Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

medizinisches Übergepäck - Fluglinie meldet sich nicht...

Thema: medizinisches Übergepäck - Fluglinie meldet sich nicht...

Hallo Ihr ein sonderbares Reiseproblem beim Fliegen trifft mich gerade da Sun Express Anfragen gekonnt ignoriert.. Evtl hat jemand eine gültige Adresse bei denen auch Menschen Mails lesen ? Ich habe für Ellert 15 kilo Übergepäck ( Inkontinenzmaterial mit Attest) sie reservieren mir bisher nicht wie in der Homepage angegeben 2 Sitzplätze aber schlimmer noch ich bekomme keine Infos zum Gepäck. Hat jemand schonmal mit denen sowas kostenfrei mitgenommen, wenn ja wie ? In den Koffer kann ich es nicht tun, bisher bei klm, Condor etc haben wir immer eine Extrakiste dabeigehabt klm aber hat das letzte mal auch damit Probleme gemacht. Ich kanns auch nicht aif Koffer verteilen dazu reicht weder Platz noch Gewicht aus.... LG dagmar

von Ellert am 12.09.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

Gibt's da keine Hotline? Ansonsten könntest du im Reisebüro fragen wie du da Kontakt herstellen kannst.

von MAMAundPAPA2013 am 12.09.2016, 15:57



Antwort auf Beitrag von Ellert

Haben die kein Telefon, wo jemand abnimmt? Sonst probiert es doch mal direkt am Flughafen (falls die auch von Berlin fliegen). Koennt ihr da nicht mal vorbeifahren?

von germanit1 am 12.09.2016, 16:21



Antwort auf Beitrag von germanit1

huhu das Reisebüro hatte denen schon alles geschickt und als ich dann nachfragte wie das alles weitergeht behaupteten die nichts bekmmen zu haben. ALso nochmals hingeschickt keine Reaktion und seitherim Wochenrhytmus und es wird ignoriert dagmar

von Ellert am 12.09.2016, 19:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

einmal im leben bin ich sun express geflogen - nie wieder.

von DecafLofat am 12.09.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

hallo, wir sind letztes jahr mit sunexpress geflogen und waren super mit allem zufrieden! verstehe das jetzt gar nicht! versuch doch mal die hotline!

von J+L am 12.09.2016, 23:16



Antwort auf Beitrag von J+L

ich werd versuchen mal heute einen zu erwischen der sich der Sache annimmt boisher hiess es leider nur telefonisch nicht, schreiben sie uns eine mail, macht andere Abteilung... Die Bestätigung brauche ich eh schriftlich da bin ich mit klm böse reingefallend ie da 100.- Übergepäck dann wollten weil ich es nicht direkt schriftlich von denen hatte sondern nur vom Reisebüro dass sie das abgeklärt hätten dagmar

von Ellert am 13.09.2016, 06:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, man kann bei Sunexpress nachfragen. Aber einen Anspruch auf kostenloses Übergepäck hat man i.d.R. auch bei schwerwiegenden Behinderungen nicht. Das ist Kulanz der Airlines. Wenn sunexpress das nicht mitmacht, dann muss man das Übergepäck wohl zahlen, zumal Inkontinezmaterial zum Thema Körperhygiene zählt und damit per se nicht zu den während des Fluges notwendigen Materialen zählt. Verpackt werden müssen die Sachen in üblichen Gepäckstücken. Eine Kiste (das wäre Sperrgepäck) zählt dazu nicht - ab besten eine große Reisetasche oder einen Koffer nehmen.

Mitglied inaktiv - 13.09.2016, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Allerdings eben nicht wie ! Inkontinenzmaterial ist bei Kindern über 3 medizinisch bedingt daher auch immer Rezepte, bei Erwachsenen auch sonst würde es die Kasse nie zahlen. Dazu zählen auch Handschuhe, Desinfektionsmittel etc Die Frage ob ist garnicht strittig aber zum wie äussern sie sich nicht in de HP auch klar erklärt ist der kostenfreie Anspruch auf Sitzplatzreservierung, auch da äussern sie sich nichtmehr dazu. Wir hatten das VOR der Buchung ja angefragt darum auch diese genommen und nicht andere dagmar

von Ellert am 13.09.2016, 14:52



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hast du es schon über Facebook versucht? Ein beliebter Tipp unter Reisenden, wenn VAs oder Fluggesellschaften ansonsten nicht erreichbar zu sein scheinen. Viel Erfolg & alles Gute! https://m.facebook.com/SunExpress

von Alexa1978 am 13.09.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, das wundert mich jetzt. Ich habe Sun Express als sehr kundenfreundlich und mit guter Kommunikation erlebt. Hast man Dir am Telefon denn keinen Ansprechpartner genannt, dem Du die Unterlagen direkt schicken kannst? Wenn nein, dann rufe doch nochmal an, da gibt es doch auch Zuständigkeiten. gruß

von mamamanu am 13.09.2016, 20:10