Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Was mache ich jetzt mit den Muscheln?

Thema: Was mache ich jetzt mit den Muscheln?

Aus dem Urlaub haben wir einige Muscheln mitgebracht. Einerseits sehr große, andererseits ungewöhnlich hübsche kleine. Normalerweise packe ich Muscheln einfach in ein Einmachglas und stelle sie auf die Fensterbank oder meinen Schreibtisch, aber mit diesen würde ich gerne etwas besonderes machen, bei dem man die einzelnen Muscheln gut sieht. Möglichst soll es kein Staubfänger sein, ich habe aber auch keine Lust mehr auf beklebte Bilderrahmen oder so, die Zeit ist irgendwie vorbei. Hat jemand eine Idee?

von stjerne am 06.08.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von stjerne

meine Idee hat zwar mit Bilderrahmen zu tun aber nicht mit Kleben. Organisier Dir einfach von einem See etwas Sand (oder aus dem Bastelshop Vogelsand), fülle ihn in einen kleinen Objektrahmen von IKEA, als Hintergrundbild nimmst ein schönes Strandbild von der Ostsee und legst die Muscheln auf den Sand. Ich hab das damals mit Maledivensand und -muscheln gemacht. Kein großartiger Staubfänger und sieht hübsch aus. LG

von Holzkohle am 06.08.2018, 09:57



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

An so etwas habe ich auch schon gedacht, aber einige Muscheln sind halt wirklich "riesig" (also Durchmesser 10cm). Die hübschen sind eher klein und würden dann vermutlich dahinter fallen (wir haben so eine Lösung schon mal mit Nordsee-Muscheln gewählt, da sieht man nur wenige). Ich denke trotzdem nochmal drüber nach, bei idee gibt es vergleichsweise große Rahmen. Danke!

von stjerne am 06.08.2018, 10:28



Antwort auf Beitrag von stjerne

Spiegelrahmen bekleben? Meine Tochter hat mal in Kunst aus Treibholz und Muscheln eine Schildkröte gebastelt. Die hatten wir lange als Deko im Garten. Bild habe ich leider nicht. Der Panzer war aus Muscheln geklebt. Oder für draußen einen Türkranz... Sowas: https://www.google.de/search?q=basteln+mit+Muscheln&client=ms-android-wiko&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibi__U9tfcAhVE_KQKHcAABKEQ_AUIESgB&biw=360&bih=512#imgrc=44BS5Nf7F3Fw7M: Oder die Muscheln IN einen Bilderrahmen kleben. https://m2.ikea.com/de/de/p/kasseby-objektpraesenter-weiss-50264753/ Ich habe uns dieses Jahr ein *Muschelsammelverbot* auferlegt

von einafets am 06.08.2018, 09:59



Antwort auf Beitrag von einafets

Hey, das geht in die gleiche Richtung wie Holzkohles Vorschlag und gefällt mir gut!

von stjerne am 06.08.2018, 10:30



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir haben auch noch Muscheln im Keller ;-)

von einafets am 07.08.2018, 20:04



Antwort auf Beitrag von einafets

...das Modell Staubfänger. Bei Idee gab es ein kleines Deko-Regal, das habe ich mit einigen Muscheln und Fotos gefüllt. Der Rest Muscheln ist in einem Glas, es sind einfach zu viele. Im Laden fand ich die Idee mit dem Deko-Regal total super, jetzt eher kitschig...

von stjerne am 07.08.2018, 20:27



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich habe aus den Muscheln mit Treibholz ein Mobile gebaut. Dieses Mobile hängt bei uns im Garten vom Balkon herunter. So kann man sie super vom Wohnzimmerfester sehen und auch wenn man auf der Terrasse sitzt, aber das Ding staubt nicht ein :-)

von kriku am 08.08.2018, 08:21



Antwort auf Beitrag von kriku

Hast Du die Muscheln dann durchbohrt? Gehen die da nicht kaputt? Hier mal ein Foto von einigen der Muscheln, um die es geht.

von stjerne am 08.08.2018, 08:30