Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Wir sind zurück aus Island...

Thema: Wir sind zurück aus Island...

Leider... Immerhin - Island ist kein Risikogebiet, wir konnten also einfach zurückfliegen und unterliegen hier keiner Testpflicht, Einreisequarantäne o.ä. (Die Inzidenz im Land liegt (Stand heute) bei 16,1 auf 100.000 Einwohner und 14 Tage. Einen Tag die Woche gab es sogar keinen neuen Fall im Inland.) Es war ein bisschen wie ein Ausflug in eine andere Welt - wir waren im Museumskino, wir waren mehrfach essen, hatten Besuch... Klar, alles mit Maske und Abstand und ganz viel Handspritt, kein Händeschütteln etc., aber die Zahlen auf Island sehen derzeit recht gut aus und es gibt zunehmend Lockerungen, ohne dass die Zahlen hochgingen, auch durch den Weihnachts-Reiseverkehr bisher nicht. Und jetzt sind wir wieder hier und warten auf die Verschärfungen ab morgen. Ich bin heute schon wieder komplett unentspannt nach einem normalen Alltagstag mit kaputter Heizung, Großeinkauf, Homeschooling bei Kind2 - 4, davon Kind4 in Tränen aufgelöst, weil Mathe so doof ist..., und ein bisschen arbeiten musste ich ja auch noch. Ich hätte nichts dagegen gehabt, noch länger auf Island zu bleiben... *seufz*

von Leena am 18.01.2021, 21:45



Antwort auf Beitrag von Leena

Boah, dieses Foto!!!! Selber aufgenommen? Sieht aus wie geschönt und von der Postkarte. Dir auch welcome back!

von Port am 18.01.2021, 22:17



Antwort auf Beitrag von Port

Danke! Das Licht war so toll an dem Tag, wir sind einfach nur ein bisschen durch die Gegend gefahren und ich hab vom Beifahrersitz durch die Scheibe geknipst. War allerdings recht frisch bei -15°...

von Leena am 18.01.2021, 22:56



Antwort auf Beitrag von Leena

Frisch finde ich -15 Grad gerade nicht - das ist eisekalt, da gefrieren die Nasenhaare. Nix für mich.

von Port am 18.01.2021, 23:19



Antwort auf Beitrag von Port

Nasenhaare nicht. Meinem Mann war der Atem im Bart gefroren, es sah aus wie kleine Perlen an einer Kette... hatte was! Aber irgendwie fühlen sich für mich Temperaturen auf Island anders an als in Deutschland - alles ab 17° fühlt sich nach Hochsommer an und die 2°, die wir am letzten Tag hatten, fühlten sich fast an wie Frühling... Nur wenn es windig wird, wird es unangenehm.

von Leena am 18.01.2021, 23:27



Antwort auf Beitrag von Leena

Traumhaft. Träume Dich am Schreibtisch zurück!

von KKM am 18.01.2021, 23:17



Antwort auf Beitrag von KKM

Du bist ja fies und nur neidisch Wer denkt denn an Schreibtisch?

von Port am 18.01.2021, 23:20



Antwort auf Beitrag von Port

Ich soll ja auch nicht an den Schreibtisch denken, sondern am Schreibtisch inmittern von Steuerakten von Island träumen...

von Leena am 18.01.2021, 23:28



Antwort auf Beitrag von Leena

Alles klar - falsch verstanden - bin heute nicht fit - Tante Gisela ist wieder da aus dem Krankenhaus und fordert mich - kann auch .gerade nicht mehr schlafen, weil sie durch die Gegend poltert mit ihrem Rollator.

von Port am 19.01.2021, 01:18



Antwort auf Beitrag von Port

Also wieder daheim die Gute, klappt das denn nun besser ? Drücke die Daumen... dagmar

von Ellert am 19.01.2021, 16:33



Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein. Es ist schlimmer denn je. Sie kam schlechter zurück als sie gegangen ist. Donnerstag entweder Reha oder Kurzzeitpflege. Letzte Nacht hatte ich 3 Stunden Schlaf, weil ich dauernd gehorcht habe, ob sie aufs Klo geht. Macht sie ja 6 x pro Nacht. Ich mag sie nicht mehr morgens im Bett vorfinden und sie kommt nicht raus.

von Port am 19.01.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hast PN

von Port am 19.01.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Leena

Willkommen zurück! So etwas fehlt mir gerade SEHR. Trini

von Trini am 19.01.2021, 07:34



Antwort auf Beitrag von Leena

dass Ihr wieder zurück musstet ich glaube sofort dass es dort viel reizvoller war als daheim bei Schmuddelwetter dagmar

von Ellert am 19.01.2021, 16:34



Antwort auf Beitrag von Leena

Welcome back. Immerhin wart Ihr überhaupt weg, immer positiv denken ;-)

von Bookworm am 19.01.2021, 18:35