und ich habe ihn voller Hoffnung auf ein baldiges Ende der Windelzeit enthusiastisch unterstützt. Es gab einen Sticker für jedes erfolgreiche Geschäft und er ...

Franz_mama   28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden
 

Trocken werden bei 2 jähriger

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 27 Monate und fing von sich aus an auf die Toilette zu wollen. Sie entscheidet ob sie windelhöschen oder Unterhosen trägt. Ausser zum schlafen oder im Auto, da entscheide ich. ;-) an manchen Tagen klappt es gar nicht, an manchen Tagen schon ...

Justme89   09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden
 

Nachts trocken werden

Liebes Team, meine Tochter wird in acht Wochen sieben Jahre alt. Tags trocken ist sie bereits seit sie ca 4 Jahre alt ist. Nachts ist das grosse Problem. Lange hat sie es nicht gestört eine hoeschenwindel anzuziehen, seit längerer Zeit ist es ihr peinlich. Wenn sie woanders bei ...

elli1982   08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden
 

Trocken werden und mini Mengen Pippi

Guten Tag, mein Sohn ist letzte Woche 3 geworden und geht ab Mitte August in den kiga. Wir waren im Juni im Urlaub und haben ihn am Strand nackt oder mit Badehose rumlaufen lassen. Er hat öfters in die Hose gepinkelt und auch der Stinker ist einmal in der Badehose gelandet. ...

Beccy19   12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden
 

Sohn nachts trocken werden

Mein Sohn wird in zwei Monaten 4 Jahre alt. Nun ist er schon mit nicht ganz zwei Jahren tagsüber trocken (von sich aus wollte er am Tag keine Pampers mehr) er meinte eines Tages: Mama ich bin gross ich brauche keine Pampers mehr. Ich war seht überrascht, aber habe natürlich ...

Kasiulka   11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden
 

Nicht Trocken werden wegen Mutismus?

Hallo! meine Tochter ist 3Jahre und 3Monate sie ist noch nicht Trocken meine frage ist ob es mit daran liegen kann das sie Mutismus hat?ich habe da mal so was gelesen.Zusätzlich leidet sie noch an Verstopfung seit sie 8 Monate ist wir haben auch schon Juniorlax vom Kinderarzt ...

brinchen28   04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden
 

Wie trocken werden angehen

Liebes Team, Mein Sohn ist Ende April drei Jahre alt geworden. Ab August kommt er in den Kindergarten. Er ist ein sehr kluges und aufgewecktes Kind. Stuhlgang in der Windel stört ihn sehr. Er setzt sich dann nicht mehr hin und sagt mir das es ihn kratzt. Schlage ich ihm ...

Myfairlady11   30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden
    Die letzten 10 Fragen  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia