Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Will meinem Schatz ein Wochenende in Berlin schenken was sollten wir sehen?

Thema: Will meinem Schatz ein Wochenende in Berlin schenken was sollten wir sehen?

Und zwar war ich schon ein paar Mal in Berlin, auch zusammen mit meinem Schatz. Wir lieben dort ein Steakrestaurant das Assador und deshalb zieht es uns dort immer wieder hin. Hatte noch nie so ein gutes Steak gegessen wie dort. Wir waren schon im Tropical Island und wir waren auch schon am Checkpoint Charlie und haben die Reste von der Mauer gesehen etc. Aber was sollte man noch so in Berlin sehen? Was ist es wert? Madame Tussauds würde mich mal interessieren ich denke das wäre schonmal eine Option oder was meint ihr? lg

von Indira21 am 19.04.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von Indira21

Wir waren im Museum, Geschichte von Berlin mit Besuch des Atombunkers. Fanden wir auch hochinteressant.

von Birke am 19.04.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Birke

Wir sind im Juni da und haben folgendes auf dem Plan: Wachsfigurenkabinett, ein oder zwei Museen und dann die ganzen Touri-Attraktionen (Reichstag, Fernsehturm etc.) und Flohmarkt...

von Booki am 19.04.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von Booki

ich liebe diese Stadt sie ist liebevoll restauriert in großen Zügen, hat eine City viel Kultur zu bieten und Geschichte und ist aus Berlin wirklich um die Ecke, super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ! dagmar

von Ellert am 19.04.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Indira21

Hallo, schau mal hier: http://chamaeleonberlin.de/home Da waren wir vor ein paar Jahren mal. Wir hatten ein Arrangement gebucht mit einem Essen in einem schönen spanischen Restaurant vorher und es war ein superschöner Abend. Viel Spaß, Berlin ist immer eine Reise wert!! LG Astrid P.S.: Potsdam hat uns auch supergut gefallen, da kann ich mich der Vorschreiberin nur anschliessen.

von Assi93 am 19.04.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von Assi93

Potsdam sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Falls Ihr im Sommer da seid, Berlin hat sehr schöne Stadtstrände. Solltet Ihr nächstes WE da sein, da gibts Treptow in Flammen, ein großes, minutenlanges Feuerwerk mit musikalischer Untermalung... TOTAL GEIL!!!! Außerdem werden in Berlin manchmal unterirdische Führungen angeboten, durch alte U-Bahnschächte oder zu alten Bunkern. Ganz romantisch find ich auch immer noch Dampferfahrten :) Da gibts auch eine mit Dinner, wo an board ein Verbrechen geschieht und das Stadtbild, an dem man vorbei fährt, mit eingebunden wird. Auf der Fahrt, drei Stunden - findet abends statt, muss man dann den "Täter" herausfinden/suchen... leider ist das sehr teuer, ich wollte das eigentlich mit meinem Freund machen (komme aus Berlin...)

von Holzkohle am 20.04.2012, 16:52