Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Urlaub auf der Hallig

Thema: Urlaub auf der Hallig

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch schon mal Urlaub auf einer Hallig gemacht? Mich fasziniert das total, bin sowieso großer Nordseefan. Die Kinder sind nicht so begeistert. Habt ihr das schon mal gemacht? Wo wart ihr und wie gefiel es euch und den Kindern? LG Streuselchen

von Streuselchen am 25.06.2019, 16:49



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ich habe es noch nicht gemacht und würde es für einen richtigen Urlaub auch nie tun. Im Urlaub will ich mich bewegen können. Für ein verlängertes Wochenende (maximal 4 Nächte) wäre es witzig. Trini

von Trini am 25.06.2019, 17:04



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Wir machen sehr gerne Urlaub in Nordfriesland und haben von Nordstrand aus Tagesausflüge zu Halligen gemacht. Am schönsten fand ich die Tour zur Hallig Gröde, die führte an Robbenbänken vorbei und Gröde ist entzückend mit einer bildhübschen Kirche. Hat man die Kirche gesehen, hat man aber mehr oder weniger alles gesehen. Wenn Urlaub, dann Hallig Hooge, die ist groß und hat ein Museum und den Königspesel, sowie ebenfalls eine hübsche Kirche. Es ist weitläufig genug für Radtouren und Spaziergänge. Eigentlich reicht mir eine Hallig aber als Tagestrip.

von stjerne am 25.06.2019, 18:48



Antwort auf Beitrag von stjerne

Es kommt sehr darauf an, was Ihr im Urlaub machen wollt. Man kann sich auf einer Hallig natürlich perfekt entspannen und das Meer erleben. Mehr als Meer aber eben nicht.

von stjerne am 25.06.2019, 18:50