Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Wohin mit 6 Wochen altem Baby???

Thema: Wohin mit 6 Wochen altem Baby???

Frage steht ja schon oben. Bei uns ist es dieses Jahr so, dass wir eigentlich nach Südfrankreich oder Korsika wollten. Jetzt bekommen wir aber Anfang Juli noch ein Kind, das dann bis Ende August so um die 6 Wochen alt sein wird- mit dem wollte ich dann keine 12h Autofahren... Wir sind aber auf die Sommerferien angewiesen, weil mein Mann davor keinen Urlaub bekommt und wir danach dann 2 Schulkinder haben. Urlaub ganz ausfallen lassen möchte ich eigentlich auch nicht- schon wegen den Großen nicht, die freuen sich schließlich schon lange drauf! Hat jemand eine Idee, wo man hinkönnte, wo es schön ist, aber nicht zu weit zum fahren? Die Großen wollen eigentlich gern ans Meer...

von MäuschenNr.3 am 17.01.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Vielleicht wäre es möglich, dass dein Mann mit den grösseren Kids fährt und du mit dem kleinsten fliegst ? Wobei ich glaube, dass die Autofahrt mit dem Baby eher unproblematisch ist, Pausen macht man eh, die werden dann nur von den Stillzeiten des Babys vorgegeben, sonst schlafen die in dem Alter doch noch ganz viel !

von Anja+Calvin am 17.01.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Woher kommt ihr denn?? Vielleicht wäre dann Nord oder Ostsee was für Euch? Wobei ich es aber als weniger Problematisch finde, mit einem kleinen Baby, was eh die meiste Zeit schläft, so weit zu fahren, als wenn das Kind 1-2-3 Jahre alt ist... Warum fahrt ihr nicht einfach nach Frankreich, vllt plant ihr ne Zwischenübernachtung ein oder macht viele Pause, damit das Baby nicht 12 Std am Stück in der Schale liegt. Oder ihr kauft so eine Schale (glaub von Römer gibts die), wo das Kind grade liegen kann...

von still-water am 17.01.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo, kommt darauf an woher ihr kommt (wg der Entfernung). Allgäu ist auch sehr schön (sehr viele Mgl., auch ganz tolle Badeseen), Nord/Ostsee und auch die Müritzer Seen sind ganz toll und die Gegend bietet viele Mglk. LG

von fräuleinsonnenschein am 17.01.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Hi unsere war damals 8 wochen alt,wir sind nach bayern gefahren,ca.750km,mit einer übernachtung,hatten aber unseren wohnwagen mit.Übrigens,seit dem hatte unsere durchgeschlafen. lg

von alicia1996 am 17.01.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von alicia1996

Also wir kommen aus Ba-Wü. Ich habe eher Bedenken, wenn das Kleine so lange in der Schale liegt. Die Fahrt an sich finde ich auch unproblematisch. Unsere Großen sind fast 7, 5 und im April 2 Jahre alt. Um die mach ich mir keine Gedanken, das sind echt gute Autofahrer. Bisher mußten wir immer max. Pinkelpausen machen und wir sind auch schon Strecken von 900 km gefahren- auch schon 11h, weil ständig Stau war. Das ist kein Problem. Ich würde eigentlich schon auch nach Frankreich fahren und halt viele Pausen machen, aber mein Mann hält das für total bekloppt... Naja, vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen... LG und vielen Dank schonmal für eure Antworten!

von MäuschenNr.3 am 17.01.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Unsere Kleinst ist letztes Jahr Ende April geboren, wir haben kein Urlaub gemacht. Wir haben Tagesausflüge gemacht, das hat uns gereicht. lg

von estelle03 am 17.01.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von estelle03

Mein Mann arbeitet halt zu viel. Er ist angestellt UND selbstständig. Wenn der Urlaub hat und wir nicht wegfahren, dann sitzt er die meiste Zeit unten im Büro und wir haben erst nix von ihm. Auch deswegen will ich weg- außerem möchte ich wie gesagt den Großen den Urlaub nicht "wegnehmen". Und ich hab auch keinen wirklichen Urlaub, wenn wir zu Hause sind!

von MäuschenNr.3 am 18.01.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Unsere Kleine war auch mit 6 Wochen(Sept) das erste mal weg. Allerdings nur 2 Std Autofahrt(wir sind aus Bayern). Wir waren damals in BaWü. Campingplatz Breitenauer See vielleicht sagt er dir was!! Es war echt schön und wir konnten noch baden gehen. Es gibt schöne Plätze auch wenn man selbst keinen Wohnwagen hat. Man kann sich was mieten und den großen Kids gefällt es bestimmt. Ich fand es sehr schön man kann sich alles mitnehmen im Auto was man braucht.

von schnuffel35 am 18.01.2011, 09:15