kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Conny Ackmann - Expertenforum Sauber werden

Conny Ackmann
Expertenforum "Sauber werden"

Antwort:

Re: Trocken werden - 21 Monate alt

Hallo Anto89

Lassen sie sich bitte nicht durch sicher gut gemeinte Ratschläge verunsichern. „Früher“ hatten die Kinder auch nicht früher eine eigenständige Blasen- und Darmkontrolle. Sie wurden sicher häufiger auf das Töpfchen gesetzt (manchmal stündlich), weil es noch keine Wegwerfwindeln gab und hatten deshalb früher trockene Windeln aber mit einer eigenständigen Blasenkontrolle hat dies nichts zu tun.
Dieser Reifungsprozess hat gerade bei ihrem Töchterchen begonnen, verläuft jetzt in kleinen Schritten und sollte spätestens mit Vollendung des 5. Lebensjahres abgeschlossen sein.
Ihre Kleine ist also auf einem guten Weg :-))). Sie beginnt sich spielerisch für die Toilette und Ausscheidungen zu interessieren und hat manchmal schon eine Wahrnehmung dafür, dass etwas in der Windel ist. Unterstützen sie sie weiterhin und bieten ihr gerne Toilette und /oder Töpfchen an soweit sie freiwillig und ohne Druck mitmacht. Ob mit oder ohne Windel oder zu bestimmten Zeiten – lassen sie ihr kleines Mädchen das Tempo bestimmen.
Geben sie der kleinen Dame also ohne Druck die Zeit die sie benötigt um eine wunschgemäße Blasen- und Darmkontrolle zu erlangen.

Herzliche Grüße und ein entspanntes Weihnachtsfest für sie alle
Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 20.12.2018

Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.