*
Cordula Kurlemann

Expertenforum "Sauber werden"

Cordula Kurlemann, Kinderkrankenschwester

   

Antwort:

Kotspuren Unterhose

Liebe Firena,
Sie beschreiben die Situation sehr genau , und es scheint so,als dass ihre Tochter eine Überlauf -Enkopresis hat; d.h. evt sitzt im oberen Dickdarmanteil noch fester Stuhl, so dass sich dünnerer Stuhl daran "vorbeischlängelt" und zum Stuhlschmieren führt. Eine Verstopfungssituation ist häufig eine längerdauernde "Geschichte" !. Die Kinder müssen neben dem Stuhltraining lange einen Stuhlweichmacher einnehmen; irgendwann reduziert man dann das Movicol , unter gleichzeitiger Beobachtung , dass täglich eine angemessene Stuhlportion beschwerdefrei abgesetzt werden kann.
Besprechen Sie die Situation gerne auch nochmal mit Ihrem Kinderarzt;
Ich wünsche Ihnen alles Gute und Erfolg in absehbarer Zeit!
Mit freundlichen Grüßen , Cordula Kurlemann

von Cordula Kurlemann am 29.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Sauber werden"

Stuhlgang in die Unterhose

Meine Tochter ist vor Kurzem 4 Jahre alt geworden. Sie hat lange, kein Interesse an Toilette oder Töpfchen gezeigt. Auf einmal wollte sie dann tagsüber keine Windel mehr und bis au ein paar wenige Unfälle, klappt es super mit dem kleinen Geschäft auf der Toilette. Momentan ...

von Wirbelwind2014 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Mit Unterhose gehts daneben

Hallo liebes Team! Mein Sohn ist 2J 4M alt und im Sommer meistens nackt herumgelaufen. Es hat sich so ergeben, dass er nackig tagsüber mittlerweile fast 100% zuverlässig das Töpfchen benutzt, fürs kleine und auch große Geschäft. Er macht das sogar ganz alleine, ohne dass ich ...

von Tina_1992 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

unterhose ausziehen

Guten Abend, Mein Sohn (2 Jahre) geht schon seit er 1 Jahr ist aufs Töpfchen. holt es selbst wenn er "groß" muss ubd klappt auch immer super. nun wollte ich ihm das "kleine geschäft" auch beibringen :)) Unser Problem: er versteht was ich meine, wenn ich sage musst du ...

von jonas2015 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Stuhlgang in die Unterhose bei 4 Jährigem Mädchen

Sehr geehrte Experten! Meine Tochter wird im Januar 4 Jahre alt. Sie ist seit ca. 1,5 Jahren tagsüber sauber, geht immer aufs Klo (groß und klein). Normalerweise musste man sie nie auffordern, sie ging immer alleine. Seit ein paar Monaten hat sie immer mal wieder klein in ...

von TigerenteOnRoad 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

2,5 jähriger will Unterhose, merkt aber noch nicht wenn es läuft...

Hallo liebes Uro Team, Unser 2,5 jähriger Sohn hat vor 3 Tagen beschlossen, dass er jetzt gerne Unterhosen tragen möchte und keine Windeln mehr - sein bester Kita Kumpel ist seit ein paar Monaten trocken, das ist wohl ein großes Vorbild für ihn. Er geht in der Kita seit ...

von Morgothinchen 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

er weigert sich wieder Unterhosen anzuziehen.

Hallo Mein kleiner mann wird im Juli 3. Ab Aug soll er in den kiga. Nun habe ich gehofft dass er bis dahin trocken ist. Im letzten Herbst hatten wir eine kurze Phase wo es super geklappt hat tagsüber. Leider hat er dann von heute auf morgen die Unterhose und auch die ...

von caloderma 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Pampers-Slip statt Unterhose

Hallo liebe Beraterinnen, mein Kleiner (im November 3) wollte von sich aus seit Ende Juni keine WIndel mehr. Nachts braucht er noch eine und akzeptiert diese. Ihm passiert noch das eine oder andere Missgeschick aber ansonsten ist die Situation für uns beide ganz okay: Wenn ...

von Annushka 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Mal Windel - mal Unterhose / Pippi stundenlang anhalten

Hallo, meine Tochter ist drei Jahre und 9 Mo. und wir haben folgendes Problem: Seit Sommer interessiert sie sich für Töpfchen und Toiletten. Im Juli wollte sie hin und wieder Mal eine Unterhose anziehen, wenn wir für ein- zwei Stunden rausgegangen sind, es sind dann nie Unfälle ...

von Barbara123 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Sohn will gerne eine Unterhose tragen

Hallo, mein Sohn ist gut 3 Jahre alt (37 Monate). Wir haben ihm schon vor Monaten ein Töpfchen bereitgestellt, und eine Zeit lang ging er immer morgens einmal und abends einmal - jeweils beim Fertigmachen - aufs Töpfchen. Er kann also ganz offensichtlich willentlich Wasser ...

von Cappuccino-Queen 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Stuhlgang in der unterhose

Hallo Habe schon vor kurzem eine frage und schnell eine antwort bekommen. Melde mich wieder weil ich hoffe wieder schnell von ihnen geholfen zu werden. Meine kleine ist seit zwei wochen dabei trocken zu werden. Es klappt gut. Pipi sagt sie bescheid und geht dann zusammen mit ...

von saza 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Die letzten 10 Fragen im Expertenforum "Sauber werden"
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.