Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Germania Insolvenzverwalter

Thema: Germania Insolvenzverwalter

Ich habe schon im Forum "sparen, aber wie" gepostet, passt aber vielleicht besser hierher: Ich bin ja auch von der Germaniapleite betroffen, heute bekam ich eine E-Mail von einem angeblichen Insolvenzverwalter bekommen, wo ich die Ansprüche anmelden kann, ich weiß nicht, ob ich dem trauen kann. Gibt es noch andere Betroffene. Der macht das ja sicherlich nicht umsonst, bezahle ich dann noch Geld dafür, damit ich hinterher doch nichts bekomme, weil ja nichts da ist, bin sehr unsicher, wäre aber glücklich, wenn ich doch was bekommen würde.

von mutti6 am 06.04.2019, 20:14



Antwort auf Beitrag von mutti6

Hattest Du mit Kreditkarte bezahlt ? Ich habe von vielen gelesen die darüber das Geld wiederbekamen dagmar

von Ellert am 06.04.2019, 20:28



Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein, ich zahle fast nie mit Kreditkarte.

von mutti6 am 06.04.2019, 21:12



Antwort auf Beitrag von mutti6

Hallo, o. g. Anwalt scheint der Insolvenzverwalter: https://www.hww.eu/germania/ Gruß D

von desireekk am 07.04.2019, 11:00



Antwort auf Beitrag von mutti6

ich hatte so eine Mail damals im Zusammenhang mit AirBerlin.. damals wurde auch eiun Flug gecancelt, den ich gebucht hatte und ich sollte über den Insolvenzverwalter(?) einen Teil meiner Kosten wiederbekommen.. da es aber nur ein kurzer und günstiger Inlandsflug war und ich nach Rücksprache mit einem befreundeten Anwalt sowieso nur einen minimal %Anteil wiederbekommen hätte, habe ich die Mail damals im "Sand verlaufen lassen".. ich würde Montag mal da anrufen und nach dem Prozedere fragen

von +sumsebiene+ am 07.04.2019, 11:31



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Nein, man soll eben nicht anrufen. Es gibt einen link in der Mail, und da kann man ab morgen seine Forderungen geltend machen. Es scheint ganz Kundenfreundlich gelöst zu sein. Ob dann am Ende was dabei rumkommt, wage ich aber zu bezweifeln.

von katja13 am 07.04.2019, 11:57



Antwort auf Beitrag von mutti6

Hallo, Um die Vergütung des Insolvenzverwalters musst Du Dir keine Sorgen machen... Er wird noch vor Dir bezahlt. ERST kommt er, DANN Deine Forderung(en). Du musst nichts an ihn zahlen, denn s. o. Gruss D

von desireekk am 08.04.2019, 01:55



Antwort auf Beitrag von desireekk

Danke für die Antworten. Ich mache mir zwar auch keinerlei Hoffnung, irgendwas zurück zu bekommen, aber ich kann nicht verlieren und will nicht auch noch dafür bezahlen, dass ich nichts bekomme, werde mich also mal in die Reihe der Gläubiger einreihen, vielen Dank nochmal.

von mutti6 am 08.04.2019, 14:47