Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Sommerurlaub Ostsee/Mecklenburgische Seenplatte

Thema: Sommerurlaub Ostsee/Mecklenburgische Seenplatte

Hallo, wir wollen diesen Sommer in Deutschland bleiben und möchten ans für uns andere Ende der Republik. Ich habe jetzt schon einiges ergoogelt und erfragt, aber bisher nicht das Richtige gefunden. Hat jemand von euch einen Geheimtipp? Darf gerne in der Nähe von Stralsund sein, damit mir Stadtnase im Urlaub nicht gänzlich die Decke auf den Kopf fällt ;-) Ich freue mich über alle Tipps! Ach ja: Bade- und Bootfahrmöglichkeiten wären toll, Aquarium scheint es ja in Stralsund ein nettes zu geben... Ansonsten sind wir gern mit den Fahrrädern unterwegs, was wir nicht brauchen, ist Kinderdisco, Animation oder rundumverglaste Tropenlandschaften ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren letztes Jahr auch "da oben". In Ulrichshusen, totales Minikaff, aber eben ruhig und erholsam. Gut okay, auf dem Schloss dort waren immer Konzerte und großes Aufgeschau mti Presse und Fernsehen. Aber sonst toll. Wohnung war bei Fam. Stolz in Ulrichshusen, fewo-mv.de glaub ich ist die Homepage, da werden schöne Unterkünfte angeboten. Das war alles in der NÄhe von Waren an der Müritz, Waren ist sehr schön, ein tolles Museum ist dort, der Müritzsee zum Baden war recht schön. Der Bärenwald war toll und nach Usedom sind wir auch mal, aber das war recht lang zu fahren. Aber die Gegend um Waren herum ist herrlich. melli

von bubumama am 13.04.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von bubumama

wir waren mal für 4 Tage in Listrow, in einem alten Gutshof und See im Ort zum Baden. War so ca. 20 km von Waren entfernt. Die haben übrigens ein ganz tolles Krankenhaus mit Kinderabteilung.... Gruß maxikid

von Maxikid am 13.04.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo, ich kann dir Rügen sehr empfehlen. Der größte und meiner Ansicht nach auch schönste Ort auf Rügen ist Binz. Hier gibt es einiges zum Bummeln und Erkunden. Nach Stralsund ist es von Rügen aus ja auch nicht so weit. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 13.04.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, wenn es nicht unbedingt so nah bei Stralsund sein muss, kann ich dir ebenfalls die Insel Usedom sowie das Ostseebad Kühlungsborn ans Herz legen. Beide wunderschön und sowohl für Ruhe-Suchende als auch für Stadtpflanzen geeignet. Auf Usedom hat uns der Ort Ahlbeck am besten gefallen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 13.04.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

wir aus Bayern fahren heuer das dritte mal nach Rügen. Es ist super. Fahren aber schon zu Pfingsten. Mit Kids gibt es viel zu entdecken. Störtebeker Festspiele sollen super sein. Haben wir leider noch nicht gesehen. Das erste mal waren die Kids zu klein und dann waren wir vor Beginn der Festspiele dort, glaub sie fangen ende Juni an. Rasender Roland, viel mit dem Fahrrad fahren, mit dem Schiff nach Hiddensee und mit dem Rad umrunden.

von schnuffel35 am 13.04.2012, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Für Familien mit Kindern habe ich einen absoluten Geheimtipp auf Rügen: http://www.ferienbauernhof-ruegen.de/. Das ist in der Nähe von Prora/Binz (10 Autominuten zum Meer) und wir waren schon zweimal dort. Wunderschöne Gegend, moderne und sehr geschmackvolle Ferienwohnungen und sehr nette Gastgeber. Für die Kinder gibt es alles, was man sich wünscht: viel Platz im großen Garten, Hühner, Schweine, Enten, Kühe, ein Pony, Hasen... Wer möchte, darf auf dem Hof "mitarbeiten", das ist natürlich v.a. für die Kinder ein Paradies. Man ist sehr schnell überall im Südosten von Rügen, m.M. nach der schönste Teil Rügens. Und hier wollte ich schon immer einmal hin, hab's aber noch nicht geschafft: http://www.gutshaus-wietzow.de/index.htm Sieht auch toll aus und liegt in der Nähe von Greifswald und Stralsund (ca. eine dreiviertel Autostunde entfernt), hat auch einen Badesee in der Nähe. Landschaftlich sehr schön liegt auch das Gutshaus Linstow, das wäre dann aber eher an Rostock dran. http://www.gutshaus-linstow.de/index.html Rund um den Tollensesee ist es auch sehr schön (z.B. in Klein-Nemerow), dort wäre aber die nächstgrößere Stadt Neubrandenburg und das ist jetzt nicht wirklich "Großstadtflair". Viele Grüße, Katharina

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

4 Tage auf einer Hochzeitsfeier. Das Ganze Hause war nur mit Hochzeitsgästen belegt. War ein traumhaftes Wochenende. Und es ist so schön nah an HH gelegen. Gruß maxikid

von Maxikid am 14.04.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Kann auch noch Born empfehlen. Direkt am Bodden. Herrlich. War einer der schönsten Urlaube in meinem Leben. Das Haus war direkt am Wasser. Das ist genau unser Ding. Gruß maxikid

von Maxikid am 14.04.2012, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben vor 2 Jahren eine Tour Richtung Mecklenburger Seenplatte und Ostsee unternommen. So sahen unsere Etappen aus (wir kommen aus dem Süden Deutschlands): 2 Tage Weimar - tolle Stadt. Dann einige Tage Mecklenburger Seenplatte - total schön dort, wir hätten noch viel länger bleiben können, ganz toll zum Fahrad fahren. Wir waren in der Nähe von Waren (in Klink). Dann weiter nach Fischland-Darß-Zingst (westlich von Rügen) (Unterkünfte waren günstiger als Rügen, alles ein bisschen ruhiger. Auch super für kleine Wanderungen, Fahrrad fahren. Die Strände sind auf viele Badegäste eingerichtet, sah alles sehr gepflegt aus. (als wir unterwegs waren, war kein Badewetter). Dann noch 2 Tage auf die Insel Poel (nördlich von Wismar). War toll! Herrlich ruhig!! Von dort aus gut Ausflüge nach Wismar und Lübeck möglich. Vielleicht ist ja was für Euch dabei...

von antia am 15.04.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von antia

Vielen Dank euch allen! Da war einiges an guten Ideen dabei, ich werde mich mal in Ruhe durch alles durchwursteln und euch berichten, für was wir uns entschieden haben. Liebe Grüße in die Runde Nicole

Mitglied inaktiv - 17.04.2012, 11:34