Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Bahnreise-Bahnpreise

Thema: Bahnreise-Bahnpreise

Hallo, ihr habt doch hier immer so gute Ideen. Gibt es hier den ultimativen Tipp,wie man günstiger als auf der DB-Seite an Bahnreisen kommen kann? Ich muss leider sehr kurzfristig verreisen,Sparpreise gibt es da ja nicht mehr...

von rabe71 am 05.09.2017, 00:42



Antwort auf Beitrag von rabe71

Nicht wirklich... Hast du schon bei der 1. Klasse geschaut? Könnte sein, dass die Sparpreise dort günstiger sind als regulär in der 2. Klasse. Billig wird's so aber leider auch nicht Hast du eine Bahncard?

von einafets am 05.09.2017, 08:21



Antwort auf Beitrag von rabe71

Je nachdem, wie weit Du fahren musst, ist evtl. auch das Quer-durchs-Land-Ticket für 44,- eie Alternative. Allerdings kann man da nur Nahverkehrszüge und RE nutzen. Also keinen IR oder ICE.

von jennysmum am 05.09.2017, 09:01



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Hallo, Danke für eure Tipps. Habe jetzt ein (wenig) getüftelt und werde es wohl so machen: - den günstigsten Flexpreis für die Strecke buchen, ich kann ja schließlich jeden Zug nehmen, da es keine Zugbindung gibt, oder habe ich da einen Denkfehler? - mit der Probebahncard 25 kombinieren -schauen, ob ich Toffifeepackungen bekomme mit der Aktion -15 Euro und dann Hin- und Rückfahrt separat buchen, damit ich jeweils einen Code eingeben kann. Wenn! das alles so klappen sollte, dann hätte ich den Fahrpreis damit halbiert und wäre zufrieden!

von rabe71 am 05.09.2017, 09:51



Antwort auf Beitrag von rabe71

wenn man schon früh bucht kann man viel sparen.

von miablume am 05.09.2017, 12:05



Antwort auf Beitrag von miablume

Sie schrieb ja, dass sie kurzfristig verreisen MUSS. Daher konnte sie keinen Sparpreis buchen.

von jennysmum am 05.09.2017, 12:26



Antwort auf Beitrag von miablume

Das hilft ihr ja auch nicht weiter, sie schrieb ja, dass sie kurzfristig fahren muss ... Aber der Unterschied zwischen den Sparpreisen und den Flexpreisen bei der DB ist schon krass. Ich habe mal für unsere Berlin-Reise geschaut. Zwar sind die Preise für Winter noch nicht ruas, ich habe daher einfach einen November-Termin getestet. Sparpreis für 2 Erwachsene (und 2 kostenlose Kinder) hin und zurück 120 €, der Flexpreis lag bei weit über 400 €. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 05.09.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von rabe71

Vielleicht könntest du mal bei Ebay schauen, ob man da günstige Gutscheine oder Tickets bekommt. Allerdings wäre ich da auch etwas skeptisch, ob das dann wirklich seriös ist ... Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 05.09.2017, 12:30



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, ja, muss wirklich kurzfristig sein (Beerdigung...)!

von rabe71 am 05.09.2017, 13:24



Antwort auf Beitrag von rabe71

Hallo, hat alles so geklappt. Hätte ich ja nicht gedacht, aber freue mich jetzt!

von rabe71 am 05.09.2017, 23:53



Antwort auf Beitrag von rabe71

Bei der Buchung mit der Bahncard kannst du in vielen Städten bei der Anreise/Abreise den ÖPNV kostenlos nutzen. Falls auf deinem Ticket "+City" steht, brauchst du bei Ankunft/Abreise kein extra Ticket kaufen. In manchen Verkehrsverbünden gibt es auch sonst Ermäßigung, wenn du eine Bahncard hast.

von einafets am 06.09.2017, 07:11