Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Nochmal Nachtflugverbot

Thema: Nochmal Nachtflugverbot

Hallo ihr lieben, wir fliegen in 6 Wochen in unseren ersehnten Urlaub. Wir fliegen von frankfurt aus, auf dem ja das nachtflugverbot schon gillt. unsere Flugzeit wäre morgens um 04.55, was ja jetzt nicht mehr sein darf. So wir wollen einen Flughafentransfer buchen, sind 4 Erwachsene und 1 Kind. Das Problem ist, das keiner sagen kann wann unser Flieger geht, ob er nur um 5 minuten verschoben wird, oder doch um einen halben tag. reiseveranstalter angeschrieben, der kann noch keine information darüber geben. wunderbar alles, ich liebe es alles so auf den letzten drücker zu buchen. ist jemand von euch schon von frankfurt aus geflogen und euer flug muste wegen dem nachtflugverbot verschoben werden? lg tanja

von Medula am 26.04.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von Medula

dass man ihn jetzt zwingend buchen muss?? Zug zum Flug ist bei den meisten Pauschreisen eh dabei. Und eine Platzreservierung im Zug ist nachts nicht soooooooooooo zwingend. Flugzeiten ändern sich gern und kurzfristig. An eine Zugbindung wpürde ich da nicht ernsthaft denken wollen. Trini

von Trini am 26.04.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von Trini

Die Tickets dürften doch jetzt eh bald kommen oder ? Da wirds dann drauf stehen und bis dahin kann sich ja bei jedem eh noch die Flugzeit geändert haben. Es ist also generell zu empfehlen mit solchen Planungen zu warten bis die endültigen Flugzeiten auf den Tickets stehen.

von Anja+Calvin am 26.04.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Hey, Zug zum Flug geht leider nicht, da wir mit meinen schwiegereltern reisen, und mein schwiegervater gesundheitlich angeschlagen ist, kommt das leider nicht in frage. für ihn die die ganze flughafen tortur sehr anstrengend, das mit zug fahren und koffer da drin geht nicht und dann mit meinem schwiegervater von terminal 1 nach terminal 2 vergiss es. von daher müssen wir ein auto mieten, was uns direkt am terminal 2 raus lässt. lg

von Medula am 26.04.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Medula

Aber auch terminal 2 ist riesig. Und dementsprechend anstrengend. Wie weit von ffm wohnt ihr denn? Ihr koenntet doch auch einen tag vorher anreisen, euch ein hotel nehmen. Und ich kann sagen, dass es auch flieger gibt, die vor 5 fliegen. Aber da da weder die airlines noch der reiseveranstalter noch fraport was fuer kann, musst du dich wohl gedulden, bis die tatsaechlichen daten kommen. Und ich denke, wenn du den transfer buchst, kannst du ja sagen, dass die flugzeit noch nicht 100% ist.

von ninsche am 26.04.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Medula

"Wir müssen ein Auto mieten was uns direkt am Terminal raus lässt" Ich kommt also mit dem Taxi ? Da kann man doch auch kurzfristig bescheid sagen ?!

von Anja+Calvin am 26.04.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von Medula

ich hab mir, zumindest für die hinreise, immer drauf geachtet das es einen vorabend-check-in gibt, dann spart man sich das frühe anreisen mit den ganzen koffern. wäre das evtl eine alternative für euch? wenn du oder dein man die flugscheine vom reiseanbieter habt und die ausweise könnt ihr oder einer vom euch alleine, alle koffer/taschen schon aufgeben. ihr müßt dafür ja nicht alle dabei sein. verstehst du was ich meine? lg kiki

von kiki-oliver am 27.04.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von Medula

Hallo, ich hab jetzt dein Posting nicht ganz verstanden. Kommt ihr mit dem Auto und werdet dann zum Flughafen gefahren? Wir fliegen in vier Wochen ab Frankfurt. Kommen mit dem Auto angereist, stellen unser Auto ab und werden von denen an den Flughafen gefahren und wieder abgeholt. Reserviert haben wir schon im Januar. Da allerdings die Flugzeiten noch nicht sicher waren, haben wir angefragt, ob wir trotzdem schon buchen können. Das war kein Problem. Parkplatz ist reserviert und wenn die Flugzeiten fix sind, teilen wir das nochmal mit. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 26.04.2012, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wo parkt ihr denn?

von ninsche am 26.04.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von ninsche

Muß ich schnell nachsehen. Melde mich gleich :-)

Mitglied inaktiv - 26.04.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von ninsche

Wir haben bei myparken.de gebucht. Zahlen für zwei Wochen 39,-- Euro. Das Angebot haben wir bei Groupon.de entdeckt, das mir hier im Forum empfohlen wurde. Ein ähnliches Angebot gibt es jetzt auch wieder. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 26.04.2012, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

wow, das ist echt günstig! =) wir wohnen nur höchstens 15 min vom flughafen weg, da findet sich immer einer, der fährt. aber hier in der nähe wurde eine großes parkhaus gebaut, extra für flugreisende. das ist auch etwas außerhalb und die leute werden von dort aus zum flughafen gebracht. finde ich eine gute idee!

von ninsche am 26.04.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von ninsche

Weißt du, wie das neue Parkhaus heißt? Für den Fall.... man weiß ja nie ;-) Wir haben hier auch einen kleinen Flughafen, zehn Minuten weg. Leider zahlen wir fast 350,-- Euro mehr als von Frankfurt aus. Da haben wir natürlich nicht lange überlegt.

Mitglied inaktiv - 26.04.2012, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

=)

von ninsche am 27.04.2012, 15:35