Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Umweltplakette Frankreich....

Thema: Umweltplakette Frankreich....

Hallo Ihr wir fahren ja nach Paris Ende August und ich hab mir gerade ne Plakette bestellen müssen. Braucht man die eigentlich in anderen Städten auch oder nur in Paris ? Sowas sollte man auch mal europäisch regeln, wir kleistern uns die Scheiben immer mehr zu da ne Plakette, da ne Vignette für die Autobahn in manchen Ländern.... LG dagmar

von Ellert am 21.07.2017, 20:41



Antwort auf Beitrag von Ellert

Als wir im Winter in Lyon waren, gab es auch Alarm. Kann sein, dass die auch eine Plakette haben. Wir haben ausserhalb gewohnt und sind mit Zug rein.

von germanit1 am 22.07.2017, 11:29



Antwort auf Beitrag von Ellert

Lyon hat die auch wobei wohl die Autobahn davon nicht betroffen sind. Haben uns die aber auch bestellt, kann ja sein das man aus was für ein Grund doch nach Lyon rein muss. Fahren aber nach Spanien. Wobei noch andere Gebiete in Frankreich die Plakette auch schon haben und noch andere Städte folgen.

von pepe13 am 22.07.2017, 16:17



Antwort auf Beitrag von pepe13

Wir haben die Autobahn genommen, die um Lyon rumgeht. Es gitb auch noch eine, die wohl durch die Stadt führt.

von germanit1 am 22.07.2017, 16:45



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich muss jetzt erstmal suchen was man mit der darf oder nicht darf. Die kostet mit versand 4,80.- also billiger als unsere deutsche wir wissen auchn ochn icht ob wir in die City direkt reinfahren aber besser eine haben und dann können als dastehen und nicht spontan sein. dagmar

von Ellert am 23.07.2017, 08:43



Antwort auf Beitrag von Ellert

Fidn ich auch. In die Stadt wuerde ich zwar auch nicht unbedingt fahren, aber sollte man sich mal verfahren und in die Umweltzone kommen, hat man wenigstens die Plakette. Deshalb wollte ich letztes Jahr auch nicht spontan nach Freiburg fahren. Wir suchen immer ein Hotel ausserhalb der Innenstadt, was eine gute Anbindung an oeffentliche Verkehrsmittel hat. Vor ein paar Jahren in Bonn haben wir uns allerdings verfahren und mussten suchen. Da riskiert man immer, dass man in der Umweltzone landet.

von germanit1 am 23.07.2017, 10:31



Antwort auf Beitrag von germanit1

was es "kostet" da dann erwischt zu werden, wenn ich denke wie hoch im Ausland Strafzettel werden können da ist in Deutschland alles sehr billig wegen der 60.- hat sich das manch einer schon gewagt - ich hatte mich in Berlin auch schon verfahren udn war mit der roten Dieselplakette auf einmal in der Umweltzone. Erwischt hat mich keine aber ob Absicht oder nicht fragt keiner wenn man erwischt wird dagmar

von Ellert am 23.07.2017, 10:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

Jetzt hab ich kurz gedacht ich müsste auch noch auf den letzten Drücker eine Plakette bestellen. ..... Habe mir die Green-Zones-App runter geladen, die weiß Bescheid! LG

von Wolke5 am 23.07.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von Wolke5

Wir bekommen auch die gelbe. Habe ein Diesel Euro 6. Auf der Seite von der Umweltplakette steht wohl 68 Euro Strafe wenn man keine hat. Eigentlich benötige wir sie ja nicht, da ja die Autobahnen bei Lyon nicht betroffen sind. Aber sicher ist sicher. Und es folgen ja wohl noch mehr Gebiete.

von pepe13 am 23.07.2017, 19:21



Antwort auf Beitrag von pepe13

huhu wir haben Diesel 5 und bekommen die schon komisch... hier haben wir die Grüne und dürfen überall rein. 68.- wäre jetzt noch zu verkraften als Strafe , ich hätte das deutlich höher geschätzt Welche Länder haben eigentlich solche Plaketten noch ??? dagmar

von Ellert am 23.07.2017, 20:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

In Italien gibt es auch welche. Haben glaube ich auch eine, obwohl wir die hier auf der Insel nicht brauchen.

von germanit1 am 24.07.2017, 16:39