kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
 
  Katja Hauenstein - Expertenforum Sauber werden

Katja Hauenstein
Expertenforum "Sauber werden"

  Zurück

Nicht auf die Toilette gehen

Unser Sohn hat uns gestern erzählt,das er nicht auf die Toilette gehen möchte,weil er Angst hat,das ihm jemand sein Spielzeug Weg nimmt. Er ist 3,4 Jahre alt. Zu Hause trägt er keine Windel,weil er sie nicht möchte und im Kindergarten machen die Erzieher eine um,weil er eben leider nicht Bescheid sagt. Wir wissen nicht weiter. LG


von Schnuffeline am 09.01.2019

 
 
Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Nicht auf die Toilette gehen

Hallo Schnuffeline,
ich würde das Thema ganz bewusst mit den Erzieherinnen im Kindergarten besprechen. Ich bin mir sicher dass man eine Regelung zusammen mit Ihrem Sohn treffen kann, dass er sein Spielzeug nicht verliert. Vielleicht hat er eine Erzieherin die während des Toilettengangs auf sein Spielzeug aufpasst. Sehr gut wäre es, die Regel für alle gültig zu machen, denn diese Angst betrifft sicher mehrere Kinder. Wichtig ist dass es mit Ihrem Sohn zusammen besprochen wird und er das Gefühl bekommt, er kann sich auf die Vereinbarung verlassen. Dann wird es sicher genauso gut wie zu Hause klappen.
Mit freundlichen Grüßen.
Katja Hauenstein

Antwort von Katja Hauenstein am 10.01.2019
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum "Sauber werden":

wie kann ich meinen sohn motivieren, auf die toilette zu gehen?

liebes urotherapeutinnen-team, mein sohn wird in vier wochen vier jahre alt und ist noch nicht trocken. im sommer ist er manchmal nackt herumgelaufen und war dann immer total überrascht, wenn pipi kam, so dass ich davon ausgegangen bin, dass er es och nicht kontrollieren ...

a.k.   11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Toilette
 

Auf die Toilette schicken?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 2.5 und will keine Windel mehr tragen. Mit 2 haben wir auf ihren Wunsch hin schon mal einen Versuch gestartet, diesen jedoch mit Kitabeginn wieder beendet. Damals hat es gelegentlich ganz gut funktioniert. Nun trägt sie seit 2.5 Wochen keine ...

Justme89   06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Toilette
 

Meine Tochter ist 3 und 4 Monate und wiĺl noch nicht auf die toilette

Hallo miteinander, Meine Tochter ist 3 Jahre und will nicht auf toiltte gehen ich hab's 1 Monat lang versucht aber sie wollte nie richtig Sie hat paar mal auf den Boden gemacht. Aber auch wenn ich sie auf Toilette setze muss ich sie ganzen Zeit ablenken sie wollte nie ...

Weam   19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Toilette
 

Nachts auf Toilette gehen?

Hallo, unsere Tochter(fast 4), ist seit August tagsüber, bis auf gelegentliche „Unfälle“, trocken und dies aus eigenem Antrieb. Nun möchte sie seit vier Wochen auch nachts von alleine ohne Windel schlafen. Dies klappt ab und zu, oft aber noch nicht. Wir wollen sie auch ...

bajadera   14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Toilette
 

Draussen nicht mehr auf die Toilette

Guten morgen, meine Tochter, 3, 5 Jahre, ist seit einiger Zeit Tagsüber trocken und geht selbständig auf die Toilette. Seit einigen Tagen geht Sie allerdings nur noch zu Hause auf die Toilette und macht draussen z.B. auf dem Spielplatz Pipi nur in die Hose obwohl Sie merkt das ...

Maria-Olivia   07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Toilette
 

Unterstützung um Nachts auf die Toilette zu gehen möglich

Für uns Eltern ist es gar kein Problem dass die 5.5 jährige Nachts noch Windeln braucht. Das Weckzentrum ist eben noch nicht so weit. Aber es plagt sie etwas, dass sie das noch immer braucht. Können wir sie irgendwie unterstützen, wie zum Beispiel, wenn Sie sehr unruhig ist im ...

auoji   09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Toilette
 

Kind weigert sich zu Hause auf die Toilette zu gehen

Hallo! Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und wir waren jetzt eine Woche im Urlaub. Dort ist sie immer aufs Klo gegangen und die Windel war immer trocken. Seit wir wieder zu Hause sind weigert sie sich auf die Toilette zu gehen, aber sie will unbedingt sofort die Windel wechseln ...

meggi2006   17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Toilette
 

Krabbelkind möchte auf die Toilette - zu früh?

Hallo, meine Tochter ist 21Monate alt. Sie kann noch nicht laufen (1-2 Schritte probiert sie immer mal) bzw. freihändig stehen, zieht sich aber überall hoch, kann sich aus der Hocke/Stand rückwärts auf einen Absatz hinsetzen, kann kleinen Tritt hochkrabbeln und sich dann ...

Nerwen86   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Toilette
 

Auf Toilette schicken?

Hallo, mein Sohn wird jetzt 3 und macht das mit der Toilette schon echt gut und wir haben kaum Unfälle. Jetzt war es aber letztens so, dass ich schon vor dem Weg zur Kita gesehen habe dass er muss. Auf meine Frage hin sagte er er müsse nicht und da ich ihn nicht unter Druck ...

sanyt   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Toilette
 

Warum weigert sich mein sohn 4 jahre in der kita auf die toilette zugehen?

Mein sohn 4 jahre weigert sich in der kita auf die toilette zu gehen wohl er zuhause und bei Freunden und Verwandtschaft auf die toilette geht.er Sagt immer wenn man im fragt warum er nicht in der kita auf die toilette geht das er nicht mag und ist auch dann bockig.was kann ich ...

Jessy26m   18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Toilette
    Die letzten 10 Fragen  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia