Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Londonreise Geldwechsel

Thema: Londonreise Geldwechsel

Könntet ihr mir einen Tipp geben? Ist es sinnvoll, für eine Londonreise, vorher das Geld zu wechseln? Oder dort am Automaten abheben?

von Rapunzelchen am 23.03.2019, 16:25



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Wir sind jedes Jahr in Großbritannien und haben noch nie vorher Geld gewechselt. Wir haben eine Kreditkarte, mit der man im Ausland gebührenfrei Geld abheben kann. Bei unserer Bank müssten wir Devisen erst bestellen, viel zu umständlich.

von Salkinila am 23.03.2019, 17:47



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Hallo, wir haben vorher nicht gewechselt. Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du problemlos am Bankautomat vor Ort abheben. Musst nur drauf achten, welchen "Kurs" du da dann wählst (manchmal schlägt es zwei Varianten vor). Aaaber: in England geht tatsächlich viel "bargeldlos" - wir waren sehr überrascht ! Selbst ein paar 1-Pfund-Eis bei Mc Donald`s bezahlt man in der Regel per Karte.... Wir haben nur fürs Parken und für kleine Snacks Bargeld benötigt... fand das recht einfach und modern ;-) Viel Spaß - wir fahren im Sommer auch nach England :-) Lg, Lore

von Loretta1 am 23.03.2019, 20:01



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

egal wohin wir reisen hier wechseln kostet oft Gebühren und ist nicht bei jeder Hausbank zu machen. Evtl habt Ihr auch Karten mit denen Ihr kostenfrei abheben könnt das gibt auch bessere Kurse dagmar

von Ellert am 23.03.2019, 21:25



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Danke Dann wirds die Kreditkarte werden. Und EC.

von Rapunzelchen am 23.03.2019, 21:44



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Hat vier Auslandsabhebungen im Jahr kostenfrei. Und man kann sie auch per Dauerauftrag füttern. Trini

von Trini am 23.03.2019, 23:14



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

... für die ersten Tage. Das geht aber auch nur, weil unsere Bank die meisten Devisen vorrätig hat, wir dafür kaum Gebühren bezahlen und die Filiale auf dem Weg liegt. Sonst wäre es unsinnig. Abheben dann vor Ort mit EC, und bezahlen mit CC. Jeweils in der Landeswährung (nicht Euro-Kurs wählen!). Ich zahle mit EC und CC zwar auch Gebühren, aber die sind so marginal, dass sich ein Upgrade / Wechsel meiner CC bei ansonsten guten Konditionen und Kundentreue nicht lohnen würde. Wir reisen und zahlen gerne mit Bargeld, auch im Euro-Land.

von Alexa1978 am 24.03.2019, 06:32



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

In Frankfurt kannst du am Flughafen aus bestimmten Automaten direkt Englische Pfund ziehen, finde ich praktisch.

von Ulli am 24.03.2019, 16:04



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

https://www.panke-sprachreisen.de/wichtiger-hinweis-neue-10-pfund-noten-in-umlauf-alte-10-pfund-noten-ab-maerz-2018-ungueltig/ Die Scheine gibt es zwar schon länger, hab aber gerade die Tage gelesen, dass manche wohl versuchen ihre alten Scheine bei Touristen los zu werden. ;-)

von einafets am 25.03.2019, 09:39