Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Umbuchen wegen schlechter Kritiken????

Thema: Umbuchen wegen schlechter Kritiken????

Hallo, wir haben für die Herbstferien 11 Tage Türkei gebucht, Hotel Serra Palace, jetzt habe ich bei den aktuellen Kritiken gelesen, dass es dort sehr dreckig, kaputt sein soll, alles voller Russen (was mich noch nicht mal stört, aber) somit auch die Animation und Kinderclub darauf ausgelegt ist. Bin total unsicher, was ich jetzt mache, freuen uns schon seit Januar auf diesen Jahresurlaub und möchte ihn auch gerne geniessen können. Flüge sind ja eh keine mehr zu bekommen, aber wer hat Erfahrungen damit das Hotel umzubuchen, haben bei Tui übers Reisebüro gebucht. Vielen lieben Dank, ich weiß ihr habt sicherlich eine Idee. Werde auch später mal im Reisebüro anrufen, mal sehen was die mir da sagen. Bin total neben der Spur. LG Natalie

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm. Mit den Kritiken bin ich immer sher vorsichtig. Ich selbst arbeite als Zimmermädchen in einem Hotel und wenn ich mir die Bewertungen für das Hotel so durchlese frage ichmich immer, wie die Gäste so offensichtliche Mängel übersehen können (kaputte Türen, uralten und z.T. kaputtes Inventar...) fast alle Gäste schreiben super positive Bewertungen. Dagegen stehen dann super Hotels und die Bewertungen sind noch weniger als durchschnittlich. Frag doch einfach mal im Reisebüro nach. Vielleicht liegen ja Erfahrungen vor oder die können dir noch andere Vorschläge macjhen. Viel Glück Jenny

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ist das ein Iberostar? Und; wieviele schlechte Kritiken gibt es? Neue, oder alte? Wie ist die Tendenz? Wo hast du geschaut? Moni

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich war selbst schon in diesem Hotel und kann es mit ruhigem Gewissen empfehlen!!!!!! Es kommt in der Türkei immer auf die Reisezeit an (gut, es gibt auch Hotels, die wirklich fast das ganze Jahr über fast nur russische Gäste haben), aber die Russen reisen meistens April/Mai in Horden, danach nicht mehr so dolle. Und das Hotel war wirklich wirklich wirklich absolute Sahne!!! Wenn Du möchtest, schicke ich Dir ein paar Bilder. Ich orientiere mich auch oft nach schlechten Bewertungen und buche dann lieber nicht. Bei meinem jetzigen türkischen Stammhotel lag die Weiterempfehlung damals bei 75%, Tendenz fallend! Aber ich mußte und wollte irgendwo hin und bin trotzdem hin. Es war im April/Mai und ja, es waren viele Russen da, die sich zwar auch zum Teil unmöglich benommen haben, aber das können Deutsche auch. WIr hatten mit denen sogar richtig Spaß, da die Russen z.B. auch gern die Animation mitmachen oder in der Disco abgehen. Als wir im Juli im gleichen Hotel waren, waren fast nur Deutsche da - und die Disco LEER. Die Essensmanieren der Russen sind wirklich unter alle Kanone - beeinträchtigen doch aber nicht die Qualität eines HOTELS?! Im Serra Palace hatten wir damals EINE russische Familie. Ich les mir das gleich selbst mal durch. Im übrigen, auch unser wirklich SUPER Stammhotel hat in diesem Jahr sehr viele schlechte Kritiken bekommen. Inzwischen war ich sechsmal da und kann diese Kritiken nur ansatzweise nachvollziehen. Wenn sich ein Urlauber einen kompletten Reisebericht lang nur darüber beschwert, dass die Kellner versucht haben, das Deutschland-WM-Spiel auf den Schirm zu bekommen und das nicht gelang - also sorry, sowas nehme ich nicht ernst. LG Sue

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

beschwert sich über schlechte Musik in der Disco und dass der Pool von Kindern belagert wurde. AU WEIA... Achte HIER bitte auf das Alter (19 - 25, ohne Kind!)

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

beschwert sich über dreckige Toiletten - ok. Bewertung 3 (älteres Paar!) beschwert sich über die Anzahl der Kinder und dass das Hotel sehr abseits liegt. STEHT IN JEDEM KATALOG

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich arbeite in einem Reiseburo in Dänemark. Wir arbeiten viel mit holiday check zusammen und haben überwiegend gute erfahrungen damit gemacht. http://www.holidaycheck.com/hotel-travel+information_Hotel+Iberotel+Serra+Palace-hid_71753.html Auserdem ist es ein Iberostar, die selber schon ein guten Ruf haben. LG Anna

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich meine, dass z.B. in einem Familienhotel ein Seniorenpaar sicher was zu meckern hat. Singles oder junge Paare in einem abseits gelegen Hotel ohne große Animation Langeweile haben. Ich achte auch immer erst auf die Kritiken, die nicht so gut waren. Aber dann schaue ich auf Alter und Familienstand, also Single, junges Paar, Senioren etc. Ich würde nochmal genau lesen. Viele Menschen haben an jeder Kleinigkeit zu nörgeln. Wir haben im letzten Jahr Mallorca gebucht, gute Kritiken, aber wir waren nicht zufrieden.... soviel dazu. Die Meinungen gehen immer auseinander. melli

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Iberotel+Serra+Palace+Traut+nicht+guten+Bewertungen+traut+den+Bildern-ch_hb-id_1809657.html der mich hauptsächlich verunsichert hat. Laut Reisebüro soll ich mir keine Gedanken machen, es wären gerade andere Kunden dort gewesen, die sehr zufrieden waren, aber die Möglichkeit der Umbuchung besteht natürlich, da die Flüge ja da sind, müsste man nur sehen welches Hotel noch zu kommen ist. Ach ich weiß nicht, muss mal in Ruhe darüber schlafen und mir morgen Gedanken machen. Lieben DANK Euch allen. NAtalie

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

zu den Bildern kann ich Dir folgendes sagen: Soweit ich weiß, öffnet das Hotel erst Ende April oder Anfang April, da geht die Saison los. Da kanns dann schon mal sein, dass Bauarbeiten nicht fertig sind. Der Steg am Meer, der da leidenschaftlich fotografiert wurde, sieht DESHALB so aus, weil die meisten Hotels wegen noch zu hohem Wellengang ihre Stege gar nicht vor Juni aufbauen (ist bei unserem Hotel genauso, da wurde der Steg erst im Juli aufgebaut, könnte Dir da jetzt ein ähnliches Foto schicken), gleiches gilt für den herumliegenden "Unrat" auf der Wiese, der fotografiert wurde. Die Blutflecken ok, will ich gar nicht schön reden. Allerdings habe ich bei einigen Fotos wirklich den Eindruck, hier hat man gesucht!!!! LG Sue

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich? Ich finde die Bilder zum größten Teil echt ekelhaft und mir wäre es egal, ob die Fotos am Anfang, Mitte oder am Ende einer Saison gemacht wurden. Wenn das Hotel geöffnet hat, hat es dort einfach nicht so auszusehen.... Ich würde umbuchen.... Und selbst wenn jemand "gesucht" hat (solche Leute kenne ich auch und kann darüber oft nur den Kopf schütteln), aber wenn man so etwas gefunden hat, dann möchte ich kein Geld dafür ausgeben, um dort meinen Urlaub zu verbringen.... Ich frage mich dann immer, wie es in solch einem Hotel "hinter den Kulissen" (Küche etc.) aussieht, wenn das der Anblick für die Gäste ist......

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

da kannst Du dann aber so ziemlich jedes Hotel hernehmen und wirst was finden, gerade auf dem Matratzen. Oder in der Küche. Fakt ist aber nunmal, dass die Stege ins Meer nicht vor Juni aufgebaut werden wegen noch zu hohem Wellengang. Das den Urlaubern dann aber als Mangel zu verkaufen, finde ich schon fast dreist. Und auf den ersten Blick siehts ja wirklich aus wie ein trostlos rumstehendes Gestänge. Rost an irgendwelchen Sachen erklärt sich schon durch die Luftfeuchte, Schimmel ebenfalls - guck Dir mal Zimmer auf den Malediven an. Wie gesagt, Blutflecken usw. rede ich gar nicht schön, dreckige Bettwäsche geht gar nicht (sofern der Dreck nicht von mir ist) Ecken mit Staub zu fotografieren finde ich pingelig. Natürlich ist es Aufgabe des Hotels, die Pool-Landschaft sauber zu halten. Andererseits ist es aber auch Aufgabe des Gastes, sich nicht aufzuführen, als würde er auf einer Müllhalde Urlaub machen und sein Geraffel, sei es Papier oder Becher oder Zigarettenstummel selbst einzusammeln. "Unser" Strand sah am Ende des Tages immer aus wie nach einer wüsten Party, da lag ALLES rum - und drei Meter weiter standen die Papierkörbe. Anbei übrigens ein Foto von "unserem" Steg, aufgenommen im Mai. LG Sue

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 00:54



Antwort auf diesen Beitrag

Was mich erschreckt ist, das man eine kleine, tote Spinne fotografiert, ich bin mir sicher, das das kein Einzelfall ist. Vermutlich hat jeder Mensch ne Spinne zu Hause... Und: das Essen war leider nur lauwarm....wer sich in südliche Länder begibt, der müßte eigentlich wissen, das man kein heißes Essen dort erwarten kann, weil dort einfach nicht so heiß gegessen wird wie zum Beispiel bei uns.... Aber über sowas kann man sich vorher informieren.... Ich finde auch, das diese Urlauber gesucht haben... LG

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 20:54