Thema:
Zum Thema Deutsche Fluggesellschaft
Mein Mann hängt derzeit mit 190 anderen Passagieren in Tallinn fest .
Die eine Lufthansa - Maschine kam da gar nicht an, die Ersatzmaschine ging auf dem Weg zur Runway kaputt.
Es gibt keine Infos, wie und wann die Passagiere heim kommen.
Die Esten sind überfordert und von LH gibt es keinerlei Vertreter vor Ort.
Trini
von
Trini
am 04.07.2015, 20:54
kann man über Deutschland nichts rausbekommen
sitzen die nun da oder bekommen die ein Hotel ?
dagmar
von
Ellert
am 04.07.2015, 22:18
Aber kein Essen.
Das Hotel ist am Flughafen und hat kein Restaurant.
Und der Flughafen hat auch keins.
Frühstück werden sie auch keins bekommen, weil das Hotel erst 8 Uhr Frühstück anbietet. Nix Earlybird am Flughafen.
Morgen fliegen sie über Kopenhagen und sollen was vor 10 Uhr in HAM sein.
Übrigens habe ich bisher immer Essen bzw. Gutscheine bekommen, wenn es zu Verspätungen kam.
Dieser Nicht-Service ist unglaublich.
Trini
von
Trini
am 04.07.2015, 23:18
kein restaurant und nichts am Flugplatz ?
Sowas gibt es ja nicht
dagmar
von
Ellert
am 04.07.2015, 23:20
Unfassbarerweise gibt es kein Restaurant am Airport.
Ja, von Lufthansa war sowas nicht zu erwarten.
Deshalb meine Überschrift.
Trini
von
Trini
am 04.07.2015, 23:25
Oder ist es da nicht heiss ?
Ich meine allen Ärger hin oder her, verhungern werden sie nicht
aber trinken muss man doch bekommen...
dagmar
von
Ellert
am 04.07.2015, 23:46
Nix!
Wasserhahn auf der Toilette?
von
Trini
am 05.07.2015, 12:44
Ich glaub nicht, dass es auf der Strecke von Tallinn nach D was zu Essen gibt. Aber Getraenke und Snacks haben die doch immer an Bord. Dann haetten sie wenigstens die verteilen koennen.
Am Flughafen muesste sich doch auch jemand finden, der ins Englische dolmetschen kann. Deutsch erwarte ich nicht. Ich stelle mich auch oft zur Verfuegung.
von
germanit1
am 05.07.2015, 16:27
Und auf dem Flughafen gab es genauso wenig zu essen wie im Hotel.
Männe kann ja englisch.
Aber es war eine größere Gruppe von älteren Menschen dabei, die eben kein Englisch konnte.
Ihr Reiseveranstalter ear auch nicht am Airport.
Trini
PS : Habe das bei Condor in Heraklion, Brussels Air in Brüssel und sogar bei Interflug in Berlin Schönefeld schon anders erlebt.
von
Trini
am 05.07.2015, 20:12
Aber der Flieger war doch da. DIe haben doch immer Getraenke und Snacks an Bord. Dann haetten sie die doch rausgeben koennen und sich fuer den naechsten Flug neue Sachen besorgen koennen.
Als ich noch in Griechenladn gewohnt habe und nach D geflogen bin, habe ich mich auch mehrfach um Griechen gekuemmert, die ausser Griechisch nichts konnten und die wenigstens zu ihrem Anschlussflug gebracht oder jemandem uebergeben, der den gleichen Flieger nehmen musste.
von
germanit1
am 06.07.2015, 09:30
Das war ja der Skandal!
Trini
von
Trini
am 06.07.2015, 11:06
... Wo es natuerlich ein Abendessen und genug Getraenke gab.
von
germanit1
am 06.07.2015, 16:30
Aber dort gibt es am Flughafen ja ein Restaurant und Coffee-Shops Für die Infrastruktur vor Ort kann die LH nichts und technische Defekte kommen auch vor, ABER die Gesellschaft hat doch bitte eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber ihren Kunden. Für das Abendessen mag es vielleicht etwas spät gewesen sein, wenn es im Hotel tatsächlich nichts gibt, aber Frühstück MUSS doch bitte organisiert werden können!
Ich hoffe, dein Mann ist bald wieder sicher und wohlbehalten zu Hause! Ich kann euren Unmut verstehen.
Ich vertraue eigentlich auch immer auf nationale Fluglinien. Bei uns in Ö ist es halt die Austrian, aber wenn wir über Deutschland fliegen, dann auch gerne mit LH.
von
Alexa1978
am 05.07.2015, 07:09
Erstens: Es gab NICHTS zu trinken. Viele ältere Reisende haben ziemlich gelitten.
Zweitens: Restaurant/Imbiss gibt es in Tallinn nur im Sicherheitsbereich, wo sie ja schon raus waren. Im Hotel kein Restaurant und die Bar hatte schon zu. Abendessen war eine Dose Erdnüsse aus der Minibar.
Drittens: Lufthansa -Repräsentant hatte 16 Uhr Feierabend. Bereitschft für solche Sonderfälle gibt es nicht.
Viertens: ZWEI Estinnen ohne Deutschkenntnisse und mit holprigem Englisch haben 190 Passagiere umbuchen müssen. Nach 3 Stunden war er fertig, da stand die gute Hälfte der Passagiere noch.
Fünftens: Frühstück haben sie sich heute morgen am Airport gekauft . Voucher haben nur die bekommen, die auf andere LH umgebucht wurden.
Trini
von
Trini
am 05.07.2015, 12:43
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, was dann dabei rauskommt.
Immerhin, jetzt ist er da.
von
KH
am 05.07.2015, 12:45
Und ich berichte.
Trini
von
Trini
am 05.07.2015, 12:54
ich bin nun zweimal mit LH nach Paris geflogen,
fand es nicht besser als Air Berlin was ich sonst nutze
ich glaube trotz des Preises unterscheiden die sich nichtmwhr wirklich.
Immerhin ist er da,
LH kann dann froh sein dass die nicht umgekippt sind
dagmar
von
Ellert
am 05.07.2015, 13:01
Das einzige, was sie da geschafft haben, war, ein paar Stühle in die Halle zu stellen für die älteren Leute.
Trini
von
Trini
am 06.07.2015, 08:18