Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Rundreise mit Kindern

Thema: Rundreise mit Kindern

Hallo liebe Mamas (und Papas), ich würde gerne mal mit meinen Jungs eine kleine Rundreise in einem Land machen für 8 bis 12 Tage. Meine Jungs sind gerade 12 Jahre und 9 Jahre. Könntet ihr ein Land (eine Route) empfehlen? Sollte man alles einzeln buchen oder über ein Reisebüro/ Reiseportal? Danke euch schon mal. Lg Seerose

von seerose1979 am 27.03.2019, 14:45



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Was macht Euch denn Spaß im Urlaub? Wir haben mal eine sehr schöne Rundreise durch Südschweden gemacht und eine durch Ostfriesland. Aber ob einem das gefällt, hängt von den eigenen Vorstellungen und Vorlieben ab

von stjerne am 27.03.2019, 15:54



Antwort auf Beitrag von seerose1979

In dem Alter war ich von Ägypten und Sri Lanka hin und weg... aber wie gesagt, es kommt auf Eure Interessen an.

von HeyDu! am 27.03.2019, 15:57



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Italien In Pisa anfangen und dann weiter in den Süden über Neapel, Vesuv, Pompeji, Vulkan Solfatara, Amalfiküste und Capri. Kombination aus Strand und Kultur

von KKM am 27.03.2019, 16:50



Antwort auf Beitrag von seerose1979

wenn man nicht gerade auf Hochsommerwetter steht dagmar

von Ellert am 27.03.2019, 17:48



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Sri Lanka! Traumhaft schön, spannend, sehr sicher und unglaublich unkompliziert mit Kindern zu bereisen. Es gibt unzählige lokale Anbieter, bei denen man einen Fahrer + Auto mieten kann und die "fertige" Rundfahrten anbieten oder auf individuelle Wünsche eingehen. Sprich vom Rund-um-sorglos-Paket" incl. Hotels, Sehenswürdigkeiten etc bis hin zum völlig individuellen Planen ist alles möglich - und das für wirklich geringe Kosten. Falls du innerhalb Europas bleiben möchtest: Irland!

von niklas2006 am 27.03.2019, 21:27



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Für eine kleine Rundreise empfehle ich die Schweiz: Zentralschweiz/Vierwaldstätter See Graubünden / Bernina ( evtl. Bernina-Express ) Ostschweiz/ Appenzeller Land/Bodenseegebiet Berner Oberland/Thuner+Brienzer See,Eiger-Mönch-Jungfrau ( Jungfraujoch) Wallis/Zermatt ( Matterhorn) /Saas Fee ( evtl.Glacier-Express ) Tessin/Lago Maggiore/ Luganer See wahrscheinlich reichen 10 Tage nicht aus für alles und - bitte keine neue Diskussion über die teure Schweiz

von renate48 am 27.03.2019, 23:56



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Huhuu, wir waren letztes Jahr in Südwestengland unterwegs mit zwei achtjährigen. Wir hatten alle einen großen Spaß :-) So, dass wir dieses Jahr wieder fahren :-) Lg, Lore

von Loretta1 am 28.03.2019, 06:38



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Für 8-12 Tage würde ich definitiv in Europa bleiben. Und ... ich würde tatsächlich auch nach Großbritannien schauen und das ganze selbst organisieren.Flug und Mietwagen ab/an Ankunftsairport kann man z.B. gut über Check 24 buchen, Hotels z.B. über Booking.com. Ich würde nicht mit einem Linkslenker rechts fahren wollen. Wenn Linksverkehr abschreckt, wäre Italien meine zweite Wahl oder aber Griechenland (Festland und Peloponnes). Wir haben allerdings selbst mit den Kindern nie Rundreisen gemacht. Und UNSERE letzte war Neuseeland im Jahre 1994. In Florida hatten wir maximal vier Stationen. Trini

von Trini am 28.03.2019, 11:03



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Unsere "Rundreisen" waren in USA und ganz einfach durch Deutschland. Auch hier gibt es so viele unterschiedliche Landschaften zu entdecken. Aber ich brauche tatsächlich im Urlaub auch das ausländische Drumherum, und wenn es nur andere Süßigkeiten im Supermarkt sind ;-) Aktuell reizt mich Irland. Wir waren 1 1/2 Tage in Dublin und Umgebung und sind verliebt. Man kommt dort gut mit dem Zug und Bus herum und könnte für die entlegenen Orte einen Mietwagen nehmen. Im Sommer fliegen wir nach Teneriffa und erkunden dort die Insel von drei verschiedenen Unterkünften aus. Ich denke, das wird um einiges gemütlicher als unsere USA-Tour letztes Jahr (12 Stationen in 16 Tagen war schon viel, aber sehr beeindruckend).

von Häsle am 28.03.2019, 11:27



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Rundreisen im Sinne von täglich lange Auto fahren und jede Nacht woanders schlafen, machen wir nicht. Wir haben aber schon schöne Reisen gemacht mit maximal drei Unterkünften in 14 Tage: zB Florida, Cornwall, Neapel und Amalfi, Venedig und Badeküste

von Geisterfinger am 28.03.2019, 11:33



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Ich habe eigentlich lieber einen Fixpunkt und mache von da aus Ausflüge. Auf Island haben wir einmal die ganze Insel umrundet und natürlich war es toll (aber nichts, was ich jemandem empfehle, der einfach eine Woche wegfahren will), aber das tägliche Packen hat auch etwas genervt. Auf Gotland hatten wir eine Ferienwohnung und haben von da aus die Insel erkundet, so mag ich es eigentlich lieber.

von stjerne am 28.03.2019, 13:05



Antwort auf Beitrag von stjerne

Aud dem Koffer leben, können Kinder erst mal nicht selbständig. Und - mich würde die Vorstellung extrem abschrecken, allein für drei Koffer zuständig zu sein. Trini

von Trini am 28.03.2019, 13:27



Antwort auf Beitrag von Trini

Stimmt, das kommt noch dazu. In Ostfriesland hatten wir ein Wohnmobil, da fiel jedenfalls der Packstress weg. Das hätte nett werden können, wenn es nicht reingeregnet hätte.

von stjerne am 28.03.2019, 13:30



Antwort auf Beitrag von seerose1979

@alle: Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge. Um ehrlich zu sein, ich habe mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, ob jeden Tag eine andere Unterkunft oder eine feste Unterkunft und von dort aus Tagesausflüge unternehmen. Ich denke bzw. schätze meine Kinder so ein, dass sie schon an Kultur interessiert sind, aber zwischendurch auch mal einen Strandtag o.ä. brauchen. Ich werde mal mit meiner Familie sprechen, wie sie das sieht und eure Vorschläge einstreuen. Es wäre eh erst für nächstes Jahr. Ich hoffe ich vergesse nicht euch zu berichten! Lg Seerose

von seerose1979 am 28.03.2019, 15:15