Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Städtereise in der Woche vor Ostern

Thema: Städtereise in der Woche vor Ostern

Hallo zusammen, ich habe überlegt, mit meinen beiden Buben (11 und 13 J.) in der Woche vor Ostern ca. 4 Nächte in eine schöne Stadt in Mitteleuropa zu fahren. Ich wohne nördl. von München und alles so im Radius bis ca. 4-5 Std. Autofahrt wäre OK. Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Baden-Baden (Rust) haben wir schon durch. Überlegt habe ich: Berlin (würde ich aber gern noch bis nächstes Jahr warten) Wien (ich war schon dort, die Buben nicht) Paris (ist aber weeeiiit, reizt mich aber) Prag (könnte ich evtl. Haustausch hin machen, wurde schon angefragt) Habt Ihr Tips was in diesen Städten (prä)pubertärten Jungs so gefällt? Inkl. Hotel? Oder andere Städte "im Angebot" die unschlagbar sind? Diesmal muß ich sehr günstig wohnen, und ich werde definitv mit dem Auto fahren. Für Pfingsten hab ich das selbe nochmal geplant :-) Ich freue mich über input, es ist immer wiedre spannend was so aus allen Ecken des rub kommt :-) LG Désirée

von desireekk am 11.02.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von desireekk

Ich denke Kinder finden das alles klasse was es da zu sehen gibt zumindest bei Schönwetter dagmar

von Ellert am 11.02.2013, 17:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

Paris ist toll, gar keine Frage. Aber ich war von Prag sehr positiv überrascht! Ich bin ohne großartige Vorstellungen hingefahren und habe mich sooo sehr in diese Stadt verliebt Denke auch, dass Prag gerade für Jugendliche sehr geeignet ist, dazu ist es auch noch erheblich günstiger als z.B. Paris. Wien kenne ich auch und mag es sehr, vielleicht wäre ja auch Venedig etwas für euch? Ist mit dem Auto etwa 5 Stunden von München entfernt. Aber mein Favorit ist ganz klar Prag!

von niklas2006 am 11.02.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von niklas2006

da darfst Du mir dann alle Geheimtipps geben Mich schrecken andere gerade ab da würde so viel betrogen und geklaut dagmar

von Ellert am 11.02.2013, 19:17



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben unser langes Wochenende mit Kind dort echt in vollen Zügen genossen. Wir wurden nicht beklaut und falls wir betrogen wurden, haben wir es zumindest nicht bemerkt Mache ich dann also gerne!

von niklas2006 am 11.02.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Hotel ist schon gebucht wir werden ggf doch mit dem Zug fahren, ich habe Angst ums Auto... Ich will was sehen ( war zur Abireise 1995 mal dort) und lecker essen, das habe ich von damals noch in Erinnerung dagmar

von Ellert am 11.02.2013, 19:29