Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Wir sind wieder zurück

Thema: Wir sind wieder zurück

und hatten natürlich auch auf dem Rückweg Verspätung, mussten anderthalb stunden im Flieger sitzend auf den Start warten. Und dann die Sache mit dem Koffer, natürlich kamen unsere Koffer erst als letztes vom Band ich habe schon wieder Blut und Wasser geschwitzt. Und nun kommen noch ein paar sehr ausgewählte Fotos von dieser ganz schlimmen Insel, die ich ja so niemanden empfehlen kann. Das Foto ist übrigens unbearbeitet out of Cam, das ist das Meer ;-)

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Traumhafte Farben

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Foto dazu

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das war jetzt mit diesem "Miniatureffekt" Hier noch ein Traumstrand

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Und eins noch, fliegende Schiffe

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Tolle Fotos!!!

von bea+Michelle am 08.08.2018, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wo ist denn diese schreckliche Insel?

von KKM am 08.08.2018, 17:51



Antwort auf Beitrag von KKM

Balearen, Menorca... Das ist da so schrecklich, also echt, keine Parkgebühren an den Stränden, keine Saufgruppen, die fürchterlichsten Strände (okay, sie sind zur Hauptsaison auch manchmal voll), deutsch wird fast gar nicht gesprochen, das kann ich so gar nicht empfehlen Ne, im Ernst, ich würde Menorca dreimal vor Mallorca vorziehen, auch Malle hat schöne Ecken, aber so viele sehr schöne Strände auf so kurzer Strecke habe ich noch nie gesehen. Wir sind ja kaum Badeurlauber, aber diesmal war es zum Wandern fast immer viel zu heiß, also dann schwimmen im Meer.

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt wirklich entsetzlich! Wahrscheinlich keine Currywurst und kein Schnitzel an jeder Ecke? Auch kein Sauerkraut? So schreckliche Orte LIEBE ich, vor allem, wenn die Strände sooo toll sind!

von KKM am 08.08.2018, 20:00



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich kann Dir das gar nicht empfehlen ;-) Wobei, in Son Bou, die nächstliegende Ortschaft, war ziemlich britisch geprägt, es gab lecker Burger und Indian Taste. Und einen ganz ganz leckeren Italiener. Es ist jetzt nicht so, das es gar keine touristische Infrastruktur gibt, aber alles in Maßen. Aber Currywurst- Pommesschranke haben wir nirgends gesehen.

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ach toll! Wir waren vor vier Jahren auch auf Menorca und wollen nächstes Jahr unbedingt wieder hin!

von SarahV am 08.08.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von SarahV

Dann findest Du es da auch so fürchterlich, oder? Am schlimmsten fand ich diese olle Gala Mitjana, gleich gefolgt von Macarella und Macarelleta ;-) Wo ward ihr da?

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte auch gerne mal nach Menorca. Aber alles, was mir gefällt, ist echt super teuer. Hast du einen Geheimtipp ? Gerne auch als PN ! Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 08.08.2018, 22:56



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Schau mal, ob Yelloh Village Sou Bou etwas für Euch ist. Aber, der Mietwagen ist dann Pflicht. Per PN dann später. Grüße

Mitglied inaktiv - 09.08.2018, 09:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Schau mal, ob Yelloh Village Sou Bou etwas für Euch ist. Aber, der Mietwagen ist dann Pflicht. Per PN dann später. Grüße

Mitglied inaktiv - 09.08.2018, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das sieht sehr, sehr nett aus, finde ich. Würde uns gut gefallen. Nur leider scheinen die Holzhäuser alle keine Klimaanlage zu haben, oder ??? Das wäre für uns ein No-Go. Gibt es auf dem Platz vielleicht noch Mobilheime o.ä. von externen Anbietern ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 10.08.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo Goldlocke, nein, es gibt nur diese Häuser, ob es da Klimaanlagen drin gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ihr wollt doch nicht jetzt los, sondern später? Es war schon warm, muss ich zugeben, aber im September haben die Balearen doch in der Regel moderatere Temperaturen? Die Bettwäsche wurde jeden dritten Tag ausgetauscht, jedenfalls bei uns "Zeltleuten". Es gab diese Holzhäuser und sehr ansprechend fand ich vom Äußeren die Safarizelte (noch recht neu). Vor den Holzhäusern waren die einzigen grünen (!!!!) Rasenflächen, die ich in den letzten Wochen gesehen habe, der Pinien- und Pistazienbewuchs auf dem Gelände ist schon schattig. Es könnte sein, das mein Mann Fotos von den Holzhäusern gemacht hat, aber die habe ich noch nicht gesichtet.

Mitglied inaktiv - 10.08.2018, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Infos. Ich schaue schon für nächstes Jahr. Da müssten wir aber Ende Juli / Anfang August fahren, also in der heißen Zeit. Die neuen Safari-Zelte habe ich auf der Homepage auch gesehen - sehr nett. Aber ohne Klimaanlage ist für mich echt unvorstellbar ... Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 10.08.2018, 15:02



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Okay, solltest Du die Insel näher ins Auge fassen und ggf. ein Hotel wählen, schreib mich an. In Son Bou zum Beispiel gab es ein Hotel, das dann zum Ortsausgang in Richtung Campingplatz. Das Problem war der Berg, der dann zum Erklimmen vom Strand sicher nicht so gut in der Hotelbeschreibung erläutert wurde. Mir taten diese Leute leid, da sie ja in der Regel ohne Mietwagen unterwegs waren. Bei uns war ja klar, das wir fahren mussten. Leider habe ich nicht herausfinden können, wo man die Apartments buchen konnte, die ich so toll fand, wahrscheinlich eher ind er privaten Vermietung

Mitglied inaktiv - 10.08.2018, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

ob auf den Kanaren oder Griechenland man möchte ja von solchen Ländern auch etwas sehen und rumfahren. dagmar

von Ellert am 12.08.2018, 14:27