Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Urlaub mit Kindern Nordseeinsel (Amrum o.ä.) - Tipps?

Thema: Urlaub mit Kindern Nordseeinsel (Amrum o.ä.) - Tipps?

Wir planen im Spätsommer (Aug/Sep) unsere 3 Wochen Jahresurlaub mit 2 Kindern (dann 4J und anderthalb J). Was könnt Ihr mir für Tipps geben - -- welche Insel? -- Erfahrungen? (besonders tolle Events, Schwimmbäder,...?) -- Unterkünfte? Bin mal gespannt... Danke! Amrum? Norderney? Sylt? oder doch die --oog-Inseln?

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt darauf an was Ihr geplant habt. Amrum ist z.B. die schönste Nordseeinsel (neben Helgoland und Sylt) die ich kenne aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich 3 Wochen mit Kindern dort machen sollte. Für so eine lange Zeit würde ich eher aufs Festland, Die Gegend um Cuxhaven/Otterndorf/Stade ist z.B. sehr schön und man ist dort auch auf Kinder eingerichtet. Es gibt von der Kurverwaltung sehr viele Angebote für Kinder (Unternehmungen im Watt, Spielnachmittage u.ä.), man kann mit dem Wattwagen fahren, nach Neuwerk laufen, nach Helgoland fahren, die Indoorspielplätze bei schlechtem Wetter nutzen usw. LG! Chrissie

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren immer nach Föhr! Da wird auch einiges für Kinder geboten! Schau doch einfach mal im Internet nach www.foehr.de eine wirklich tolle insel mit super strand aber auch angeboten für kinder

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich empfehle die Ostsee!Insel Fehmarn.War super dort.Nordsee ist schön Langeoog!

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 19:47