Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Usedom

Thema: Usedom

Hallo zusammen. Wir wollen nächstes Jahr Pfingsten nach Usedom fahren. Hat jemand Tipps für mich welcher Ort familienfreundlich und einen tollen Strand hat? Vielleicht weiß jemand eine Ferienwohnung in strandnähe? Vielen Dank schonmal.

von Patti-muc am 10.09.2016, 17:23



Antwort auf Beitrag von Patti-muc

Alleridngs nicht direkt am Strand aber ein Ferienhaus für uns, (http://www.zinnowitz-paradies.de/) der hata uch Wohnungen, ich kenne nur ds Haus am Möskenweg was ist dennein familienfreundlicher Ort ? Usedom hat wunderschöne Sandstrände, Hundestrände FKK Strände, eigentlich für jeden etwas. Zinnowitz zB hat die Tauchglücke, in der Nähe das Haus welches auf dem Kopf steht, das Schmetterlingshaus etc Man kann etwas bummeln im Ort Wir waren auch öfters baden in Trassenheiode, das ist eher ne Ferienanlage finde ich ( da gabs halt für Ellert Strandrollis zu mieten) die Kaiserbäder waren mir zu voll und überlaufen, mal hinfahren, bummeln anschauen etc aber eben nicht urlauben. An sich ist leider Usedom niht wirklich preiswert LG dagmar

von Ellert am 10.09.2016, 17:40



Antwort auf Beitrag von Ellert

Zinnowiztz hab ich mir auch schon gedacht, dann schau ich da mal. Kinderfreundlich heißt für mich das es vielleicht einen Spielplatz gibt und nicht nur Rentner unterwegs sind. Nachdem wir es auch nicht so überlaufen mögen, sind die Kaiserbäder wohl nicht für uns. Danke für die Info.

von Patti-muc am 10.09.2016, 21:41



Antwort auf Beitrag von Patti-muc

Ich persönlich fand Zinnowitz überlaufener als die Kaiserbäder. Der Ort ist zwar größ, aber in der Einkaufsstraße ballt es sich dann. In den Kaiserbädern ist die Promenade wunderbar und es gibt immer mal wieder einen kleinen SPielplatz

von Geisterfinger am 15.09.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von Patti-muc

Hallo, ich finde die Ecke Bansin, Ahlbeck, Heringsdorf am schönsten. Die 3 Orte sind mit einer kilometerlangen Strandpromenade verbunden und alle 3 schön. Am allerbesten hat uns jedoch Ahlbeck gefallen. Wir hatten dort eine sehr schöne Ferienwohnung, deren Namen und Anschrift ich aber leider nicht mehr weiß. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 10.09.2016, 18:33



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich war Pfingsten mit 2 Kids in Zinnowitz. Allerdings war die Wohnung ca. 1,5 km vom Strand weg. Wir haben dort an den Buden an der Strandpromenade bzw. beim Minigolf sehr preiswert und gut gegessen. Daher sind wir zum Kochen nicht in die Wohnung. Was bei Usedom ist... wenn man mit Zug anreist, ist der Bahnhof schon einiges vom Strand entfernt. Also hat man es entweder zur Wohnung ab Zug nah oder muss, wenn man strandnah wohnen will mit dem Gepäck ziemlich weit. Die Strände sind überall sehr schön und es gibt kilometerlange Strandpromenaden.

von jennysmum am 10.09.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Was hat euch an Ahlbeck am besten gefallen? Fandest du die Kaiserbäder nicht zu überlaufen?

von Patti-muc am 10.09.2016, 21:45



Antwort auf Beitrag von Patti-muc

Nein, ich fand Ahlbeck nicht zu überlaufen. Heringsdorf ist auch schön, aber eher noch feiner und Ahlbeck fand uch kit Kindern super. Schöner Strand, tolle lange Promenade, insgesamt sehr kinderfreundlich. In Zinnowitz waren wir auch mal, da war es aber auch nicht leerer als in Ahlbeck. Und rein optisch hat mir Ahlbeck deutlich besser gefallen, obwohl Zinnowitz auch nett ist. LG

von Gold-Locke am 11.09.2016, 16:09



Antwort auf Beitrag von Patti-muc

Wir hatten vor 10 Jahren eine superschöne Ferienwohnung für 4 Personen in Kölpinsee. www.ferienwohnung-koelpinsee.de Geeignet für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Erwachsenenfahrräder gehörten zur Wohnung. Zum Strand ca. 10 Minuten zu Fuß. Trini

von Trini am 10.09.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von Trini

Danke, das werde ich mir mal anschauen

von Patti-muc am 10.09.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von Patti-muc

Also ich schwöre auch auf die drei Kaiserbäder Bansin, Hehringsdorf und Ahlbeck, vor allem kann man von dort aus auch schnell mal einen Ausflug an die polnische Ostsee machen. Man kann praktisch auf der Strandpromenade durchlaufen, es gibt zwei herrliche Seebrücken und in den Orten viele Läden und Restaurants (wobei mir Bansin persönlich ein wenig zu ruhig war) - wir waren erst vor zwei Wochen für ein Wochenende dort.

von Holzkohle am 12.09.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Kann ich auch nur empfehlen Toller Strand und wirklich nur 10 min mit Kleinkind zu laufen

von Gregor+Mama am 13.09.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von Patti-muc

Ich finde Bansin sehr schön: ist ja eines der Kaiserbäder, man kann in die Nachbarorte, Strand und Promenade sind schön, aber dieser Ort ist der kleinste ruhigste. wir waren mal im Seepark Bansin und am Schloonsee: usedomer-ferienhaus-vermietung.de beides war nett und vom Preisleistungsverhältnis gut. der 2. ist etwas weiter weg vom Strand. Mit dem Rad ok, aber für mehrmals am Tag mit Kleinkind zu Fuß etwas grenzwertig finde ich (man muss auch steil einen Hügel rauf/runter)

von Geisterfinger am 15.09.2016, 11:38