Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Fähre Puttgarden Rödby

Thema: Fähre Puttgarden Rödby

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Fährbuchungen? Wir fahren im August nach Dänemark und müssen dabei auf diese Fähre. Sollte man sie schon vorab buchen oder erst am Fährhafen? Gibt es Preisunterschiede dabei? Bei der Vorabbuchung muss man sich ja für eine Zeit entscheiden - was passiert, wenn man die Zeit verpasst (Stau etc.)? Ist dann das Ticket komplett ungültig? Wie lang sind die Schlangen in der Regel in Puttgarden bzw. auf dem Rückweg vor der Fähre? Bin dankbar für Tipps!

von brandy456 am 29.04.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von brandy456

Hej! Frag mal hier nach, dort sind viele kompetente Urlauber, denke ich: http://www.dk-forum.de/forum/search.php?search_id=newposts&sid=e1b6729f2b4a3ebbd0b34fcb09c76638 Gruß Ursel, DK (eben keine Touristin)

von DK-Ursel am 29.04.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Danke für den Tipp, schau gleich mal!

von brandy456 am 29.04.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von brandy456

Wir hatten vorgebucht, obwohl die Hauptsaison schon durch war. Vorteil, man darf in die "vorgebucht"-Schlange. Wir sind hinzu sogar ein Schiff früher daruf gelassen worden. In den Sommerferien würde ich es IMMER machen. Kommt man zu spät, stellt man sich ganz normal in die "Standby"-Schlange. Schau aber mal unter http://www.scandlines.de/tickets-und-tarife/tickets-und-preise/puttgarden-rodby nch den aktuellen Tarifen. Trini

von Trini am 29.04.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von Trini

Witzig, ich fahre mit dieser Fähre im Oktober !!!! Wenn man online die Fähre bucht und sich auf ein bestimmtes Schiff festlegt, ist die Überfahrt (in unserem Fall kostet sie 40 € je Strecke) deutlich preiswerter als wenn man sich anstellt (dann kostet sie in unserem Fall 72 oder 76 € die Strecke). Verpasst man allerdings die gebuchte Fähre, ist das Geld weg und man kauft ein reguläres Ticket :-/ Ich habe mich noch nicht entschieden, die Fähre fährt ja ständig und immer.... KKM

von KKM am 29.04.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von Trini

Danke für Deine Antwort. Wenn ich die gebuchte Fähre verpasse und mich in die Standby-Schlange stelle, muss ich dann ein neues Ticket kaufen oder gilt noch das gebuchte (für die verpasste Fähre)?

von brandy456 am 29.04.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von brandy456

Fähre weg, Geld weg und neu anstellen und ein neues Ticket kaufen .... Wie gesagt, ich habe mich auch noch nicht entschieden...

von KKM am 29.04.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von brandy456

Wenn Du "Standard" buchst, hast Du eine Reservierung für ein Schiff, darfst aber auch alle anderen Schiffe am gebuchten Tag nutzen. Bei Economy ist eine Umbuchung nicht möglich. Das würde ich nicht riskieren. Aber eine Reservierung zum Standard-Preis sollte man in den ferien schon machen. Trini

von Trini am 30.04.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von brandy456

wenn man früh da ist, kann man sehr gut am Schalter vor Ort sich ein Ticket kaufen, wir sind immer gegen 6 Uhr morgens an der Fähre und mußten noch NIE länger wie 10 Min warten bis man auf die Fähre konnte ... oder spät am Abend sind wir auch schon gefahren, das sind so die besten Zeiten ... beim vorab buchen ist es wichtig das man darauf achet ob man am Wochenende fährt oder an einem Wochentag .. wenn du vorab für einen Freitag buchst und doch erst Samstag auf die Fähre willst, mußt du nachzahlen .... genauso ist es auch von Rödby-Puttgarden ...

von Caiss am 01.05.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Caiss

Hallo, wir sind in den Sommerferien Mittags gefahren und haben 20 Minuten gewartet. Kein Problem

von Minimaxi am 01.05.2012, 20:28