Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Schwimmwindeln?

Thema: Schwimmwindeln?

Wie viele von diese Schwimmwindeln sollte ich rechnen mitzunehmen in Urlaub? Wie viele pro Tag? Ich habe auch so eine Badehoschen für Tochter mit diese Einsatz aber bin unsicher ob das reicht?

von Gänschenblume am 10.04.2015, 15:24



Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

huhu als unsere Kinder geboren sind gabs keine Schwimmwindeln und meine haben nie groß in den Pool gemacht. Es gibt auch Schwimmwindeln die nicht wegwerf sind, sowas hatte dann Ellert und Neele, Pipi geht immer ins Wasser , das kann man nicht verhindern, groß aber halten Schwimmwindeln ab. Ich bin kein Einwegfreund denn wenn sie rausgeht und es ist kühl müsstest Du immer wechseln, da kannst Du ja Unmengen mitschleppen, oder trocknet man die und zieht sie nochmals an ? dagmar

von Ellert am 10.04.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

ja so eine Schwimmbadehoschen habe ich auch aber bin unsicher ob ausreichend?

von Gänschenblume am 10.04.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Wir hatten nur die Badehoeschen. Ich wuerde genug Feuchttuecher und eien Tuete mitnehmen falls Kind doch mal Gross macht (ist uns glaube ich 1 Mal passiert). Schwimmwindeln hatten wir nie.

von germanit1 am 10.04.2015, 17:13



Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Wegwerf-Schwimmwindeln hatte ich bei meiner Tochter als Notfall-Ersatz. Wenn die Badehose "voll" war (was in 3 Wochen, fast ganztägig am Pool, drei Mal vorkam), habe ich sie eingeweicht und in der Zeit die Wegwerf-Dinger benutzt. Dazu könnte man natürlich auch eine zweite Badehose benutzen. Die Hosen müssen aber echt gut sitzen, damit nichts raus fällt. Bei meinem mopsigen Sohn wäre das momentan schwierig. Dem schnüren die Beingummis der engen Hosen das Blut ab, und die lockeren halten keinen weicheren Stuhl auf. In Badepausen hatte meine Tochter immer normale Windeln an.

von Häsle am 10.04.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Beim ersten Kind hatten wir auch die Einmal-Schwimmwindeln dabei - völlig unpraktisch. Er konnte da gerade laufen und wollte ständig ins Wasser, dann wieder raus, wieder rein, etc. Diese vollgesaugten Windeln waren zumindest außerhalb des Wassers recht unangenehm. Besser finde ich 2 Stoff-Schwimmwindeln, die gut sitzen - die kann man dann in der Sonne abwechselnd trocknen lassen. Für draußen einfach eine Windelhose (also eine normale) drüberziehen - die kann man dann auch mehrmals benutzen (sofern noch nichts drin ist natürlich). Lg, Leonessa

von leonessa am 10.04.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Ich würde 3-4 pro Tag rechnen. Wenn ihr 2x am Tag zum Baden geht und das Kind soll ja nicht ständig mit der nassen Windel umherlaufen.

von MAMAundPAPA2013 am 11.04.2015, 19:13