Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Südtirol

Thema: Südtirol

Hallo, wir wollen zusammen mit einem befreundeten Paar und drei Kleinkindern im Mai in Urlaub gehen. Erste Alternative war ein Center Parc. Nun sind wir bei Südtirol hängengeblieben. Vielleicht so Nähe Meran. Hat jemand gute Vorschläge für mich???? Liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, wir fahren jedes Jahr nach Südtirol. Wir waren schon in Naturns, in Latsch und Dorf Tirol. Dorf Tirol liegt ganz dicht an Meran. Es gibt in Dorf Tirol sogar einen Sessellift mit dem kann mann direkt runter nach Meran in die Fussgängerzone fahren. Nachteil ist, dass Dorf Tirol ziemlich am Hang liegt, das heißt, man muss grundsätzlich immer berg auf laufen, das hat uns persönlich aber nicht unbedingt gestört. Hotel: z. B. Hotel Gnaid In Latsch hatten wir das "Hotel Paradies" Superschön. Leckeres Essen und Wellness, da kann "Frau" sich mal so richtig vom Alltagsstress erholen und verwöhnen lassen. Grundsätzlich ist der Gardasee auch sehr schön. Leider gefallen mir dort die Hotels nicht. Aber einen schönen Tagesausflug dorthin sollte man schon machen. Es lohnt sich. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren letzten sommer in südtirol!! es war super.. wir waren auf dem weinhof kager in missian bei bozen tolle fewo und tolle lage bozen liegt einem zu füßen ind meran ist auch net weit weg der kalterer see liegt auch net weit weg der mendelpaß da hat man ne schöne aussicht und ne zahnradbahn oder auto wir fanden es toll mit hotels kennen wir uns leider net aus lg claudi

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind seid letztes Jahr begeisterte Südtirol-Fans. Wir waren nahe Bozen am Kalterersee in Kaltern in einer superschönen Ferienwohnung. www.siganatenhof.com. Die Gegend ist mit Kindern einfach superschön weil sehr abwechslungsreich. Du hast den Kalterersee oder die Montigglerseen zum Baden. Du kannst sehr viele Burgen die teilweise auch bewirtschaftet sind anschauen. Außerdem eben viel wandern, fahrradfahren oder durch die schönen Dörfer bummeln und Eis essen! Vom Essen waren wir ja am meißten begeistert - überall gibt es leckere Sachen, oft auch schon italienisch angehaucht (beste Pizza überhaupt) Und lecker Wein!!! Wir haben dieses Jahr Ende Mai schon gebucht, diesmal aber auf einem Wein-Bauernhof mit Frühstück! Übrigens ist Ende Mai unsere Nationalmannschaft in der Gegend. Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal unter www.roterhahn.it. Hier sind alle Bauernhöfe mit Fewo gelistet. In Völs sind schöne und Kastelruth. Viel Spaß !! Grüßt mir die Seiser Alm! Kommen leider dieses Jahr nicht hin. LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

für eure Antworten. Das hat mir sehr weitergeholfen. Werden uns am Wochenende mal im Internet schlau machen. Danke nochmal und liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Meran, Bozen, Kalterer See .... die Gegend ist herrlich. Dort wohnt eine Tante von mir, traumhaft dort. In San Michele wohnt sie, mit Sohn und Familie. Urlaub haben wir noch nicht dort gemacht, aber meine Eltern fahren jedes Jahr hin. Es ist wunderbar dort. Man kann viel unternehmen, Baden gehen, Wandern, einfach Bummeln durch Bozen etc. melli

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich LIEBE Südtirol. Wir waren schon öfter dort und es zieht mich immer wieder hin. Schöner gehts nicht, finde ich. Naturns ist ganz toll, man kann wunderbare Wanderungen unternehmen, auch mit Kindern, da man mit der Seilbahn von Unterstell aus hoch zum Meraner Höhenweg fahren kann und dann praktisch auf einer Höhe wandert. Oder Radtouren entlang der Etsch... Oder Ausflüge nach Bozen und Meran... Kaltern und der Kalterer See sind auch wunderschön. Und das Wetter ist eigentlich immer fantastisch. Du merkst, ich gerate ins Schwärmen ;-)... Schau Dir mal die Homepage von Naturns an. LG Holly

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 11:19