Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Urlaub im Mobilehome...wo fahrt ihr hin? Empfehlungen?

Thema: Urlaub im Mobilehome...wo fahrt ihr hin? Empfehlungen?

So, der Urlaub ist vorbei, schon steht die nächste Planung an... Waren dieses Jahr auf Kreta in einem AI-Hotel, Essen katastrophal, Insel wunderschön. Wollte aber endlich mal Urlaub auf dem Campingplatz ausprobieren, wichtigstes Kriterium ist Action für die Kids, nur dann hab ich auch Urlaub. 3 Jungs, 15,4,9. Rutschen und Fussball wäre wichtig. Was könnt ihr empfehlen, worauf muß man achten, praeislich ist es ja schon ne Nummer im August, wollten 10-14 Tage, da ist man locker bei 2100... Was ist wichtig bei den Unterkünften? Standorte? Viele Deutsche(wäre halt für die Kids praktisch), etc. Wäre so dankbar für alle Tipps:-) Lg, chris W

von munzette am 18.09.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von munzette

Ach so, fände Frankreich oder Gardasee sehr schön...bin aber offen für alles...

von munzette am 18.09.2015, 23:07



Antwort auf Beitrag von munzette

wir waren vor 2 Jahren auf Korsika genauer in Ghisonaccia und dort im "Perla die Mare". War super. Wir waren allerdings im Herbst dort, war sehr günstig, ich glaub im Hochsommer ist es arg teuer. Ich würde da aber sofort wieder hin. LG

Mitglied inaktiv - 19.09.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von munzette

Schau doch mal auf www.camping.info. Dort kannst Du europaweit nach Campingplätzen suchen, gezielt nach solchen die Mobilehomes vermieten. Die Campingplätze werden dort auch von den Besuchern bewertet - sehr hilfreich bei der Auswahl. Am Gardasee waren wir im Juni 2013. Die großen Campingplätze, die Mobilehomes vermieten, befinden sich eher im Süden, bei Lazise, Bardolino etc. Die Städte sind ja noch sehr nett, aber alles fest in holländischer bzw deutscher (Rentner)hand - nicht so mein Ding. Wir waren auf dem Parque delle Rose, eigentlich sehr schön, v.a. die Poolanlage, allerdings mit lauter Beschallung durch die Animation der Nachbarcampingplätze bis 23.00 Uhr. Es soll ja Leute geben, die sowas mögen. In der Toskana kann ich Dir zwei ruhige, familienfreundliche Campingplätze direkt am Meer empfehlen, mit Mobilehomevermietung: Casa di Caccia und Camping Ertruria in Marina die Bibona bzw Castagneto Carducci. Viele Grüße

von IchiNiSan am 19.09.2015, 14:12



Antwort auf Beitrag von munzette

dann ist Gardasee ideal Viele Grüße

von IchiNiSan am 19.09.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von munzette

Wir waren dieses Jahr in Spanien auf dem El delfine Verde. Wenn ihr Ende August geht wird es etwas günstiger und sind auch mehr Deutsche da. Ansonsten wird viel für die Kids geboten und die Mobilhomes sind toll. Zumind. die die du direkt über den Campingplatz buchen kannst.

von miablume am 19.09.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von munzette

Huhu, Wir waren schon 2 mal auf dem Campingplatz Le Pommier in Frankreich/Ardeche. Der Wasserpark ist gigantisch und sie haben einen tollen Sportplatz. Im Sommer leider sehr voll, ende August anfang September wird's leerer - wenn ihr da noch Ferien habt toll war auch der Piani d Clodia in Lazise am Gardasee LG die M

von Madeleine135 am 20.09.2015, 21:17