Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Rheinfall Schaffhausen.

Thema: Rheinfall Schaffhausen.

War von euch schon jemand dort? Gibts da viele Treppen , oder gehts bergauf bergab bis man zu den Fällen kommt. Meine Schwiegermama geht am Stock und wir wissen nicht ob es zu anstrengend für sie ist dorthin zu kommen.

von Bosna am 21.03.2019, 11:10



Antwort auf Beitrag von Bosna

Schau doch mal hier http://www.schlosslaufen.ch/de/rheinfall/informationen/ unten hats informationen für Menschen die nicht mehr so Mobil sind. Es ist unterdessen vieles Behindertenfreundlich gemacht, aber leider nicht ganz alles. Persönlich bevorzuge ich ganz klar die Seite vom Schloss Laufen. Die andere ist naja, langweilig, die Sicht sehr beschränkt.

von Aten am 21.03.2019, 17:53



Antwort auf Beitrag von Bosna

Von den normalen Parkplätzen geht es viele Treppe runten. Aber ich meine, ganz unten ist ein Parkplatz, den man mit Behindertenausweis befahren darf. Oder ihr lasst Omi unten aussteigen und jemand bringt eben das Auto zu einem der oberen Parkplätze. Wir waren im Oktober dort, leider war nur sehr wenig Wasser da. Ich weiß gar nicht, ob das aktuell wieder mehr ist?

von Tini_79 am 21.03.2019, 23:34



Antwort auf Beitrag von Bosna

Von den normalen Parkplätzen geht es viele Treppe runten. Aber ich meine, ganz unten ist ein Parkplatz, den man mit Behindertenausweis befahren darf. Oder ihr lasst Omi unten aussteigen und jemand bringt eben das Auto zu einem der oberen Parkplätze. Wir waren im Oktober dort, leider war nur sehr wenig Wasser da. Ich weiß gar nicht, ob das aktuell wieder mehr ist?

von Tini_79 am 21.03.2019, 23:35



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Ok. Dann werden wir es uns vor Ort ansehen. Danke.

von Bosna am 22.03.2019, 09:09