Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Urlaub buchen ist manchmal wie Lotto spielen - ich will ne Glaskugel...

Thema: Urlaub buchen ist manchmal wie Lotto spielen - ich will ne Glaskugel...

Hallo Ihr früher hatte man Preisliste in Katalogen, buchte und wusste was es kostet. Und heute ? täglich wechselnde Preise auch bei Neckermann und Co Flüge wurden phasenweise teurer je näher der Flug rückte aber auch auf die Regel kann man sich nichtmehr verlassen. Ich hab gerade mal geschaut, der Flex Preis unserer Kreuzfahrt ist pro Mann um 150.- TEURER geworden ( und ich hatte Angst der wird billiger) dagegen der Flug wäre jetzt als Superspar zu haben mit wenig Gepäck, aber auch unser Tarif ist pro Mann 40.- günstiger als vor zwei Wochen. ich hätte echt gerne ne Glaskugel für die Zukunft auch bei Pauschalreisen hatte ich Phasen da war icha ls Frühbucher teurer als als Bucher 2 Monate vorher aber auch Reisen die dann hunderte Euros teurer waren. Ägypten könnte ich für Oktober garnichtmehr buchen da hätte ich auch gedacht nach der Atacke am Wochenende wären da viele Stornierungen eingegangen und der Preis jetzt im Keller. In den Reisebüros liegen so viele Kataloge, buchen die Leute heute noch danach ? dagmar

von Ellert am 17.07.2017, 19:35



Antwort auf Beitrag von Ellert

Naja, ich schaue prinzipiell nach Buchung nicht mehr nach Preisen. Die 150 Euro sind der Frühbucherrabatt, der jetzt nicht mehr gilt. Trini

von Trini am 17.07.2017, 21:35



Antwort auf Beitrag von Trini

gabs s da noch frühbucher obendrauf ? dagmar

von Ellert am 17.07.2017, 22:15



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wenn ich ein Hotel gebucht habe, schaue ich auch nicht mehr nach den Preisen, nur nach den Bewertungen. Aus diesem Grund habe ich das gebuchte Hotel für September umgebucht, da die Bewertungen so in den Keller fielen... die waren ja vom letzten Jahr, als ich im Februar gebucht habe. Aber nach Preisen schaue ich nie mehr, um mich nicht zu ärgern, wenn der Preis echt noch um einiges fällt.

von jennysmum am 18.07.2017, 07:01



Antwort auf Beitrag von jennysmum

was wir für Oktober gebucht haben geht auch in den Keller, aber nr 2% seit Buchung

von Ellert am 18.07.2017, 17:59



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, 1x kostenlos, da teurer und das 2. Mal für je 30,-/Person. Aber da das, was ich jetzt gebucht habe, trotz Umbuchungsgebühren günstiger war, als das davor, habe ich die 60,- gern bezahlt. Jetzt buche ich nicht mehr um, auch wenn die Bewertungen runter gehen...wegen dem osteuropäischen Gästen im Hotel...deren Ferien sind im September, wenn wir fliegen vorbei. Von daher wird es wohl wieder ruhiger sein.

von jennysmum am 18.07.2017, 18:31



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wenn ich Urlaub buche, dann bin ich in dem Moment bereit und in der Lage, den Betrag zu zahlen, den es kostet - und es ist mir das wert. Dafür habe ich dann Planungssicherheit und (z. B. bei Centerparcs) mein Wunschhaus. Wenn ich nicht bereit oder in der Lage bin, den aktuell geforderten Preis zu zahlen, buche ich nicht. Aber buchen und dann nachkarten - damit verderbe ich mir nur die Vorfreude und es bringt nichts - nicht mal Erfahrung fürs "nächste Mal" - da buche ich vielleicht einen komplett anderen Urlaub mit anderen Anbietern und Konditionen.

von Julie am 18.07.2017, 08:36



Antwort auf Beitrag von Julie

Hallo, vestehe auch nicht, warum Du das machst ? Ich kann Julie nur zustimmen. Du bist in dem Moment diesen Preis zu bezahlen, was später ist, interessiert doch nicht. Gruß Manuela

von mamamanu am 18.07.2017, 09:41



Antwort auf Beitrag von mamamanu

und ich freu mich wenns teurer wird ärger mich wenn es billiger wird gleicht sich in der Summe dann aus Aber das war eine ernstgemeinte Bemerkung früher buchte man nach Katalog wenn jetzt die Rentnerin ins Reisebüro geht welchen preis bekommt sie den aus dem Internet ( ggf teurer oder billiger als im Katalog) oder den vom Katalog ? dagmar

von Ellert am 18.07.2017, 18:00



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo zusammen, also ich bin da ganz bei Dagmar. Es ging ihr ja u.a. auch um den (Un-)Sinn der Kataloge mit Preisteilen, die früher verbindlich waren, heutzutage jedoch gar nichts mehr bringen, da die Preise bei allen Reiseveranstaltern total schwanken. Und ich finde es auch höchst ärgerlich, wenn ich kurze Zeit nach meiner Buchung die gleiche Reise 500 € günstiger bekäme. Klar war ich zum Zeitpunkt xy bereit, den Preis zu zahlen. Aber den deutlich günstigeren Preis hätte ich natürlich viel lieber gezahlt. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 18.07.2017, 14:49



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Früher waren die Preisteile in den Katalogen aber auch noch transparenter. Ich bin bestimmt nicht auf den Kopf gefallen, aber oft blicke ich nicht mehr durch, welche Zimmerart wir belegen "dürfen" und welcher Abflughafen bei welcher Verpflegungsart für uns am günstigsten ist - aber vielleicht gelten die Katalogpreise auch nur, wenn wir bei Vollmond buchen und vorher den Bildschirm mit einer Knoblauchzehe eingerieben haben

von Julie am 18.07.2017, 14:59



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Natürlich würde ich mich auch ärgern, wenn "meine" Reise plötzlich billiger wäre. Aber ich schaue einfach nicht mehr nach, wenn ich gebucht habe. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Schont die Nerven, zu ändern ist es ja eh (meistens) nicht. Liebe Grüße Julie

von Julie am 18.07.2017, 15:57