Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

suche skiurlaub tip!

Thema: suche skiurlaub tip!

Hallo , wir würden 2015 in den Osterferien mit drei Kindern in den skiurlaub! Vorzugsweise Österreich, kinderfreundlich,Kindergarten am Hotel und ski Schule im Ort nicht auf dem berg ! Und das Alles sollte kein Vermögen kosten ! Bin dankbar für jeden Tipp! Lg

von laura710 am 13.02.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von laura710

Hi! Ich kann dir leider nicht mit konkreten Tipps helfen. Wir waren in Lofer/Salzburger Land und haben in Unken übernachtet, da gibt es das Kinderhotel Post mit eigenem Skihang etc. Wir haben es nur von aussen gesehen. Für sehr kleine Kinder, unter 3, ist es sichrlich ok, aber mir wäre die lange Anreise und das Geld zu schade, wenn wir nicht im richtigen Skigebiet, z.B. in Lofer Skifahren könnten. Ich würde vor allem aber die Reisezeit überdenken, im April kann man kaum mit Schnee rechnen, auch wenns beschneit wird. Dieses Jahr hatten wir eine ganze Woche tolles Wetter, ein Traum, die Temperaturen aber von 4-5 Grad waren schon grenzwertig. Unten im Tal war kein Schnee, nur oben auf 1500 m mit täglicher Beschneiung. Wir waren auch in Zell am See auf 2000 m, da war es auch nicht viel besser. Oder ihr wählt ein richtig hohes Skigebiet aus. Aber wenns nicht unbedingt ums Skifahren geht, dann ist bestimmt im April auch sehr schön. LG

von didi777 am 13.02.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von didi777

aber wettertechnisch wäre ich nicht sicher ob das so spät schneesicher ist dagmar

von Ellert am 13.02.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von laura710

http://www.hotel-waldhof.com/ Waren zum 2. Mal dort und fahren 2015 wieder hin. Dieses Hotel ist zwar nicht ganz so günstig aber wie wir finden jeden Cent wert. Du musst nichts mitnehemen,die Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt und verpflegt. Abend 4-5-Gänge-Menüs - sooo lecker! Ach ich schwärme immer noch!! Wir hatten jetzt auch teilweise 14 Grad auf dem Berg und mehr Kunstschnee als alles andere aber man konnte fahren und besser als viel Schnee und schlechte Sicht oder eingefrorene Nasen (hatten wir auch schon) Sie garantieren befahrbarer Pisten bis März/April.

von FelisMam am 14.02.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von laura710

Hallo, wir waren dieses Jahr in Kaprun im Rudolfshof. Hat uns sehr gut gefallen, Kinderbetreuung top. Die Skischule holt die Kinder vom Hotel ab und bringt sie dorthin zurueck. Im Skigebiet auch ein Gletscher, also schneesicher - zumindest dort. Allerdings muss man bedenken dass man auf Skibus / Hoteltransfer oder Auto angewiesen ist.

von kfischgen am 14.02.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von laura710

zu hotels kann ich gar nix sagen, weil wir immer fewo buchen, aber ich empfehle iwo in der sportwelt amade/mairhofen/kaprun ... da sind die kinderskipässe in den osterferien gratis, wenn die eltern welche kaufen. gibt auch noch paar andere gebiete in ö mit gratis-skipässen, wenn die kinder kleiner sind - was ich nannte, da sind die kinder bis 15 jahre frei. das macht sich preislich doch sehr bemerkbar, wenn man die einsparen kann. hier meine aktuelle recherche kaprun ostern kinder ab 98 frei Karwendel bis März, 12 Jahre Skikurs gratis Heiligenblut E 188, J. 16 - 19 150,50, 11 - 15: 94,00, ab 3. Kind frei, Ostern Kinder gratis Stubaital-Schlick: E: 170, ab 15: 119, ab 10: 86,70, viele blaue! Pisten Galtür Paznauntal: 6 Tage max. 442 Euro für alle Innsbrück/Axamer Lizum: 6 Tage für ganze Fam. 376 Euro Piztal: ab 17: 175, 11 - 16: 109, bis 10 gratis Kühtai Hochötz: E 172, Teenie 129, K 86 Hochkönig: 218/168/107, ab 3. Kind gratis, Ostern Kinder Skipass frei Brandnertal: 176/133/112, Junior zahlt Kindertarif, 1. Kind voll, ab 2. K 24 E/Woche Pillersee: 198/159/99, Ostern Kinder Skipass frei Imst-Gugetal: nur 9 km Piste! Alpbachtal: bis 15 J gratis in Nebensaison Arola Val de Hernes/CH: Skipass 90 Euro Gratis Skipass bei Oberstdorf Resort: http://www.oberstdorf-resort.de/angebote/jetzt-gratis-skipass-sichern.html Skipässe frei“ erhalten Sie bei fast allen Oberstdorf Resort Häusern täglich gratis Skipässe für die Zweiländer-Skiregion Oberstdorf/ Kleinwalsertal http://www.skipassvergleich.de/gratis-skipasse Sportwelt Amade: Salzburger Sportwelt: St. Johann, Alpendorf, Goldegg, Wagrain, Flachauwinkl, Kleinarl, Eben, Radstadt, Altenmarkt, Zauchensee, Filzmoos Schladming-Dachstein: Forstau, Pichl, Rohrmoss, Schladming, Haus, Ramsau, Gröbming, Pruggern Gastein: Dorf/Bad Hofg./Bad G./Sportg. Hochkönig: Maria Alm, Dienten, Mühlbach Großarltal: Großarl, Hüttenschlag

von sechsfachmama am 22.02.2014, 16:47