Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Tipps für 4-5 Tage Herbstferien-Tripp gesucht....keine Flugreise.....

Thema: Tipps für 4-5 Tage Herbstferien-Tripp gesucht....keine Flugreise.....

Hallo, ich suche nach ein paar Ideen für die Herbstferien (Mitte Oktober) für 1 Erwachsene + 1 Kind (13 Jahre) zum wegfahren (Bus, Bahn ), keine Flugreise. Könnt ihr mir was hier in Deutschland oder in näheren Umgebung (an Holland habe ich noch gedacht) empfehlen? VG Gaby

von gaby67 am 16.08.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von gaby67

Von wo soll es denn losgehen? Berchtesgadener Land, oder nebenan Salzburg inkl. Umland. An Rhein entlang von Burg zu Burg, daföhrt die Bahn Dresden Wobei mein absoluter Tipp wohl Berlin wäre in dem Alter. Oder Bodensee Gruss D

von desireekk am 16.08.2016, 14:33



Antwort auf Beitrag von gaby67

Bei einer ähnlichen Frage habe gerade diese Antwort gegeben: in folgenden Orten/Gegenden haben wir schon schöne Kurzurlaube verbracht: Bad Neuenahr-Ahrweiler im schönen Ahrtal Cochem an der Mosel Bad Münster am Stein im Nahetal Sauerland, Biggesee Weilburg, die Perle des Lahntals Spessart/Odenwald Taunus; z.B. Idstein Südliche Weinstrasse, z.B. Bad Dürkheim das Rheintal, z.B. Bad Breisig/Bad Hönningen Lenggries, Tegernsee,Ruhpolding,

Mitglied inaktiv - 16.08.2016, 15:14



Antwort auf Beitrag von gaby67

Hallo, vielleicht wäre auch eine Städttour was für euch, z.B. Hamburg, Berlin, Dresden, .... Oder wenn es eher was zum Relaxen sein soll vielleicht Tropical Island, Centerparcs oder ähnliches ? In welche Richtung sollte es denn gehen ? Wandern, Sightseeing, Action, Ruhe, ... ??? LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.08.2016, 16:03



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir sind in den Herbstferien gern im Harz, da wir als Stadtmenschen die bunten Wälder so genießen. Aber je nach Ort kann man da ein Auto ganz gut gebrauchen. Nord-und -Ostsee geht eigentlich immer. Anreise mit dem Zug dürfte kein Problem sein.

von Geisterfinger am 16.08.2016, 17:39



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

DK an der Nordsee oder Fehmarn. Neu für uns entdeckt, das Wendland-ein Traum....LG maxikid

von Maxikid am 16.08.2016, 18:00



Antwort auf Beitrag von gaby67

Kommt halt wirklich darauf an, was ihr wollt. Wir fahren nach Dresden. Bei einer Städtereise ist man halt nicht so wetterabhängig. Reinen Wanderurlaub würden wir uns in der 2. Oktoberhälfte nicht mehr trauen. Trini

von Trini am 17.08.2016, 08:41



Antwort auf Beitrag von Trini

"Reinen Wanderurlaub würden wir uns in der 2. Oktoberhälfte nicht mehr trauen. Kommt nur darauf an, wo man hinfährt. Wanderurlaub in den Bergen und insbes. im sonnigen Wallis ist um diese Jahreszeit durchaus möglich; durch die bunten Herbstfarben und dem oft klareren Blick fast noch schöner als im Sommer. Allerdings kann es auch mitunter schon einmal schneien; aber dafür hat man ja entsprechende Kleidung.

Mitglied inaktiv - 17.08.2016, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

www.leukermeer.nl Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 17.08.2016, 20:30