Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Rügen mit 3jähriger- was machen?

Thema: Rügen mit 3jähriger- was machen?

Hallo, demnächst bin ich mit meiner Tochter (3,5) 4 Wochen zur Reha auf Rügen. An den Wochenenden wollen wir gerne die Insel erkunden. Was ist empfehlenswert für Kinder in dem Alter? Ich dachte an den rasenden Roland, bei schlechtem Wetter an das Aquarium in Stralsund...was sonst? Danke und liebe Grüße!

von fräuleinsonnenschein am 08.07.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Kap Arkona.... das ist der nördlichste Fleck von Deutschland. Da kannst du wunderschöne Fotos machen, hab ich auch :-))) Ahlbeck Heringsdorf

von Charly80 am 08.07.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von Charly80

ahlbeck und heringsdorf liegen aber auf der insel usedom und NICHT auf der insel rügen und dürften doch etwas weit weg sein ;-)

von MissYvi77 am 08.07.2012, 18:00



Antwort auf Beitrag von MissYvi77

vielleicht das klassische am meer sandburg bauen muscheln sammeln steine sammeln und zu ner kette auffädeln ich glaube auf rügen gibt es auch einen schmetterlingspark google mal LG jen

von Jelli15504 am 08.07.2012, 19:15



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Rasender Roland, Kap Arkona, das Aquarium in Stralsund ist wirklich fantastisch! In Sellin gibt es eine Tauchgondel, die sich bis auf den Meeresboden senkt. Leider konnte ich das nicht machen, hab da extreme Platzangst. Oder einfach so eine Schifffahrt machen. Ich glaube es gibt auch einiges was man "drinnen" machen kann, haben wir damals aber nicht gebraucht, da wir durchgängig gutes Wetter hatten. Man kann wunderbar Rad fahren, am Strand spazieren und Muscheln sammeln und fast überall ganz leckeren Fisch essen!

von aspecialmemory am 08.07.2012, 20:51